Der letzten Mops, den ich getroffen habe, wurde von einer Besitzerin begleitet, die klagte, dass sich ihr Mops nie wehren könnte, weil er ja aufgrund seines Mauls nicht beißen könnte... Sie hatte Angst um ihn deshalb und sah jedem Hundekontakt, insbesondere mit großen Hunden, mit Furcht entgegen.
Gibt wohl eine Schmusemops und eine Kampfmops Zuchtlinie.
Beiträge von BigJoy
-
-
Zitat
... Hab nur noch in Jogginghose, Socken u. T-Shirt geschlafen, rein in die Schuhe, Jacke drüber, Hund Geschirr u. Leine um u. die Treppen schnell runtergerannt, weil es war ja brandeilig. Und das ganze ein halbes Jahr ca. Ich hab auch gedacht, das wird nichts werden.
Aber mit einem Mal war es Vorbei.
Ein inspirierender Gedanke... Was, wenn nicht Frauchen, sondern der Hund im T-Shirt pennt? Es gibt doch diese Bodys, die man zB nach Kastration statt Kragen vom TA bekommt. Denn wir gehen bislang ja von einem psychischen Problem aus, sprich unterstellen Paco, dass er warten könnte, wenn er wollte. Das wäre eine Art "mobile Box", also eine Alternative zum Schlafen in der Box, um die Malheure zu vermeiden.
Heijeijei, klingt - und ist - natürlich drastisch... Aber das ist sein Reinkacken und das angedrohte Abgebenmüssen auch...Aber jetzt erst mal die Hundetrainerin abwarten! Bin gespannt.
Und punkto Finanzen: Vielleicht gewährt die Frau auch Ratenzahlung oder Stundung? Oder zB deine/seine Eltern einen Vorschuss aufs nächste Geburtstagsgeschenk...? Oder so was... -
Bin wirklich gespannt, was der/die Hundetrainer/in sagt! Finde super, dass du dir Hilfe dazu holst. Manchmal ist man ja einfach betriebsblind! Drücke euch die Daumen, fände es echt ein Drama, wenn Paco gehen müsste! Und zu deinem Mann möchte ich sagen, dass ich seine Frist verhältnismäßig fair finde, denn in der Zeit lässt sich was machen... hoffentlich!
Ich könnte mir vorstellen, dass es neben der Vorerfahrung irgendetwas gibt, was Paco verunsichert, so dass er seine - bei euch genossene - Erziehung vergisst und in alte Verhaltensweisen fällt. (Auch so etwas sieht ein Außenstehender besser als man selbst)
Alles Gute, würde mich über weitere Berichte von dir freuen! -
Letzte oder vorletzte Woche gab es eine Story über ein zugelaufenes Mini-Schwein bei Hund-Katze-Maus. Es hieß, der Name "Mini-Schwein" sei nicht geschützt und so können die Ferkelchen bis 100 kg schwer werden, trotz des Namens...
-
Zitat
Entwurmst du deinen Hund nur 1 mal im Jahr?? Ich mache das bei Amy alle paar Monate.
Mindestens 1x/Jahr vor dem Impfen, meist noch ein 2. Mal (Frühjahr, Impfung ist im Herbst). Wir leben nicht mit Kindern zusammen, deshalb halte ich persönlich es nicht für soo wichtig, sie öfter zu entwurmen.
Jeder Jeck ist anders -
Ich habe mir zur Regel gemacht, meinen (erwachsenen) Hund vor der jährlichen Impfung zu entwurmen. Kann ich mir als Termin gut merken und es wird der Hund, nicht die Würmer geimft
In deiner Situation würde ich auch auf den TA hören. -
Der Hund wird als Ladung betrachtet und muss entsprechend gesichert sein. Wie willst du ihn im Fußraum anschnallen oder mit einem Gitter schützen? So weit ich weiß, sind nur diese beiden Sicherungsmöglichkeiten sowie eine dritte: die Kiste, bußgeldfrei.
(Kenne das auch so, dass der Fußraum der sicherste Platz für den Hund ist - unabhängig von fehlenden Alternativen wie im Z3 - aber das ist nun vorbei, dank der neuen Anschnall/Sicherungspflicht)
-
wir wollen ein Foto sehen, ein Foto sehen, Foto sehen...
-
Tabu:
Ein Helfer (niemand vom Rudel!) hält deinem Hund etwas Leckeres hin.
Hund wendet sich hin, du sagst 1x (nur 1x!) "Tabu".
Der Helfer sorgt dafür, dass der Hund das Leckerli weiterhin sieht oder riecht, aber nicht bekommt (wichtig).
Sobald der Hund sich FRUSTRIERT (darum geht es!) vom Leckerli abwendet, lobst du ihn mit Wort oder Leckerli.Und das in den üblichen Wiederholungen, also einige Male hintereinander, über einige Zeit hinweg.
Es geht darum, dass der Hund das Wort Tabu mit Frust verbindet. Frust, weil er das Leckerli nicht kriegt.
Hat er diese Verbindung drauf, wird er sich auch von etwas am Boden abwenden, wenn du Tabu sagst - um Frust zu vermeiden.Funktioniert halt nur, wenn du das Zeugs, was er nicht fressen soll, auch siehst...
-
Es ist wichtig, dass Holly nicht merkt, dass du die Kette wirfst oder aufhebst! Und: Genau beobachten, dass sie nicht grundsätzlich ängstlicher wird und Stressanzeichen zeigt!
Kette sollte mE nur sehr gezielt, geübt und nur vorübergehend eingesetzt werden. Ist für mich schon eher eine "Zwangsmaßnahme".
Beim wilden Fressen auf der Straße würde ich erst mal versuchen, "Tabu" aufzubauen - habt/kennt ihr das?