Beiträge von BigJoy

    Oh, diese Ungeduld und kaum auszuhaltende Vorfreude und Aufregung kenne ich! Das hat wohl eher was mit dir als mit der Tierschutzorganisation zu tun ;) Ich denke nicht, dass man gut-schlecht Aussagen machen kann, ob sich die Orga nun schnell meldet oder ein paar Tage später. Wer weiß, was bei denen gerade los ist. Und dass du sehr nahe an der Pflegestelle wohnst, sehen die ja auch...
    Den Hund und dich erwarten viele schöne Jahre zusammen, die paar Tage überlebst du auch noch!


    Uuuund, haste 'nen Bild? :D
    Halt uns auf dem Laufenden!

    Tut gut zu lesen!! Ich hatte heute wieder so einen Rückschlagtag. Hund traute sich nicht mal mehr aus dem Auto auszusteigen ohne Leine - ohne dass irgendwas passiert ist! Deine/eure Geschichte macht Mut! S u p e r, dass ihr durchgehalten habt!!

    Ich würde die Stuhlbeine mit was Abwischen, zB Essigwasser oder einem Hund-weg-Zeugs aus dem Tiergeschäft. Diese Stuhlbeine scheinen bislang überragend gut zu riechen... Zusätzlich würde ich zwischen die Stuhlbeine eine Knabberstange legen, falls der Hund ein "tatsächliches" Knabberbedürfnis hat und nicht nur aus unerklärlichen Gründen auf diese Stuhlbeine steht.

    Ich hab eben auch beim Fegen gedacht, dass es das gar nicht geben kann, so viele Haare auf dem Boden und immer noch welche am Hund dran...
    An schwarzen Strickstrumpfhosen machen sich die hellen Haare auch richtig sch...


    darkshadow: Ich finde auf die Entfernung nicht, dass es schlimm aussieht, sondern im Rahmen des Haarwechsels. Aber wenn es dich so beunruhigt, geh zum TA. Niemand kennt deinen Hund so gut wie du!

    Ja, wenn der Verband nur die kleine Einstichstelle abdecken sollte, die ist ja jetzt "zu". Übrigens kannst du statt des Bodys vom TA auch einen Babybody nehmen.
    Weiterhin gute Heilung für deinen Hund!

    Vielleicht nur ein Nebenschauplatz, aber warum steht bei dir die ganze Zeit Futter? Hunde müssen das nicht haben. Du kannst ihnen das Fressen 1-2x/Tag hinstellen, sie fressen es auf und dann gibt es nichts, worum sie sich streiten können.
    Für die anderen Situationen müssten sich die Mehrhundbesitzer melden...

    Mein Tipp: Du musst vorher abklären, wie der Hund untergebracht sein kann, falls du (aus welchen Gründen auch immer!) mal ausfällst.
    Von den Kosten her musst du sicher 50 EUR/Monat rechnen (sag ich jetzt mal aus dem Bauch raus, ohne nachgerechnet zu haben). Zusätzlich ca. 200 EUR im Jahr fürs Impfen, Entwurmung, Anti-Flohzeugs, plus ca. 60 EUR für die Hundehaftpflicht. Und es kann immer mal was sein, sprich man braucht ein kleines Geldpolster für unerwartete TA-Kosten.
    Hast du zB Verwandte, die ggf. einspringen wollen?

    Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dieses Verhalten keinen Auslöser (schlechte oder gar keine Erfahrungen) gab.
    Mein Hund zeigt(e) auch so ein Angstverhalten, wie du es beschreibst. In Absprache mit der Hundetrainerin hab ich auch, wie oben bereits geschrieben, andere Personen mit Leckerlis ausgestattet. Das Motto für den Hund lautete: "Menschen sind lecker!" Zuerst mussten die Personen sich Hinhocken, Wegdrehen und das Leckerli wie zufällig Richtung Hund halten. Aber der Hund wurde zusehens mutiger/weniger ängstlich. Es haben ja unterwegs viele HH Leckerli bei und die meisten haben gerne "mitgespielt"! Das erhöht die notwendige Wiederholungsrate sehr :D Beim wieder Ausschleichen der Leckerlis gab's keine Probleme (sie bettelt nun nicht jeden Menschen an).