Wenn ich es soo eklig fände, würde ich das Barfen einstellen! Bei aller Liebe zum Hund, dir sollte bei der Zubereitung des Fressens nicht schlecht werden. Manche Sachen kriegt man halt nicht vereinbart, that's life.
(Vielleicht geht es auch nach einer gewissen Zeit wieder, wenn du es zB 2 J später noch mal probierst.)
Beiträge von BigJoy
-
-
Zitat
...Da viele ja ihre Tölen einfach anrennen lassen hat meiner jetzt dauerhaft ne ansteckende Hauterkrankung oder Flöhe......das hilft!!!!.
Ja, Mensch, blöd, hat sich deine im ihrem Alter so einen hartnäckigen Pilz eingefangen... Und jetzt wirst du den nicht los, weil der Hund schon so alt ist, dass man keine so harten Medikamente nehmen darf... -
Hi! Bin mit meinem Hund letztes Jahr mit Condor von Hamburg auf die Kanaren geflogen, Hund im Frachtraum. Die machen das da super! Du musst 2 oder 2,5 Std vor Abflug da sein (noch mal genau nachlesen bitte), dann wird eingecheckt. Aber abgeben musst du den Hund erst 10 Minuten vor Boarding Time!!!! Vorher hast du ihn bei dir - und die Kiste auch, aber da muss er erst rein, wenn du ihn endgültig abgibst. Hund in Kiste gilt übrigens als Sperrgepäck (wie zB ein Surfbrett), dafür gibt es einen eigenen Abfertigungsschalter. Die Kiste wird leer geröntgt, bevor du den Hund reinsetzt.
Du brauchst übrigens den blauen Impfausweis und der Hund muss gechipt sein. Ich habe bei Condor 80 EUR für Hin- und Rückflug bezahlt. Du meldest den Hund bei der Buchung mit an, aber es geht auch nachträglich.
Blöd ist, dass es rund um den Flughafen keine Möglichkeit gibt, ne ordentliche Hunderunde zu drehen. Ich hab meinen Hund schließlich auf nem leeren Parkdeck etwas rennen lassen und in einem Blumenkübel p... (Aber wenn du einen Rüden hast, ist das vielleicht einfacher)
So vom Hamburger Flughafen verwöhnt (mit diesen 10 Min vor Boarding), war ich beim Rückflug geschockt: Auf dem Flughafen von La Palma wurde der Hund tatsächlich 2 Std vorher eingezogen. Eingecheckt - und zack, Hund weg. Kein Diskussionsspielraum!
Bei der Ankunft hatte man die Kiste samt Hund aufs Kofferband gestellt... Ich warte vor dem Sperrgepäckschalter, da geht ein Raunen durch die Menge am Kofferband. ich guck: Mein Hund in seiner Kiste auf dem Kofferband...Fragen beantwortet?
Viel Spaß!!!
PS Mein Hund hat beide Flüge gut überstanden! Ist aus der Kiste rausgekommen, hat sich geschüttelt und mich dann unternehmenslustig angesehen: "Na, wohin gehen wir jetzt?"
(Und das ohne Beruhigungsmittel) -
Vollstes Mitgefühl! Undankbare Mistviecher!
Zeig ihnen bloß nie das:
http://www.dogge-heros.de/deutsch/master.htmSchlimmer geht immer...
-
-
Gratulation zum Familienzuwachs!
Nur würde ich euch beiden Zeit lassen und die Kleine keinesfalls schon von der Leine lassen (Ausnahme: eingezäunte Flächen). Wenn sie sich erschrickt, wird sie vermutlich nicht mehr wissen, mit wem sie unterwegs ist und kopflos wegrennen - zB. Ihr kennt euch noch nicht gut genug, um eure Verhaltensweisen gegenseitig einschätzen zu können.
Alles Gute morgen beim TA!
Was den Namen angeht: ich denke schon, dass man auch einen 5-jährigen Hund noch umgewöhnen kann. Ein neuer Name markiert dann den neuen Lebensabschnitt - bei Hunden aus schlechter Haltung manchmal sogar von Vorteil. -
Nimm genügend Geld mit. Unser Herzultraschall hat 241 EUR gekostet. Mit den Untersuchungen der normalen Tierärztin vorher (Röntgen, EKG, Blut...) waren wir dann bei 500 EUR. Ergebnis: Herz kerngesund!!!
Fazit: Der Gang zum Spezialisten lohnt! Er hat das Herzproblem per Diagnose geheilt, sozusagen :^^: -
Klingt hart, aber ich würde eine ängstlichen Hündin 4 Wochen an der Leine lassen. Das Problem ist, wenn sie sich erschrecken sollte (vor was auch immer, das ist nicht vorhersehbar) und die Bindung zu euch fehlt, rennt sie kopflos weg, statt zu euch zurück.
Ihr könnte auch mit Schleppleine arbeiten, dann habt ihr Zugriff, auch falls sie sich erschrecken sollte. Und ihr lernt den Hund gut kennen, seine Reaktionen einschätzen, bevor er "richtig" von der Leine darf.
Bindung entsteht ein Stück weit automatisch durch das Zusammenleben, kann aber natürlich auch gezielt aufgebaut/verbessert werden (zB mit Handfütterung). -
Zitat
Wäre es auch oki, wenn ich aus dem zimmer für eine weile rausgehe und sie allein lasse ?
Ich würde auf keinen Fall meine Mahlzeit/Tätigkeit dafür unterbrechen, sondern eher den Hund rausschicken.Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass
a) Menschenessen für Hunde sch... ist
b) es besser für den Hund besser, wenn du sagst, was zu tun ist und nicht umgekehrtGehst du eigentlich in die Hundeschule? Das sind ja ganz grundlegende Erziehungsgrundlagen, die du hier anschneidest.
-
Schon mal versucht, ihn im Auto zu füttern? (Auto "schön füttern")
Ansonsten wäre das für mich eine typische Situation für einen Tiertrainer. Wenn jemand anders mit Sachverstand drauf schaut, sieht der sicher einen Ausweg! (Meistens liegt es ja doch an uns, unklarer Kommunikation unsererseits...)
Glaube nicht, dass es was mit dem Aussetzen zu tun hat. Denn dann würde er doch eher nicht mehr aussteigen wollen?