Beiträge von darkshadow

    Zitat

    Wir haben mir eine Freundin gesprochen und sie lässt nächstes Jahr ihre Hündin deken und wir kennen die Eltern und bekommen ein richtigen Familienhund. Mit dem wir von anfang an zur Hundeschule gehen und dann auch gleich oft zur Kleinen fahren dass er alles von anfangan mitbekommt.
    Wir haben aus den Fehlern gelernt, machen tu ich dass nicht noch einmal.

    wenn ich das lese, dann werde ich schon etwas wie soll ich sagen? muffelig? Ein Soka kann auch ein prima Familienhund sein/werden.
    Diese Vorurteile bestimmten Rassen gegenüber is einfach zum ko****.

    IKs denn deine oben erwähnte Freundin Züchterin? oder is das ein Deckakt, der dann wieder als "Unfallwurf" abgetan wird, wie es meißtens der Fall is?

    Na dann hoffe ich mal, das in den Familien der beiden Elterntiere nicht etwas "drin" is, was euren Wunschtraum nach wenigen Tagen wieder derbe zerstört.

    Sorry, wenn das alles jetzt nen bissle hart klang, aber manche Ansichten kann ich nicht verstehen. Klappt es mit dem einen Hund nicht, wird es auf die Rasse geschoben und schwuppdiwupp wird neues produziert, in der Hoffnung doch Glück zu haben und etwas zu finden, was keinerlei Probleme macht.

    Zitat

    Na aber Hallo Darkshadow. Ein Schwein darf ich doch aber draußen halten oder? :lachtot: Ist auch ein Tier.

    loool da haste natürlich Recht! Aber Gott sei dank sind wir im Hundeforum und nicht im Schweineforum...*kicher*

    wobei, diese kleinen Minischweine leben doch auch in der WHg?

    Und im Ort hier leben auch viele Schweine, die sich als Familie "tarnen"...*duckundwech*

    also Frontline hat bei meinem garnichts gebracht.
    Er trägt das Scalibor Halsband und bis jetzt: toi toi toi keine Zecke!

    Von Advantix hab ich auch schon viel gehört, aber noch nie probiert.

    Ach so:

    Zitat

    Ist so eine kleine grüne platte Flasche.
    Das soll zwischen die Schulterblätter.

    Muss das alles da rauf ??

    ja das sollte alles drauf, allerdings nur, wenn es auch für deinen Hund passt. Das wird nach Gewicht "bemessen". Aber es steht auf der verpackung drauf, bis wieviel KG.

    beispiel:

    auf der Verpackung steht:

    bis 25 kg
    dann bekommen alle Hunde bis 25 kg ein son grünes Plättchen komplett zwischen die Schulterblätter.

    Im erklären bin ich nicht so gut, aber ich hoffe, du verstehst trotzdem wie ich es meine......

    uihh uihh uih......

    zunächst einmal, wie sich ein Hund Kindern gegenüber verhält, liegt an der Erziehung und der Umgang mit dem Hund. Einen von geburt an kinderlieben Hund wird es wohl nicht geben.

    So, aber jetzt:

    wieso willst du einen Hund haben, wenn er nicht bei "seiner" Familie leben darf? Der arme Kerl darf nicht in die WHG. Okay, du hast ne Allergie, das tut mir leid, aber wer kümmert sich dann um den Hund? In seiner Nähe sind die Haare ja dann auch, anfassen is ja dann auch schier unmöglich und sein Gefängnis (wohl der Zwinger) muß ja auch gereinigt werden.

    Desweiteren braucht JEDER Hund auslastung und Beschäftigung. Wie willst du ihm das bieten?

    Sorry wenn es vielleicht etwas hart und schroff rüber kommt, aber ich denke einfach, das man nicht so egoistisch sein sollte, und sich nen Hund anschaffen sollte, wenn die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind. Und ich finde, wenn ein Hund nicht in die WHG darf, sollte sich auch keiner angeschafft werden. Denn auch wenn er nicht rein kommt, werden seine Haare drinnen zu finden sein, die mit der Kleidung hinein getragen werden, oder soll das Tier komplett isoliert irgendwo im Garten hausen?

    Wie groß ein Garten is, is ebenso unwichtig wegen der oben genannten Auslastung. Ein Hund muß zusätzlich noch Gassi gehen.

    Ganz ehrlich, wenn ich das so lese:
    kinderlieb
    kein kläffer, soll aber aufpassen
    soll draussen bleiben

    am besten nichts fressen, nicht ka**** und nicht pillern, nicht krank werden usw.
    wäre ein Stoffhund in meinen Augen ideal.

    Bitte überleg es dir nochmal, und tue es keinem Hund an. Ein Hund is ein Rudeltier und möchte bei seiner Familie leben und nicht allein im Garten.

    Ebenso braucht ein Hund Kontakte, Liebe, Geduld und Zuwendung u.a.

    Ich meine es nicht böse, aber sich ein Tier anzuschaffen, um es dann im Garten "zu parken" finde ich nicht richtig. Ein Hund is ein hochsoziales Lebewesen! Und das sollte man nicht im Garten verkümmern lassen.

