Beiträge von BigJoy

    Liebe Sundi, ich drücke euch fest die Daumen, dass mit dem nach hinten verlagerten Tor, dem Zaun und damit freien Zugang zu eurem Grundstück auch eine umfassendere Befriedung, Frieden, einzieht!

    Dass man eine gute Idee als die eigene ausgibt, ist ja ein häufiges "Spiel", das gerne - meiner persönlichen Beobachtung nach - von Männern gespielt wird.
    Sei es drum - wichtig ist doch, dass dein Ziel, dein Wunsch, sich erfüllt!

    Ich würde meine Energie da rein setzen, diese baulichen Maßnahmen schnellstmöglich durchzuführen. Und danach beginnt eine neue Zeitrechnung.
    Vorher würde ich nichts beim OA oder anderen Stellen machen. Du kannst es ja für dich dokumentieren (oder hast es schon), aber jetzt würde ich erstmal das Tor, den Zaun und Weg durchziehen. Mich also um die "Hardware" kümmern.

    Alles Gute!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Da betritt Joy gerade Niemandsland.
    Mitten in der Stadt gibt es Land, das niemanden gehört, nur sich selbst.

    Ich wusste vorher nicht, dass es das gibt, erst recht nicht mitten in der Stadt. Ich musste gleich an diese Indianerweisheiten nennen, an dieses "Wem gehört die Erde" :smile:

    "Mein" Hamburg überrascht mich immer wieder. Ich lebe gerne hier.

    Erfahrungsgemäß ist die Entscheidung in dieser Zögerphase noch nicht reif - das kann sich aber ändern, auch schnell ändern und dann ist Eindeutigkeit da.

    Ich weiß nicht bzw. bezweifle, ob du diese Entscheidung rein rational und per Nachdenken treffen kannst...
    Ich würde mich in Ruhe mit dem Hund hinsetzen und von Mensch-zu-Hund-kommunzieren. Quasi gemeinsam "besprechen", was zu tun ist. Reinhorchen, lauschen, darauf vertrauen, dass ihr beide gut im Kontakt seid und letztlich, "tief drinnen", wisst, was gerade passiert und was zu tun ist. Lauschen, ob der Hund dir etwas zu sagen hat. Und auch weinen, bis du die Entscheidung sehen kannst.

    :streichel:

    Kann man denn diesen Thread nicht schließen, bevor sich hier einige noch an die Gurgel gehen?
    Es wurde doch ausreichendst alles gesagt, jetzt wird ja irgendwie nur noch aufeinander "rumgehackt" - das muss doch nicht sein.

    Dass man aufeinander rumhackt, muss wirklich nicht sein :smile:
    Das kann zur Schließung des Threads führen oder auch zu Verwarnungen oder Strafpunkten für identifizierte "Streithähne".

    Was die Wiederholungen angeht: Die sind "an sich nicht strafbar" ;)
    Solange die DiskussionsteilnehmerInnen es immer wieder einbringen bzw. wenn neue TeilnehmerInnen einsteigen und es LeserInnen gibt...

    Wie immer ist aber niemand gezwungen, das aktiv mitzumachen.



    Ich glaube nicht, dass es zum aktuellen Zeitpunkt eine Lösung für die hier diskutierten Fragen und Problemstellungen gibt. Von daher "kann" nur diskutiert werden - und soll es auch, wie ich finde, denn diese Zuchtthemen erlebe ich als hochaktuell. Zum einen, weil es die Doodle-&Co-Käufer gibt, zum anderen, weil es gewisse Sackgassen/Probleme in der bisherigen Rassenhundezucht gibt, teils selbst verbockt, teils dem dem Konzept der Rasse-Zucht innewohnend.
    Ich persönlich wünsche mir, dass die Diskussion geführt wird, generell, über das DF hinaus.