"Der ist aus dem Tierheim. Wer weiß, was der vorher erlebt hat. Das kriegt man nie wieder ganz raus."
(Kann als Ausrede benutzt werden - kann aber auch was Wahres dran sein )
"Der ist aus dem Tierheim. Wer weiß, was der vorher erlebt hat. Das kriegt man nie wieder ganz raus."
(Kann als Ausrede benutzt werden - kann aber auch was Wahres dran sein )
Mir gefällt das, denn ich halte das Bett für einen natürlichen Teil-Lebensraum von (sauberen) Hunden
Zum Älterwerden:
Joy soll ja ein Terriermix sein und ist geschätzte 10 (seit 8 J bei mir). Man merkt ihr an, dass sie mehr Lebenserfahrung hat, sie Situationen gut einschätzen kann, auch neue.
Sie wird aber auch selbstbewusster im Sinne von sturer. Wenn zB wo was Ekliges zum Fressen liegt, nimmt sie Ärger in Kauf, den lässt sie an sich abprallen - das Eklige ist dann mehr wert.
Überhaupt sind wir immer mehr wie ein altes Ehepaar zusammen, dass sich in allen Lebenslagen kennt
Was leider auch zunimmt ist a) ihr Wachbellen und b) das Reagieren auf Bewegung im Augenwinkel mit Nachsetzen - beides nervig.
Aber man muss dazu sagen: Joy ist ja ein eher ernster Hund und als (Ex-)Angsthund hatte sie nie diese typischen Junghundflausen.
Bin in Gedanken bei euch.
Und zu deinen Gedanken vor dem Blutbrech-Notfall heute Morgen:
Du machst das Richtige!
Es gibt nur leider Situationen, in denen man nichts gut machen kann, weil einfach die Situation sch... ist. - Vielleicht irritiert dich das?
Diesen Sommer habe ich im Garten auch eine Spinne mit Kokon entdeckt...
Spoiler anzeigen
Hammerbild!! Respekt für diese Aufnahme!
Sie ist echt hübsch!
Wenn die beiden genügend Platz zum Ausweichen haben, wird es schon gehen, tippe ich.
Ansonsten würde ich drüber nachdenken, seinen Bereich zu verkleinern, damit sie mehr Sicherheit in der Wohnung bekommt, diese ohne ihn erkunden kann - wobei es ja klingt, als nimmt sie die Wohnung mehr und mehr in Besitz.
Vielleicht spielst du mit ihm auch vermehrt, damit er dabei seinen Dampf/Frust ablassen kann und sie besser in Ruhe lassen kann? (Ggf. baut sich bei ihm ja jetzt Frust auf.)
Oder einfach noch mal neues Spielzeug kaufen/basteln, das in der Wohnung rumliegen lassen, damit er Ablenkung von ihr hat.
Beide parallel Leckeres füttern wäre auch gut, sie sich schön füttern. Ggf. auch per Leckerli-Spiel zusammen? (Leckerliball oder so)
Hier tun sich ja tatsächlich - auch neue - Abgründe auf...
Dass ein Wasserhund nur im Wasser gehorcht, finde ich zB super
Windhunde kann man auch nicht erziehen. Weil es Windhunde sind.
Die sind zum Rennen gemacht, nicht zum Gehorchen.
Wer sich ekeln will, kann mal "Spinnennester" gxxxgeln
ich weiß nicht, ob es nicht auch eingerollte Nahrung sein kann?
Ich hatte erst einmal ein Spinnennest und das war viiiiiiiiel größer als die Spinne selbst und sah aus wie gelber Bauschaum.
Genau, früher oder später
Ich bearbeite meine Bilder ja kaum, beschneide höchstens. Ganz ganz selten ist ein Bild dabei, das ich durch Bearbeitung retten will - sonst schmeiß ich es eher weg. Ich bin da mehr "Dogma"-Typ https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_95
Aber genau an diese Themen komm ich trotzdem, wie Wildner es sagt: Archivierung im Bildbearbeitungsprogramm (dass ich eigentlich nicht brauche, mir reicht das, was Apple Fotos kann), weil es praktischer ist.
Bzw. überhaupt eine Bildarchivierung. Ich hab jetzt ja alles "frisch", in dem Sinne kein Archiv. Das ist der Schritt, um den ich umtänzle.
Ich fotografiere auch nicht im RAW und habe die einzelnen Bilder runtergeschraubt auf ca. 2,5 MB oder so. Weil ich sie eh nur auf Monitoren anschaue (und falls ich mal ein Poster von machen will - Pech gehabt bzw. dann ist das halt pixeliger).
Ich hatte heute Morgen vor meinem Fenster nur graue Suppe, die Welt war quasi nicht da. - Hatte in der Stadt und zum Aufstehen so gar nichts Erhabenes
Ok, verstehe. Dachte schon beim Lesen, das klingt ja deutlich mieser als ich selbst den norddeutschen Sommer 2015 beschrieben hätte
In DE gab es diesen Sommer eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, hatte ich den Eindruck. Im Norden hatte wir längst nicht so viele Hitze-Tage wie der Süden - sag ich jetzt "gefühlt", ohne eine Statistik gesehen zu haben. Gab hier Hitze-Stöhn-Beiträge - während es in Hamburg zu kalt zum Schwimmen gehen war
Ich hoffe, die meisten bleiben von Frostschäden verschont und können/konnten ihre "Ernte" rechtzeitig sichern.