Beiträge von LaBellaStella

    Einfach, weil ich mich immer wiedere freue, wenn ich welche seh...dann ist für mich der Herbst endgültig da:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Moinseeen!

    Wir möchten gerne eine Kamera anschaffen und haben gestern mit Freunden darüber gesprochen. Die waren zwar von der Funktion ihrer Kamera begeistert, nicht aber davon, wie sehr sie ihre „digitale“ Sicherheit ausschalten mussten, um sie ins funktionieren zu bringen.

    Mögt ihr verraten welche Kameras ihr habt?

    Leckerli muss sie nicht werfen, Sprachfunktionen sind auch nicht nötig.

    Liebe Grüße 🖖

    Eine Cam für zuhause zum Gucken, was der Hund macht, wenn er alleine ist?

    Hab auch eine bzw zwei Tapo-Cams zur Raumüberwachung. Wenn sie nicht genutzt wird, ist hier auch der Stecker gezogen.

    Funktioniert einwandfrei, kann Ton ein/ausschalten und die App ist ganz funktioniell. Aufzeichnungsfunktion hab ich ebenfalls ausgeschalten, ich nutz sie nur als Livecam.

    Ben ist gern im Garten und guckt, ob es den Amseln gut geht und verjagt alle Katzen, die sich in den Garten verirren. Und dreht dann und wann eine Runde und checkt ab, nach was es wo riecht.

    Im Haus ist es wie bei vielen: er kommt ab und an mal an und holt sich ne Streicheleinheit ab oder versucht, uns zu irgendeiner Aktivität zu animieren und natürlich muss er jedesmal mit, wenn jemand in die Küche geht. Das ist scheints seeeehr wichtig!

    Ab und an holt er sich mal Altpapier und macht Konfetti .....und ab und an eine Socke und macht das gleiche...das wird aber weniger, je älter er wird.

    Im Großen und Ganzen ist er meisten nicht weit weg von da, wo ich grade bin - also wenn ich im HO arbeite, liegt er dort, wenn ich, so wie jetzt, auf der Couch sitze, dann liegt er neben mir.....manchmal döst er, manchmal schläft er tief, manchmal guckt er auch bloss ein "Loch in die Luft".

    Ach so, ja und er ist quasi mein Wecker: er weiss genau, wann es was zu fressen gibt, wann wir gassi gehen, wann Herrchen heim kommt und wann wir ins Bett gehen.

    Jetzt grade eben versucht er mich zu hypnotisieren und mich mit lauten "Seufzern" dazu zu bringen, endlich mal sein Abendessen zu machen....auch das kann er gut.

    Ob er jetzt tatsächlich 18 Stunden nur rumliegt, kann ich gar nicht sagen....ich guck ja nicht alle paar Minuten, was er macht. Ich weiss es echt nicht. Er wirkt zumindest sehr gechillt.

    Zwei Hunde ist so meine Wohlfühlgrenze.

    3 waren immer ein bisschen unhandlich - und als ich die drei noch hatte und noch einen Pflegi dazu wars ab und an doch ein bisschen chaotisch.

    Lag aber daran, dass das Dackeltier schon älter war und nicht mehr ganz so fit und eher langsam und gemütlich unterwegs war, meine beiden großen Jungs waren 10 Jahre jünger und entsprechend flott und fit unterwegs und meistens waren die Pflegis noch nicht so ganz Umweltkompatibel und brauchten noch mehr Anleitung draußen....da war das Gassi mit allen wenn ich allein unterwegs war, doch etwas anstrengend.