    Es gibt beispielsweise auch die Möglichkeit sich selber testen zu lassen, auf welches Tierhaar man allergisch reagiert. Und mit viel Glück gibt es dann sogar einen Hund wo man nicht allergisch reagiert, den man halten könnte und der sogar inh die WHG könnte!

    Oder du könntest auch eine dessensibilisierung (heißt das so?) zu machen.

    Nur hole dir kein lebewesen, um es draussen zu halten, bitte!

    also ich kann dir Phönix Manifaktur sehr ans Herz legen. Die haben super Qualität und sind auch sehr kompetent und in jeder Hinsicht freundlich und hilfsbereit.

    Hier der Link:

    http://www.hundetransportgeschirr.de/hp/index.php

    klick dich da mal durch, oder ruf einfach mal an.

    Ich habe mein geschirr auch von dort und bin wirklich damit zufrieden.


    Zitat

    Wie möchtest Du denn den Schlitten bremsen, damit er Deinem Hund nicht in die Hacken fährt

    also so Hundeschlitten haben ja Bremsen, is ja nicht so, das die mit rasanten Geschwindigkeiten nicht zum stehen kommen oder mit den Füssen bremsen müssen. Bei einem richtigen Gespann würde wohl eher die Fußsohle vor schütt gehen, als das der Schlitten bremst!

    Beim Fahrrad empfehlen sich Scheibenbremsen, da die "normalen" Felgenbremsen rein garnichts bringen. Jedenfalls bei meinem Hund. Deshalb sollte der Hund das Kommando: langsam oder stop beherrschen, damit man überhaupt noch in der Lage is, abzubremsen bzw. so zu bremsen, das man den Hund nicht "überfährt".

    Aber wie gesagt, melde dich bei Phönix, die können dir bestimmt weiterhelfen!!!!
    Und Andreas is sehr sehr nett!

    ich bin entsetzt, enttäuscht, geknickt, traurig und was weiß ich nicht noch alles.

    Du magst den Hund bis zu dem Zeitpunkt, als dir jemand sagt, das ein Staff mit drin sei und schon geht es los:

    Kampfhund - böse - aggressive -- gefährlich!

    Aber es is doch nicht die Rasse, die das is, sondern der Mensch! Man kann mit einem Soka (sogenannter Kampfhund) genauso leben, genauso ein liebes Tier, genauso kuscheln, wie mit anderen Hunden auch. Und nur weil ein Staff evtl. mit in der "Mischung" drin is, wird der Hund nicht böse!

    Manchmal frage ich mich, wer eher ne Erziehung benötigt, das Tier oder nicht doch lieber der Mensch!

    Dein beitrag hat mich jetzt wirklich so entsetzt, aber man sieht, wie schnell aus einem Hund ein verurteilter Kinderbeißer und aggressiver Schnuffel wird, wenn man nur hört was denn da drin is.


    Tue dir und dem Hund den Gefallen und bring ihn zurück. Oder mach dich einfach mal nen bissle kundig, über Hunde allgemein und auch über Sokas.

    Es is in meinen Augen ne Schande, wenn man in einem 9 monate altem Tier bereits ne "Killerbestie" sieht.

    Im übrigen is es nie gut, wenn ein HH vor seinem eigenen Hundf Angst hat, warum auch immer, ob an den Vorurteilen liegt etc.

    uihhh uihhh uihhh...

    na bei deiner Aufzählung muss ich ehrlich sagen, das ich dann lieber einen "unglücklichen" Hund habe, aber er bekommt keinen auf die Schnauze. Ebenso wenig bin ich stolz, wenn er Katzen "killt" oder zieht, weil er in den Schatten will.

    Mir stellt sich nur die Frage, wofür hälst du einen Hund? Damit du ein angenehmes Leben hast und das auf Kosten deines Hundes?

    Sorry wenn ich da nicht ganz mit komme.

    Auf jedenfall würde ich das (diese Wanderung) meinem Hund nicht zumuten. Denn genauso wie ein mensch einen Hitzschlag bekommen kann, kann es auch einen Hund erwischen.
    Genauso wie ein mensch plötzlich nicht mehr kann, kann das auch beim Hund passieren, nur kann er weder was sagen, noch einfach machen, was er für richtig hält.

    Eine solche Wanderung mit Hund zu "veranstalten" is in meinen Augen grob fahrlässig. Aber das macht ja nix:
    Du willst ein angenehmes Leben und was is mit deinem Hund? Der is egal, solang es für dich angenehm is!

    Zitat

    das meine ich ja..wenn ich zum Beispiel einen schäfer-husky mix hab kann ich nicht erwarten dass dieser ein couchpotatoe ist...Huskys sind Laufhunde und brauchen extrem viel Bewegung, Schäferhunde sind ebenfalls sehr agil...man sollte also wissen wie sich ein husky und ein schäferhund verhält..ehe man einen solchen mix sich anschafft


    :2thumbs: :2thumbs: