Hallo Profis, gab es nicht "Wachstumsknubel" an den Gelenken der Beine und so lange man die sieht, wächst der Hund noch?
Beiträge von BigJoy
-
-
St Peter Ording! Traumstrand, Kilometer lang und breit, Hunde willkommen (bis auf wenige kurze Strandabschnitte, da prangen dann Schilder - geht man halt einige hundert Meter weiter)
Wir parken immer am Strandparkplatz, da steht man gleich im Sand, wenn man aus dem Auto aussteigt. Man fährt zuerst Richtung St. Peter Ording Bad, ab da ist der Strandparkplatz ausgeschildert (s. Schilder "Überfahrt Strandparkplatz")
Viel Spaß! Und: Fotos
-
Ich würde das Katzentier min. 4 lange Wochen in deiner Wohnung halten, bevor ich es rausließe. So prinzipiell. Katzen orientieren sich irgendwie "von innen nach außen" und nur wenn sie lange genug drin waren, finden sie auch bei Panik (zB plötzlicher Krach oder gejagt werden) zuverlässig zu nach Hause zurück.
Da es noch eine süße Babykatze ist, seh ich eine erhöhte Einsackgefahr... Der würde ich mit einem Halsband entgegentreten, hübsch quietschebunt, von weitem zu sehen. Motto: Der hat ein Halsband = ein Zuhause! -
Zitat
Ich könnt ausflippen, uns wurde gesagt sie hört, macht Sitz, gibt sogar Pfötchen und läuft toll an der Leine...ja sch...e is :x
Die Kleine ist noch nichtmal geimpft oder gechipt, Impfpass und ihre Papiere werde "angeblich" per Post geschickt. Ich glaub das erst wenn ich se inner Hand hab. Der Knaller ist aber, die scheint noch nichtmal wirklich stubenrein zu sein :kopfwand:
...
Hammer! Hab das schon mehrfach erlebt: Hauptsache der Hund kommt weg bzw kommt unter...
Aber es gibt die Resthoffnung, dass der Hund heute, am 1. Tag, einfach extrem aufgeregt und durcheinander ist und es sich in den nächsten Tagen herausstellt, dass sie doch besser gehorcht und weniger an der Leine zieht als heute...
Bin interessiert zu hören, wie es weiter geht. Wie findet deine Oma den Hund denn? Mögen die beiden sich??? (DAS ist für mich persönlich das A&O. Wenn ich eine Verbindung zu dem Hund spüre, kann ich auch mit ihm auch Schwieriges durchmachen.) -
Es gab hier schon mal einen Thread mit dem Thema, ob feste Gassizeiten sinnvoll sind (oder so ähnlich). Mein Fazit war: Hund und Halter finden sich zusammen. Feste Zeiten sind beiden wichtig oder eben nicht wichtig - welch' Zufall. Sprich: Kannste machen, wie DU willst und wie es in deinen Tagesablauf passt. Wenn du immer zu festen Zeiten gehst, gewöhnt sich der Hund natürlich daran und wird ggf unruhig, wenn du die Zeit überschreitest (was mich ehrlich gesagt tierisch nerven würde). Wenn du VOR seiner Zeit gehst, ist das kein Problem - dann hat er ja keine Zeit, unruhig zu werden
Also: Wird schon!PS Bin mit meinem Hund meist 3x draußen, 2x 15-30 Min, 1x 1-1,5h (reine Laufzeiten)
-
Herrje, welch' Schreck! Klingt nach verdammt Glück gehabt - Mensch wie Tier. Kann gut verstehen, dass du die Geschichte loswerden musst! So was passiert ja - Gott sei Dank! - nicht alle Tage.
Was den TA angeht: Ich würde es wie du machen, also Hund im Auge behalten und wenn er sich weiterhin so unauffällig verhält: Alles okay. Wenn du dich zusätzlich beruhigen willst, kannst du ja raussuchen, wer Notdienst hat, damit ihr im Zweifelsfall, falls sich das Verhalten oder dein Gefühl ändert, wisst, wo ihr hin müsst.
Ansonsten klingt es für mich nach einem Nach-Stress-Sofa-Kuschel-Abend... -
Zitat
Chill bestand übrigens bei der Geburt auf meine Anwesenheit. Ich durfte auch überall rumfummeln, die Welpen nehmen, alles mögliche tun... So einen Vertrauensbeweis bekommt man selten von seinem Hund :liebhab:
Gänsehaut!!
Und Gratulation und überhaupt: Ihr seid super -
Uff, happy end!!
Und ich wett, Emma ist nur ins Auto gehüpft, um schnellstmöglich zu EUCH zu kommen, das kluge Tier! -
Äh, letzte Meldung vom 13.8. - geht's in einem anderen Thread weiter oder was is' Sache?
*auf happy end hoff -
Es gibt in freier Wildbahn tatsächlich keine Tiere mit Schlappohren???
Hm. Schade! Hätte dem Dobi-Typen doch zu gerne einige um seine Ohren geworfen...Habe im Netz gefunden, dass bei Pferden (zB Trakehnern) Schlappohren vorkommen können. Weiß darüber jemand etwas oder hat gar ein Foto? (wobei das auch nicht freie Wildbahn ist, klar. Aber dort sterben Schlappohrmutationen ja auch offensichtlich sofort aus - s.o...)