ich tu mich immer ein wenig hart mit dem thema.
nein, ein problem mit echten unfallwürfen hab ich nicht - das kann definitiv schneller gehen als man meint.
noch keine paar monate her, da hätte es auch mir passieren können, dass einer von den jungs - von mir ungewollt - "papa" wird. konnte grade noch verhindert werden, sehr zum "leidwesen" desjenigen, der mir eigentlich überhaupt nicht mitteilen wollte, dass die hündin grad in den stehtagen ist "wären doch nette welpen geworden" - jaja...hat mir ein paar graue haare eingebracht.
was wär das dann gewesen? ein unfallwurf - von mir war das überhaupt nicht gewollt - oder doch ein vermehrerwurf weil der andere hundehalter es zugelassen hätte, weil er "einmal" welpen wollte von seiner hündin??
der war so sonnigen gemüts, der andere hh, dass er überhaupt nicht verstanden hat, warum ich mich so weigere.....
wär das ein "fiffty-fiffty" gewesen? halb unfall, halb absicht? wären die welpen dann auch irgendwo als "zuckersüsser unfallwurf" aufgetaucht?
ich hab keine ahnung.
sowas gibts eben auch. wahrscheinlich hat die hündin mittlerweile schon welpen, wer weiss, von welchem rüden. und wer weiss, ob das dann das "nur einmal" war - vielleicht "passiert" das ja noch ein, zwei, dreimal...
aber: ich weiss auch, dass es einfach mal wirklich völlig unabsichtlich passieren kann - trotz aller vorsichtsmaßnamen. das schwierige dran ist, dass man so schwer von aussen unterscheiden kann, was genau passiert ist und ob es so passiert ist, wie der "unfallverursacher" es erzählt.