Mir kam auch als Erstes Dogge in den Sinn, wegen Schnauzenform und Blick. Auf jeden Fall etwas ohne Plattschnute und: Mit Stehohren! Denn ein reines Hängeohr scheint Oskar nicht zu haben/zu kriegen, oder?
Dieses Ruhige, Ausgeglichene von ihm (= "hohe Reizschwelle") könnte für Molosser sprechen...
Beiträge von BigJoy
-
-
Ich denke, die Zitzen wachsen - aber sind in der Anlage da. Sie wachsen also nicht neu, sondern werden nur größer.
Kann es sein, dass du welche im Fell übersehen hast?
Ansonsten ist es ja wurscht, wenn du nicht züchten willst...Mein Hund hat übrigens eine ungerade Anzahl: 9
-
Zitat
WENN ich solches lese freue ich mich immer sehr für Hund +Halter .
Besonders wünsche ich Dir nun das es auch Morgen und nächste Woche noch soooo mit Euch läuft.
Denkanstoß: Bei aller Freude möchte ich ganz lieb nachfragen warum soooo viel Energie und Zeit und abgebrochene Nägel und , und , und .....?WUFF
MASSA und sein SAMMYAlso mir kommt das wie eine Verkaufsveranstaltung vor...
oder :cash:
Wenn dem so ist, möchte ich dazu sagen: Danke, wir haben's verstanden, wer will, wird sich bei dir melden - weitere Postings dieser Art kannst du dir also sparen.DIE ALLheilmethode gibt es für mich definitiv nicht. Wer etwas anderes behauptet, ist für mich unseriös und inkompetent.
:blah: -
Stand der Dinge:
Der Hund - damals noch ein Hündchen - hat dies tatsächlich schnell wieder sein gelassen. Im Nachhinein denke ich auch (s.o.), dass er Verhalten ausprobiert hat und einfach total aufgeregt war, andere Hunde zu treffen.
Leider läuft er wg Umzug seit einiger Zeit nicht mehr in unserer Hunderunde mit. Wollte nur abschließend sagen: Er wurde kein "Rammler", trotz dieser Besteigerei als Mini
-
Wie wäre es mit einem Kromfohrländer? So Marke "gemäßigter Terrier". (Wobei ich Tierheim/Notfell natürlich für die bessere Tat halten würde, loggisch...)
Nebelhorngruß aus der schönsten Stadt der Welt

-
Zitat
wie gesagt, er ist ein terrierfan, warum auch immer... als kind hatte seine familie schäferhunde und er hatte mit meiner mutter einen bobtail und einen münsterländermix.
Die "ruhigsten" Terrier sollen ja die Airdreale Terrier sein... Der Münsterländermix dürfte auch nicht unbedingt ne ruhige Kugel geschoben haben, oder? Nur der Bobtail, der geht nicht wirklich als Hund durch, eher als Schaf
(hatten auch mal einen)K ö n n t e es e v e n t u e l l sein, dass du dir ein paar Gedanken zu viel machst? Ich meine, dein Vater ist ein erwachsener Mann, zudem mit Hundeeerfahrung... nur mal so als Gedanke.... Oder hast du einfach Spaß am Familienzuwachs und am Aussuchen?
-
Wenn du gerne schmust, wird das aller Wahrscheinlichkeit dein Hund früher oder später auch tun. Wenn auch nicht unbedingt schon als Welpe.
Wegen der Kälteempfindlichkeit: Das liegt maßgeblich an der fehlenden Unterwolle. Und deshalb nicht auf lange Spaziergänge verzichten, sondern darauf achten, dass sich der Hund bewegt, ihr nicht rumsteht. Beim Laufen ist das weniger das Problem. Und klar gibt's das was zum Anziehen für. Naja und in der Not, ist so ein Hund auch schnell unter die Jacke gesteckt - womit wir allerdings gleich wieder beim Verzärteln wären...

-
Meiner Meinung nach kann Emma weiter als Erste das Futter bekommen - IHR bestimmt und nicht Jamie

-
Ich würde Hundeschule empfehlen, Gruppentraining. Und regelmäßige Spaziergänge mit den gleichen (!) Hunden.
Was passiert, wenn du den anderen Hund anfasst, streichelst? Veranlasst das vielleicht deinen Hund, dazu zu kommen? (Wäre ein Trick, um die Unterwerfungsstarre aufzulösen).
Aber: Du kannst deinen Hund auch mit zu vielen Hundekontakten überfordern und ihr unsicheres Verhalten damit weiter zementieren! Ich würde es dem Hund selbst überlassen, ob sie Kontakt will oder nicht. Und den Kontakt zu bekannten Hunden (s.o.) pflegen.
-
Mal sehen, was der Trainer zur angeblichen geistigen Behinderung von Paco sagt, oder?