Beiträge von LaBellaStella

    Bin zwar nicht Waldhörnchen aber ich habs mal zitiert.....und eigentlich schon so verstanden, dass wir nur extra für den Thread geschossene Bilder einstellen sollten :smile:

    Wie viele hier schon geschrieben haben, geht wirklich jeder mit seiner Trauer anders um.

    Und da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Ich bzw wir haben noch jedesmal, wirklich jedesmal wenn wir einen unserer Hunde gehen lassen mussten gesagt: nie nie nie wieder. Weil Schmerz zu groß.

    Als Joey gestorben war, war es ganz schlimm. Ich wollte das nicht nochmal erleben. Wir hatten uns auch fest vorgenommen, keinen Hund mehr zu halten. Nie mehr. Wir wollten auch unser leben ohne Haustier genießen, vielleicht reisen, vielleicht andere Hobbies entdecken.....

    Hat bei uns ungefähr eine Woche gedauert - dann wurde uns Ben angeboten und nach 2 Wochen war er da.

    Da könnte man auch sagen, wir haben Joey ziemlich schnell "ersetzt". Aber darüber mach ich mir gar keinen Kopf, denn für uns wars der richtige Weg. Für uns, ganz individuell, fühlt es sich bis heute völlig richtig an. Andere brauchen viel länger um sich nochmal auf einen Hund einzulassen, andere können es nie mehr - und alles ist genauso richtig und gut und völlig in Ordnung. Da gibt es meiner Meinung nach kein "richtig" oder "falsch".