Beiträge von darkshadow

    Zunächst einmal, überwinde deine Ängste.
    Sicherheit bedeutet auch, das dein hund weiß, das du alles regelst. Also mu0ßt du auch alles für ihn regeln. Achte nicht auf das, was euch entgegen kommt. und wenn du in eine Situation geräts, wo du Angst hast, denke einfach positiv. Ansonsten "überträgst" du es auf deinen Hund.

    Sei schön konsequent.
    Vorallem gehe nicht gleich mit nem mulmigen Gefühl raus, und denke nicht allzuviel über dein Handeln nach. Egal wie blöd es in dem Moment auch zu sein scheint.

    Sieh zu, das du deinen Hund aus "unbequemen" Situationen herausholst, lass es nicht erst zu Situationen kommen, wo dein Hund reagieren muß. Achte auf ihn, seine Signale und gehe vorrausschauend mit ihm, sodas du alles vor ihm erkennst und dementsprechend reagieren kannst. Vorallem damit du vor deinem Hund reagieren kannst.

    Mit ein bissle Übung klappt das schon. Allerdings solltest du dir nicht von vornherein sagen, das du es nicht schaffst, das es schwer is...... mach deinen Kopf frei und stärke dich selber in dem du dir sagst, das du es schaffst! mach dich nicht von vornherein klein, sondern GROß!

    Viel erfolg!

    ohh das tut mir leid für Carina, aber:

    als mein Scooter verstarb ging es meinem Dicken genauso wie jetzt deine Carina. Auch wenn Rocco nicht verstorben is.

    Ich habe diese Trauerphase weitestgehend ignoriert, auch wenn sschwer fiel. Wenn er sich vor die Tür verkrochen hatte und wartete, ließ ich ihn und blieb oben.

    Es hat schon nen bissl Zeit gebraucht, aber langsam normalisierte sich alles.

    Kopf hoch, auch Carina kommt drüber weg. Alles Gute

    och menno...

    sorry aber ich glaube dir einfach nicht. Jeder Post is irgendwie mit den anderen posts von dir verbunden. Ich werde das Gfühl nicht los, das da irgendwas in Planung is und du nur erfahren willst, wie es denn am ende evtl. ausgeht.

    Ich hoffe für deinen Hund das ich mich gewaltig täusche!

    Aber auch deine Art und Weise hier läßt sehr zu wünschen übrig. Du bist hier in einem Forum, in dem man weder Mimik sehen kann noch irgend etwas riechen kann. Und da man "normalerweise" keinen Account erstellt für mehrere zugleich, rechnet niemand von vornherein damit, das es sich um ein "mehrfachaccount für zig andere Leute is".

    Warum wirst du gleich mit verschiedenen Fragen bombardiert, die du erstmal unbeantwortet läßt, dürfte auch dir klar sein:

    es gibt reichlich Threads wo jemand unbedingt Welpen von seinem Tier haben möchte.

    es gibt reichlich Threads, wo deine Fragen eigentlich beantwortet wären, wenn man die Suche benutzt und LIEST!

    und anstatt die hier antwortenden Forenmitglieder als Hobbyanalytiker zu beschimpfen und aus dem jeweiligen Threads zu vegraulen, hättest du es von Anfang an aufklären können bzw. erwähnen können. Stattdessen "giftest" du hier rum.

    Wenn du so auch mit deinen Hunden umgehst, tun sie mir verdammt leid.

    Ich verstehe dich wirklich nicht.

    sehe es wie die anderen. Gib ihm Kauzeug. Bei meinem sind sie auch letztendlich von allein ausgefallen. Der TA gab ihm noch 4 Wochen....wären sie dann nicht raus gewesen, hätte er sie gezogen, aber sie waren ja vor Ablauf der Frist bereits ausgefallen.

    Viel Spaß im Urlaub!

    also mir wurde gesagt, das man das Geld was man einbehält, nicht aufbewahren muß. Soll wohl gesetzlich mittlerweile so sein. Bei meiner Tante war es jedenfalls so und der Anwalt hatte das auch gesagt.

    Frag da mal genauer nach, vielelicht is es bei euch ja genauso.

    Ansonsten würde ich zusehen, das so shcnell wie möglich was geschieht, denn so kann es ja nicht weiter gehen. Und bei schimmel und defekter heizung is es ja schon eine Zumutung, jetzt noch die Hunde......da muss es ja ne Möglichkeit geben. Vielelicht auch da mal den Anwalt fragen, denn man kann ja nicht gezwungen sein, dort wohnen zu bleiben, nur weil man das geld fürn Umzug nicht hat.

    Übrigens gibt es auch Stellen, die euch da unterstützen können: caritas etc. Gerade wenn es um Kinder geht, verhelfen die immer gut.

    hmmm irgendwie klappt es bei mir nicht! Die Bilder gehen bei mir leider nicht auf.

    Kann vielleicht jemand, der sie sehen kann, hier reinsetzen? Danke vorab.

    Also auch ohne die Bilder gesehen zu haben, wüde ich das OA einschalten. Allerdings solltest du auch bedenken, das deine VM sehr wahrscheinlich auch erfahren, das ihr sie angezeigt habt, also wäre ein Umzug doch das beste. Denn ich denke, das würde ausufern.

    Deine Tochter is 6 Jahre? - meine jüngste auch. Ich denke weiterhin, das deine Tochter das auch alles mitbekommt und es somit auch nicht gerade eine gute Umgebung für sie is, wo Mama und VM sich im prinzip nur zoffen. Und ein Kind mit 6 Jahren nur noch mit mami in den garten zu lassen is für das Kind auch nicht gut.

    Dumme Situation, aber es liegt an dir, das zu ändern. Mehr als Raten einen Umzug in Betracht zu ziehen kann man leider nicht. Und wenn du im selben Ort was findest oder wenisgtens im Bereich der schule, bräuchte deine Tochter die Schule nicht wechseln.

    Zitat

    Auch meiner Tochter mag ich vorerst keinen neuen Umzug zumuten, da sie schon einiges durchgemacht hat und zur Ruhe kommen muss (Brand in alter Wohnung, ihr Freund kam dabei ums Leben, frisch in der Schule).
    Da verzichte ich dann lieber darauf sie allein runter zu lassen bzw lasse sie nur vorn am Haus spielen.
    Es ist alles verzwickt und verzwackt

    wie alt is denn deine Tochter?

    Also ich würde dennoch zusehen, das ich irgendwie umziehen kann....vielelicht im selben Ort, sodas ein Schulwechsel garnicht gegeben is.- Denn ich glaube nicht, das es besser oder erträglicher wird, und so is es ja nun kein Zustand.

    Bilder konnte ich leider nicht sehen, da sie zu groß waren und gelöscht wurden.

    Zitat

    Hi,
    ich finde eingestellte Artikel, die Leute dazu animieren können, sich zu junge Tiere zu holen, auch nicht gerade wertvoll. Und es handelt sich ja nunmal um einen Hund in D!!
    LG von Julie

    das sehe ich genauso. Zumal hier meißt das böse erwachen kommt, sobald es um die Hundesteuer und auch um die Anfeindungen geht.

    Desweiteren is es ja auch so, das hier in D andere Gesetze diesbezüglich gelten, als anderswo. Hier müssen Auflagen erfüllt werden, und darüber sollte man sich dann schon im klaren sein. Ein SoKa is eben hierzulande nicht wie ein "normaler" Hund. Auch wenn man persönlich das anders sieht.

    Davon abgesehen finde ich es auch viel zu früh, wenn man das Tier mit 7 Wochen zu sich nimmt, egal wie es in anderen Ländern gehandhabt wird. Hier in D is es verboten einen Hund unter 8 Wochen abzugeben.

    Dann kommt ja auch noch hinzu, was die Person, die einen SoKa zu sich nimmt, für ein Mensch is. Man sollte sich schon ausreichend informieren und nicht irgendwelche Hinterhofzuchten unterstützen.

    Dein Beitrag is zwar schön, aber man kann es eben nicht auf D münzen und das sollte man auch nicht vergessen.

    ich empfand es schon als pampig.

    Und für mich macht es schon einen Unterschied ob man schreibt:" wir waren den ganzen Tag draussen" oder ob man schreibt:" wir waren den ganzen Tag im Garten".

    Wobei auch im Garten soviel Eindrücke auf den Welpi wirken, sodas er auch im Garten überfordert sein kann.

    Wie dem auch sei. niemand hat die Themenstarterin angegriffen, trotzdem schoß sie zurück, auch wegen dem Kind, von dem hier keiner was wußte.

    Ich ziehe mich jedenfalls aus diesem Thema zurück.

    warum so böse? Du hast gefragt und gute Antworten bekommen. Das man nicht immer das zu hören bekommt, was man gern hören möchte dürfte klar sein.

    Keiner hier hat gesagt, das du dein Kind hinten anstellen sollst, aber dein Hund is eben auch nen kind, welches genauso Hilfe und Unterstützung braucht.

    Desweiteren schriebst du nichts davon, das ihr im Garten wart, sondern nur das ihr draussen wart. Wie soll man das denn deuten, wenn du es so "lapidar" ausdrückst.

    Im übrigen gebe ich bluemchen recht. man informiert sich vorher! Und wird nicht gleich pampig.