Beiträge von darkshadow

    Zitat

    wie krieg ich dnen nun nachts mit das sie muss???

    lass sie in einem Karton oder Kiste, Kennel neben deinem Bett über Nacht schlafen, wo sie nicht von alleine raus kommt. Sobald sie versucht, dort rauszukommen, bekommst dud as mit und kannst sofort mit ihr raus.

    Dann nach jedem Spielen, schlafen und so ca. 10-15 Minuten nach dem Fressen sofort raus.
    und das loben nicht vergessen!

    Wenn ihr wirklich von 15 - 21 Uhr mit ihr draussen warst, solltet ihr nen bissle runterfahren. Euer Welpe braucht ruhe und ihr solltet sie nicht gleich zu anfang überfordern!

    Zitat

    Ansonsten ist der Hund auch auffällig ruhig. Ich hab ihn noch nie bellen hören, er rührt sich auch nicht wenn man den Garten betritt - egal ob es wer vertrautes oder fremdes ist.

    das is ganz normal für einen Husky. Ein Husky is zwar wachsam, aber nicht beschützermässig.

    Is natürlich nicht alles so schön, wie es bei euch läuft und ich kann nur sagen, es mal mit dem Ordnungsamt zu versuchen. Gerade bei dem husky sollte mal das Vet.- Amt nachschauen. Allerdings is es nicht gesagt, das das Vet.-Amt auch was unternimmt.

    Die Rechnungen von den kaputten Sachen würde ich sammeln und dann beim VM abliefern.

    Auch wenns "hart" klingt, aber ich würde die Tochter nicht mehr alleine in den garten lassen.

    Mal ne ganz blöde Frage: warum zieht ihr nicht aus? Wenn ihr doch eh schon solche Probleme habt, wäre ein Auszug doch wohl am besten.
    Ich kann verstehen, das das alles sehr ärgerlich für euch is, aber ich denke auch, das ihr eure Koffer packen müßtest, um wirklich Ruhe zu haben.

    Nun, das ein Welpi noch so verspielt is, und "beißt" und springt is klar. Da es aber nun nicht euer Hund is, habt ihr da ziemlich wenig was ihr machen könnt, außer ein eindringliches, ruhiges Gespräch zu suchen. Aber so wie du schreibst, scheint es aussichtslos zu sein.

    Mein Tip: sucht euch ganz shcnell was neues, wo ihr glücklich werden könnt.

    nun, bei meinem waren damals auch schon die neuen da, und die "alten" waren noch nicht rausgefallen.

    Ich war damals auch beim TA, der sagte, das ich dem Hund was hartes zu kauen geben sollte. Ob die Zähne nun schief waren, weiß ich garnicht mehr.

    ich an deiner Stelle würde vorsichtshalber zum TA fahren! Dann haste Sicherheit und kannst beruhigt in den Urlaub fahren.

    man sollte das Herz entscheiden lassen.

    Eine Hündin wird läufig und ein Rüde kann abdrehen wenn er eine läufige Hündin riecht.

    Ein Rüde wird meißtens etwas größer und kräftiger als eine Hündin und eine Hündin soll angeblich ruhiger und besser zu erziehen sein (hörensagen). da ich selber bisher nur Rüden hatte, kann ich es also auch nicht bestätigen.

    Mein Rüde hat allerdings keine Rangeleien mit anderen Rüden, ganz im Gegenteil. Ich denke das kann man nicht so pauschal sagen.

    Geht zum Züchter und lasst einfach euer Herz entscheiden. denn egal ob Rüde oder Hündin, beides sind Tiere, die eure Aufmerksamkeit und Liebe brauchen. In dem Bezug gibt es keinen Unterschied.

    Macht euch nicht soviel Gedanken über das Geschlecht, sondern lieber über Erziehung, Auslastung etc. Denn das is ein viel wichtiger Aspekt als das Geschlecht!

    ich möchte hier eigentlich keine Diskussion anfangen, zumal Ennie bereits erwähnte, das sie den Stachler nicht mehr nutzt

    nachzulesen:

    https://www.dogforum.de/ftopic37696-180.html

    allerdings muß ich mal kurz etwas dazu sagen:

    Zitat

    Soll ich mich jetzt ernsthaft dafür entschuldigen, daß ich es wage, meine und die Gesundheit meiner Kinder zu schützen???

    nein, aber man kann Kinder auch ohne Stachler schützen.

    Ich selber habe einen nordischen und habe noch 2 kleinere Kinderund 3 größere Kinder.

    Einen Stachler habe ich nie benötigt. Nordische sind sehr sensible Tiere, bei denen man mit einem Stachler sehr shcnell viel kaputt machen kann (wie auch bei anderen Hunden auch).
    Wenn man sich einen nordischen zulegt, weiß man im allgemeinen von dessen Sturkopf und das sie nicht so leicht zu erziehen sind. Aber gerade Huskys sind von natur aus sehr zahm und lieben alles.

    Und auch bei einem Husky- Mix braucht man keinen Stachler, bei garkeinem Hund benötigt man einen Stachler.

    Ich hoffe wirklich, das du den Stachler in die Tonne kloppst und es nie wieder einem Tier antust!

    ich habe dir ja meine Email geschickt und wenn du Tipps etc. zur Erziehung benötigst, melde dich. Nur bitte lass diesen Stachler dort wo er is!

    Viel glück und viel Spaß mit deinen Fellnasen!