Und gibt es einen Trick, diesen Zubiss zu lösen? Ich meine anatomisch, physikalisch...
Beiträge von BigJoy
-
-
Mein Vorschlag, um ihn dran zu gewöhnen:
3 Personen, 2 tanzen, 1 kümmert sich um den Hund.
Der Hund wird ins Platz abgelegt, man setzt sich mit Leckerli (oder Trofu) daneben. Der Hund wird abgefüttert, immer rein mit dem Zeugs. Das Tanzen beginnt, der Hund ist bestenfalls über das Futter abgelenkt. Wenn der nur auf das Futter fixiert ist, kannst du die Abstände zwischen der Futtergabe verlängern und auch ein sprachliches Lob einsetzen.
Nächster Schritt: Du stehst auf, Hund bleibt liegen, du wirfst ihm Leckerlis zu. Und das Tanzen beginnt... Und auch dann, wenn's klappt, Abstand der Fütterung verringern + sprachliches Lob.
Endziel: Hund bleibt liegen, obwohl getanzt wird.Du musst gewährleisten, dass der Hund nicht zu den Tanzenden hinspringen bzw. sie anspringen kann. Hund dafür ggf anleinen.
Wichtig ist auch, dass der Hund sich nicht in sein Verhalten "reinsteigern" kann, du vorher sein ruhiges Verhalten belohnst und das weiter ausbaust. -
Ich hätte mal ne konkrete Frage zum "Zubiss". Der Hund hat's Maul ja nicht wieder aufgemacht und blieb verbissen. Was tun??
Gibt es zB spezielle Hebeltechniken?
Wie würde man sich bestenfalls verhalten??Und,
, ist das ne rassespezifische Geschichte oder kann sich jeder Hund so verbeißen?
-
Scheint nicht nur ums Sammeln von Tieren zu gehen. Man kann mit dem Vermehren auch seinen Lebensunterhalt bestreiten.
-
Ich würde auf jeden Fall noch etwas Zeit verstreichen lassen, denn 4 Wochen ist noch nicht lang für die Ein- bzw. Umgewöhnung.
-
Zitat
...aber mit meiner gewinn ich net mal n Blumentopf...
Ach, das kommt doch nur auf die Disziplin an! -
Ich kenne die Übung als "Platz - bleib unter Belastung" und finde sie sinnvoll.
Ich würde kein großes Ding daraus machen, von wegen "fehlendes Vertrauen" oder so, sondern langsames Steigern der Belastung - ist einfach Übungssache.
-
Ich würde nicht mal den Kurs zu Ende machen!!!
Einen Hund brechen?! -
Ich wünsche allen HH, die die Haufen ihrer Hunde nicht wegmachen, ein Haus mit eigenem Garten, in denen sie ihren Hund dann kacken lassen!
-
Du könntest mit einem Ultraschall überprüfen lassen, ob eine Kastration erfolgt ist.