Beiträge von BigJoy

    Ich möchte noch mal unverbindlich einflechten, dass die Trainerin ja auch Sachen finden MUSS, die bei euch zu verbessern sind, damit sie etwas zu tun hat...
    Und noch mal böser: Mein Eindruck ist, dass die Trainer teils selbst erst mal so was wie Revier markieren betreiben müssen. Vielleicht um die Frauchen und Herrchen weich zu kochen, äh, ich meine um sie zur Mitarbeit (insbesondere zur Konsequenz) zu motivieren.
    Kennt ihr den Witz, dass es nur EINE Situation gibt, in der 2 Hundetrainer die gleiche Meinung haben? Das ist die, wenn sie schlecht über einen Kollegen reden :lachtot:

    Also in dem Sinne: Kopf hoch! Nicht vergessen, dass du eine Expertin für deine Hunde bist!! Niemand kennt sie so gut wie du! Du bist Profi genug, um dir Hilfe zu holen! Gehe also von einem Kontakt auf Augenhöhe aus und mach dich nicht so klein! Wuff.

    Schöne Bilder!
    Dem Blick nach (Mauerbilder) freut sich die werdende Mama auch auf die baldige bauchfreie Zeit - frei reininterpretiert. (Und, Interpretation 2: Die Gute weiß ja nicht, was dann erst abgeht, dann würde sie sich vielleicht doch lieber mit dem Bauch abschleppen...)

    Wie viele Abnehmerer stehen denn in den Startlöchern? Wirst du selbst 1-5 behalten?
    Bitte noch ein Foto vom naturgeshavten Bauch!
    :D

    Für mich klingt es danach, dass die Hündin Bindung zu euch aufbaut und diese noch nicht zuverlässig vorhanden ist (= sie ist unsicher, ob ihr wiederkommt).+
    Mir fallen dazu 2 Sachen ein:
    1. Ich würde, wenn ihr da seid, nicht zulassen, dass euch die Hündin immer hinterher läuft, wenn ihr den Raum wechselt. Sie soll sich darin üben, liegen zu bleiben und ggf alleine im Raum zu sein, auch wenn ihr da seid.
    Steigerbar mittels gezieltem Üben, alleine im Raum zu bleiben, während ihr nebenan seid (minutenweise aufbauen wie bei einem Welpen, immer nur zurück und loben, wenn sie ruhig - und "trocken" - war)
    2. Beim Wiederkommen würde ich versuchen, keinen großen Popanz zu machen. Denn: Es ist ganz normal, dass ihr kommt und geht. Sie also nicht in ihrer Riesenfreude unterstützen, sondern nach Hause kommen, euer Ding machen (zB Einkaufstüten/Spülmaschine ausräumen). Nach einiger Zeit, wenn sie ruhig ist, könnt ihr sie ja ranrufen und durchknuddeln :roll:
    Viel Erfolg!
    Für die Zwischenzeit hilft vielleicht ein Kauzeug, die Verlustangst in den Hintergrund zu drängen oder ein Leckerliball, mit dem sie sich beschäftigen kann. Wenn sie beides nicht anrührt, obwohl sie es eigentlich mag, zeigt das, unter welchem Stress sie steht...

    Zitat

    Wie sieht es mit den ganzen entsorgten Jagdhunden aus dem Süden aus? Gibt es da Erfahrungen? Sind sie als Familienhunde in Deutschland geeignet (also für unsere Bedürfnisse)? Oder sollte man davon die Finger lassen, wenn man nicht Profi ist und den ganzen Tag Zeit hat?


    Da kannst du von - teils massivem - Jagdverhalten ausgehen, da sie es fast immer in ihrem Herkunftsland dem Jagen nachgegangen sind.

    Meine macht das auch - und zwar in 99 % der Fälle ohne hinterher zu kotzen. Sie nimmt insbesondere "frisches" Gras, auf jeden Fall wählt sie es genau aus. Also eine ganze Wiese, aber nur ein bestimmter Büschel wird dann gefressen. Mehr verrät sie darüber nicht :p
    Ich habe Hundebesitzer getroffen, die meinten, sie müssen im Frühjahr später als ihre Nachbarn Rasen mähen, weil ihr Hund alles kurz frisst!

    Zitat

    ...naja und züchterin ist sie nun auch nicht (schließlich haben wir den kleinen über den tierschutz aus ihrem keller befreit) es sind viele ungereimtheiten bei ihr ...


    Auf gar keinen Fall würde ich dazu beitragen wollen, dass diese Person erneut einen Wurf Hunde in die Welt (den Keller??) setzt!

    Finde diese wilden Würfe eh schlimm, auch ohne Keller. Können wir nicht erst mal den bereits existierenden Hunden ein Zuhause bieten?

    Also von mir ein: Richtig gehandelt!
    (Glaube auch, dass hier ein Rausschmiss mehr Eindruck macht als eine Diskussion...)

    Zitat

    Sprich doch mal mit den Leuten vom American Stafford Terrier Club. Vielleicht können die dir weiterhelfen: http://www.1astc.de/


    Berichte mal, was rausgekommen ist!
    Meines Wissens nach herrscht deutschlandweites Zuchtverbot für sg Sokas und auch die Einfuhr ist verboten. Die Welpen/Junghunde, die ich seit dieser neuen Gesetzeslage gesehen habe, waren alle mit "zwielichtigen" Gestalten unterwegs, räusper.