Beiträge von BigJoy

    Vielleicht kannst du für morgen einen Kumpel/Freundin von Bambi einladen? Erst in der Wohnung, dann gemeinsame Gassirunde. Hilft vielleicht, zur Normalität zurückzukehren und Bambi fühlt sich evt sicherer draußen. Nur so als Idee.

    Seh ich auch so: Ruhe reinbringen. Tagesablauf, sich wiederholende Rituale, sich kennen lernen (Hund und du in allen möglichen versch Situationen).

    Handfütterung, um Bindung aufzubauen (aus gegebenen Anlass Bröckchen nicht geben, wenn sie winselt, sondern ne stille Sekunde abpassen)

    Das wird schon!
    Hund und dich jetzt nicht überfordern! Nicht alles auf einmal wollen.
    Überleg dir, was dir wichtig ist. Und das zeig den Hund von Anfang an (wie das mit der Couch oder was sein Ruheplatz sein soll). Dabei eine freundliche Beharrlichkeit an den Tag legen und den Hund nicht zusätzlich verunsichern, indem du ihm zeigen willst, "wo der Hammer hängt", sondern ruhiges & konsequentes Vorgehen. In der Konsequenz liegt die Macht :-)

    Der Hund wird sich dir zuwenden - warte ab. Lass ihn mitlaufen, mach dein Ding - und dreh dich nicht nur um ihn!
    Er bekommt seine Kommandos ("auf deinen Platz"), ihr habt Übungeneinheiten (zB "sitz" beim Anleinen zum Rausgehen, zB), du gehst mit ihm raus, wo auch 1000 Sachen passieren - das reicht! Lass den Hund zwischendurch auch mal "links liegen". Klingt paradox, hilft meiner Erfahrung nach aber beim Bindungsaufbau.

    Hoffe, du kannst mit meinem Geschreibsel zumindest teilweise was anfangen. Ansonsten: Ein Problem nach dem nächsten angehen - auch hier, bei deinen Postings: Nicht alles auf einmal ;)

    Zitat

    Haben jetzt seit dieser Woche einen elektrischen Dosenöffner den man nur drauflegt und den Rest macht er von selber, besser gehts nicht ;)


    Siehste, manchmal ist so'n Scheiß auch für was gut...

    Weiterhin gute Besserung!

    Hab leider kein Foto zur Hand, sorry. Aber auf deren Website sind ganz viele Bilder!
    Das Ding sitzt super! Unser bestsitzendes Geschirr. Und gleichzeitig das, was sich am leichtesten anziehen lässt: Kopf durch - Klick (Bauchgurt) - fertig!! Hab es deshalb als Autofahrgeschirr und für die Hundesitter.
    Ich mag es optisch sehr, weil das Geschirr den Hals so freilässt.
    Der Bauchgurt ist einige cm zu verstellen und das Ding ist gut waschbar (Wäschenetz, 30 Grad).
    Gute Entscheidung :D

    PS Früher war wohl die Schnalle auch noch mit Neopren unterfüttert (gut für fell-/hautempfindlichen Hunden), bei meinem ist sie es nicht mehr.

    Wenn ich es soo eklig fände, würde ich das Barfen einstellen! Bei aller Liebe zum Hund, dir sollte bei der Zubereitung des Fressens nicht schlecht werden. Manche Sachen kriegt man halt nicht vereinbart, that's life.
    (Vielleicht geht es auch nach einer gewissen Zeit wieder, wenn du es zB 2 J später noch mal probierst.)

    Zitat

    ...Da viele ja ihre Tölen einfach anrennen lassen hat meiner jetzt dauerhaft ne ansteckende Hauterkrankung oder Flöhe......das hilft!!!!.


    Ja, Mensch, blöd, hat sich deine im ihrem Alter so einen hartnäckigen Pilz eingefangen... Und jetzt wirst du den nicht los, weil der Hund schon so alt ist, dass man keine so harten Medikamente nehmen darf...

    Hi! Bin mit meinem Hund letztes Jahr mit Condor von Hamburg auf die Kanaren geflogen, Hund im Frachtraum. Die machen das da super! Du musst 2 oder 2,5 Std vor Abflug da sein (noch mal genau nachlesen bitte), dann wird eingecheckt. Aber abgeben musst du den Hund erst 10 Minuten vor Boarding Time!!!! Vorher hast du ihn bei dir - und die Kiste auch, aber da muss er erst rein, wenn du ihn endgültig abgibst. Hund in Kiste gilt übrigens als Sperrgepäck (wie zB ein Surfbrett), dafür gibt es einen eigenen Abfertigungsschalter. Die Kiste wird leer geröntgt, bevor du den Hund reinsetzt.

    Du brauchst übrigens den blauen Impfausweis und der Hund muss gechipt sein. Ich habe bei Condor 80 EUR für Hin- und Rückflug bezahlt. Du meldest den Hund bei der Buchung mit an, aber es geht auch nachträglich.

    Blöd ist, dass es rund um den Flughafen keine Möglichkeit gibt, ne ordentliche Hunderunde zu drehen. Ich hab meinen Hund schließlich auf nem leeren Parkdeck etwas rennen lassen und in einem Blumenkübel p... (Aber wenn du einen Rüden hast, ist das vielleicht einfacher)

    So vom Hamburger Flughafen verwöhnt (mit diesen 10 Min vor Boarding), war ich beim Rückflug geschockt: Auf dem Flughafen von La Palma wurde der Hund tatsächlich 2 Std vorher eingezogen. Eingecheckt - und zack, Hund weg. Kein Diskussionsspielraum!
    Bei der Ankunft hatte man die Kiste samt Hund aufs Kofferband gestellt... Ich warte vor dem Sperrgepäckschalter, da geht ein Raunen durch die Menge am Kofferband. ich guck: Mein Hund in seiner Kiste auf dem Kofferband...

    Fragen beantwortet?

    Viel Spaß!!!

    PS Mein Hund hat beide Flüge gut überstanden! Ist aus der Kiste rausgekommen, hat sich geschüttelt und mich dann unternehmenslustig angesehen: "Na, wohin gehen wir jetzt?"
    (Und das ohne Beruhigungsmittel)