Beiträge von BigJoy

    Mich hat bisher Gewalt gegenüber einem Hund immer mehr geschickt und verschreckt als jeder unerzogene Hund eines Heititei-HH.
    Diese Leute, die nach ihrem Hund packen, wenn er nicht hört, der sich ängstlich wegguckt und man sieht, der fängt sich öfter eine. Oder dieses Leinengezerre und Gerucke (statt ordentlichem Training). Leute, die am angeleinten Hund rumreißen, finde ich ganz schlimm. Oder Leute, die das Kommando brüllen und meinen, dann müsste der Hund es (besser) ausführen. Und die ganzen Leute, die sich an ihrem Hund abreagieren.
    Mein Gott, wofür Hunde alles herhalten müssen...

    Eben fiel irgendwann das Wort "Sozialpartner". Jau, das ist mein Hund für mich und da bestehe ich drauf. Denn ich verbringe mit ihm mehr Zeit als mit irgendeinem anderen Menschen - weil er einfach (fast) immer dabei ist, um mich ist. Und weil mir dieser Hund so viel Lebensglück schenkt, achte ich gut auf ihn, vom Futter bis zur Erziehung: Er soll ein gutes Leben haben. Dabei ist er aber nicht mein Lebenssinn oder -inhalt, sondern ein Gefährte in allen Lebenslagen.

    Ich gehöre nur deshalb nicht zu den Wattebauschwerfern, weil mein Hund sich dabei verjagen würde :lol:

    12.05., 13:00 in Vahrendorf
    Navi-Adresse: Eißendorfer Waldweg (Ecke Harburger Str.), 21224 Vahrendorf (Rosengarten)

    Der P ist auf der Seite gegenüber der Harburger Str. und einige Hundert Meter versetzt im Wald liegend - äh, verständlich?
    (Ich meine, es steht auch am Eißendorfer Waldweg ein P-Schild, weil es ein Parkplatz für Wanderer ist...)

    Sarah mit Toni
    Birgit mit Joy
    Melanie mit Nele
    Nadine und Gregor mit Erna
    Alexa und Ruby
    Karin mit Imba und evtl. Kids (?)
    Diana mit Megan und Lilly
    und vielleicht Chicco

    *Triskele:
    Diana, ich würde mich sehr freuen, euch wiederzusehen! Und ob Roxy nun 3, 4 oder 5 Beine hat...sie ist ein toller Hund! Und ich freu mich, dass ihr soweit alles gut überstanden habt! Und drücke die Daumen, dass es dabei bleibt.

    Ich würde den Hund auch checken lassen, vor allem Sinnesorgane, Bewegungsapparat, Herz.
    Klingt für mich komisch. Nicht, dass er Schmerzen oder Beschwerden hat oder orientierungslos ist.
    Auch weil es jetzt auftaucht und du nichts verändert hast - oder? (ZB langweilig wäre ihm ja dann auch schon vorher auf euren Runden gewesen.)

    Tierarzt und dort Ultraschall machen lassen.

    Bei jeder Hündin entwickelt sich nach der Hitze eine Art Trächtigkeit: Entweder eine "richtige" Trächtigkeit, weil sie gedeckt wurde, oder eine sogenannte Scheinträchtigkeit. Die Scheinträchtigkeit dauert etwa genauso lange wie eine richtige Trächtigkeit und es kann dabei auch zB zu Milcheinschuss kommen.
    Der Utraschall kann ab einem gewissen Stadium die Art der Trächtigkeit eindeutig erklären: Finden sich Föten oder nicht.


    Und bitte das nächste Mal nicht so naiv sein. Ist die Hündin heiß, gibt es die sogenannten Stehtage, in denen WILL sie gedeckt werden und sucht aktiv nach möglichen Partnern - selbst wenn sie sonst gut im Gehorsam steht, kann sie euch dann abhauen. Sie beißt vorher und nachher zwar Rüden weg, aber an ihren fruchtbaren Tagen nicht.