Beiträge von BigJoy

    Wenn du ihn ohne Matscherei eingetütet bekommst, ist die Konsistenz gut :D

    Ich würde den Hund auf keinen Fall zu oft die Analdrüsen ausdrücken lassen. Das reizt die Drüsen nämlich erst recht und der ganze Mist kann sich chronifizieren. Das ist mE ein wenig wie beim Krallenschneiden: Fängste einmal an, musste dabei bleiben.
    So eine Drüse ist auch dafür geschaffen, gefüllt - und nicht leer - zu sein. Die soll ja was absondern beim Koten.

    Tolle Tipps von Rahijana!!

    Würde das mit den Pralinen unbedingt machen! Und dabei fragen, ob sie eine Vorstellung haben, was das Bellen auslöst - damit du es gezielt abtrainieren kannst. Wenn die Nachbarn das Bellen mitkriegen, vielleicht ja auch den Anlass...

    Zu den fehlenden Schlüsseln: Ginge evt, die Tür zu verkleiden (wg kratzen) und dann von außen ein Keil unter die Tür zu schieben?

    Ich wüsste bislang auch nicht, dass man auf diese Art ausgebildete Hunde kauft/kaufen kann. Ich kenne das auch nur so, dass man seinen eigenen Hund dazu ausbildet.
    Vielleicht helfen Ausbildungsstätten/-kursanbieter weiter?
    Vielleicht könnt ihr auch einen Hund speziell für euch ausbilden lassen?
    Wer wird denn Herrchen/Frauchen sein? Können die sich eine Ausbildung MIT dem Hund vorstellen? Dann würde man bei der Auswahl auf bestimmte Eigenschaften als Basis achten und danach die Ausbildung auf eurer Heim ausrichten können bz mit einem Trainer ggf auch dort absolvieren...*rumspinn...

    Zitat

    Das ist mein Akah, es ist jetzt inzwischen stark nachgedunlkelt, hat eine tolle Farbe und ist sehr weich :^^:

    Geht die Schnalle so weit auf, dass man ein Täschchen mit Hundemarken ranmachen könnte?
    Gibt's so was?
    (Bislang mein Problem bei diesen Halsbändern: Ich krieg's Täschchen - Gott, hört sich das sch... an! - nicht dran. Und ohne Täschchen klappern die Marken an meinem kleinen Kurzhaarhund wie Blechdosen am Schwanz...)

    Wir drücken auch Daumen & Pfoten!

    Mein Angsthund hatte übrigens nach ca 1 Jahr sichtlich Muskeln angesetzt, ist ein richtiges Muskelpaket geworden!
    Und ich wurde mehrfach angesprochen, dass der ja ne ganze Ecke gewachsen sei... - sie kam ausgewachsen zu mir. Da sieht man, was Körperhaltung ausmacht und wie sich das Innere darin spiegeln kann...

    Hammerschöne Bilder! Die Landschaft, der fröhliche Hund, der Himmel... herrrrlisch, eeehrlisch...
    Nur wie zeitverschoben... Denn du wohnst ja in D'land, nicht in Kanada... Ich hadere noch mit der Dunkelheit ab 17.30, hab Mühe, die große Hunderunde im Hellen hinzukriegen bzw dran zu denken und bei dir ist schon Weihnachten!
    Da trau ich meinen Augen doch kaum... :xmas_eek: