Beiträge von LaBellaStella
-
-
Ich geh auch sehr sehr selten unter der Woche die gleiche Runde 2x. Allerdings hab ich auch einen riesigen "Gassiwald" und kann dort jeden Tag fast endlos variieren. Runden von ner kurzen halben Stunde oder bis zu 3 Stunden, ganz wies Wetter ist und wie ich grade Zeit hab. Das sind so ungefähr 14 Varianten die ich im Wald laufen kann, mit 5 oder 6 verschiedenen "Startpunkten".
Ab und an - vorallem, wenns Sturmwarnung gibt, dann dreh ich mit dem Ben auch mal eine kleine Stadtrunde.
Am Wochenende variiert es bei uns eh immer - manchmal machen wir eine kleine Bergtour oder fahren zum Wandern oder ans Wasser ect. ect. und Sonntags ist eh meistens Mantrailing das machen wir ja auch immer woanders.
-
25.9. Bist du spontan und impulsiv, oder planst du gerne?
Jo, je älter ich werde, desto weniger spontan bin ich - ich bin auch eher jemand, der gern a bissi im Voraus plant.
Und genauso wie bei Donna63 - ich kanns auch nicht leiden wenn jemand komplett ohne Vowarnung bei mir zu Hause auftaucht. Das mochte ich allerdings noch nie.
-
-
nicht heute - aber gestern beim Trailseminar war ein waschechter Coonhound dabei....der erste, den ich jemals in echt gesehen habe. Und gehört hab! Was für ein Spurlaut....wie eine Mischung aus Nebelhorn und röhrendem Hirsch...aber ein wirklich netter Hund und toller Trailer. Und diese Ohren! Du meine Güte...welch lange Ohren....
*er ist aus dem TS - und ja, er hat Probleme mit den Ohren, ganz massiv...leider.
-
-
Ben ist jetzt 2 Jahre alt und 68 cm groß und wiegt ungefähr 27 kg.
Ich denke, vom Gewicht und der "Breite" kommt noch ein bisschen was, aber es wär mir auch recht, wenn er so bleibt wie er derzeit ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann mich im großen und ganzen über den Ben nicht beschweren. Er passt so richtig gut zu uns und macht wirklich alle unsere kruden Ideen immer mit.
So ein paar Kleinigkeiten an denen wir arbeiten - ja, die haben wir natürlich auch. Ab und an testet er auch mal, wie ernst ich das mit der "Leinenführigkeit" meine - aber wird Schrittchen für Schrittchen besser. Auch das "Hui anderer Hund in Sicht, hinwillhinwill!!" ist fast ganz verschwunden - ab und an kriegt er bei besonders netten Mädels noch Herzchen in die Augen und nen Knoten im Hirn, aber mei - er ist grad mal 2 Jahre alt. Auch das "aushalten und ruhig bleiben" wenn uns ein Pöbler begegnet wird langsam besser. Ich trau ihm auch noch nicht so ganz 100% im Freilauf - aber dafür zu 80 % und auch das wird stetig einfacher und besser, Rückruf klappt i.d.R. gut und so langsam orientiert er sich auch mehr an uns. Die Bettelei hab ich ihm immer noch nicht abgewöhnt, aber er macht es relativ dezent, also ist das nix, was mich großartig stört. Er "klaut" Socken, warum auch immer, das ist tatsächlich ein bisschen nervig.
Die (für uns) wirklich wichtigen Dinge kann er - mal Alleinebleiben, im Auto ruhig mitfahren und auch mal warten, Fremde Besucher akzeptieren, er geht überall hin mit und vertraut uns wenn wir sagen ist ok (Aufzugfahren z.b. oder mal ein eine Berggondel einsteigen, über steile Gittertreppen laufen usw), er zerstört nix mehr (das war etwas anstrengend und ziemlich verlustreich anfangs..), er bellt sehr wenig aber denkt sehr viel....also ja, so im großen und ganzen ist das Gesamtpaket "Ben" genau das, was ich haben wollte.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, für den eine oder anderen wäre er einfach nur die Pest.
Aber es ist tatsächlich so: im großen und ganzen
-
-