Beiträge von BigJoy


    Ich hab jetzt doch auch bestellt. :gott:
    Graphit (also das oben in der Mitte) :D

    Hab mal einfach dieses tolle Bilder hier zitiert - viel besser die Farben zu erkennen als bei denen auf der Website, finde ich.
    Danke fürs Foto! :gut:
    Hat mir beim Bestellen geholfen - auch wenn ich lange dachte, ich käme drumrum (natürlich braucht auch mein Hund eigentlich keine weitere Leine... :hust: )

    Ferntipp: Das Kommando wird zu hart gesprochen und/oder die Körperhaltung wirkt bedrohlich, so dass der Jungrüde beschwichtigt (= Rundrücken und pieseln).
    Kann auch sein, dass es mal zu heftig war - und der Hund nun nachhaltig beeindruckt.
    (Und wenn Herrchen dann auch noch angespannt ist, ist das Ping-Üong-Effekt und beide halten sich in der "schiefen Lage", ohne dass was ist.)

    Zitat

    Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn es zu zu Off Topic wird, dann kümmer ich mich schon. ;)


    :lol: klasse Antwort.


    Das "Verrückte" ist ja, dass auch Hunde, die zB geprügelt werden, Bindung aufbauen zu ihrem Peiniger.
    Oder andersrum: Manche Hunde gehorchen auch bei Fremde auf "Sitz".

    Und das Leckerli-Geben selbst ist ja soziale Interaktion: Wenn man zB abends was zum Knabbern gibt, "einfach so" was zu knabbern.

    Mich hat nur, wie gesagt, gestört, dass nicht vor der falschen Anwendung von aversiven Methoden gewarnt wurde.
    Und genauso hoffe ich, dass nächste Woche auch vor dem Einsatz eines Haltis gewarnt wird und die richtige Anwendung gezeigt wird! (Denn es wird ja weiter verkauft werden.)

    Ich will auch noch mal:
    Dass der RR mit eingekniffenem Schwanz lief, hat ja jeder gesehen am Anfang, oder?
    Und dann antworte seine Halterin auf die Frage, was sie schon alles gemacht hat, mit: Kette, Rüttelflasche,... - und sieh an, der Hund hat keine Bindung zu ihr :datz:
    - Ich finde schade und ärgerlich, dass Rütter dieses Zusammenhang nicht herausgestellt hat in der Sendung (bzw. beim Schnitt nicht darauf geachtet wurde, dass das drin sein muss).
    Ich erlebe das bei überforderten Leuten immer wieder: Aversive Methoden anwenden und damit das Verhältnis zum Hund ruinieren. Das macht dann alles nur noch schlimmer.

    Zur hohen Stimme:
    Ich tippe, das hat sie in der Hundeschule gelernt. Hunde reagieren auf Quietschie-Stimme besser, man erlangt so eher ihre Aufmerksamkeit. (Also macht man sich zum Affen - für den guten Zweck :lol: - Kann man hinterher auch wieder abbauen, genauso wie Leckerlis.)

    Zu den Leckerlis:
    Es geht doch nicht darum, den Hund damit zu locken. Sondern es als Verstärker zu nutzen, um die Verbindung von Kommando und Kommando ausführen zu festigen.
    Da muss man halt bei jedem Hund schauen, auf welche Verstärker er reagiert.
    Hier ging es ja darum, den Hund überhaupt wieder ansprechbar zu machen und auf die HH auszurichten.


    Ich freu mich, dass es neue Folgen gibt und fand die beiden Fälle interessant :smile:

    Auch wenn ich beim Schäferhund gestaunt habe, dass der Familie nicht aufgefallen ist, wie der Hund geht (vermutlich waren sie draußen so mit ihrem Ausflippen beschäftigt? - Will ich ihnen mal zu Gute halten).
    Puh, bei diesem Hund hatte ich echt Angst, dass es evt. um Erlösen geht - wenn neben der HD auch noch was Neurologisches rausgekomenn wäre (das Sich-im-Kreisdrehen)... Ich bin froh über diesen Verlauf und gespannt, wie es weitergeht.

    Bist du denn sicher, dass es der Hund ist - und zB nicht die Masterarbeit, die abends besonders drückt, weil wieder 1 Tag weniger Zeit bis zur Abgabe ist?
    ;)

    Ich kann dir raten, etwas Schönes mit dem Hund zu machen. Etwas, dass sich nicht nach Arbeit für dich anfühlt, sondern dir/euch Spaß macht. Das kann zB ein Ausflug in eine schöne Ecke sein, oder eine Abendrunde wo du zB lange nicht mehr warst und dich freust, dort mal wieder zu sein.

    Vielleicht ist es auch so, dass du den Hund gerade durch den Masterarbeitstress als Zeitfresser erlebst? Dann würde ich dir raten, mit dem Spaziergang Nützliches zu verbinden. ZB Erledigungstouren mit Hund zu machen, die zu laufen statt mit dem Wagen zu fahren oder die Autofahrt zu nutzen und mal woanders zu halten, um dort mit dem Hund zu laufen.

    Mit hilft "Tapetenwechsel" sehr, auch bei den Hunderunden, entspannt mich mehr als immer die gleichen Runden oder Sachen zu machen - gerade wenn ich viel am Schreibtisch hocke.

    Wenn du selbst nicht recht weiß, was dich da abends einholt: Einfach mal hinsetzen oder legen und Gedanken und Gefühle laufen lassen. - Was kommt da hoch? Was beschäftigt dich? Was legt sich auf deine Stimmung?
    Dass du dir selbst mal ganz bewusst zuhörst und hinhorchst, was los ist. ("Eigentlich" wissen wir Menschen das, was uns gut tut, was wir brauchen.)

    Und ein Klassiker beim Hundblues: Die Erwartungen waren vorher zu hoch - so dass das Ankommen im Alltag nur ein "Absturz" sein kann.
    Also wenn man so Lassie-Bilder hatte, zB, dass der Hund das ganze Leben ändert, man sich mit ihm vollkommen anders fühlt als vorher - und was man sich sonst noch so für Träumereien hingeben kann.
    Aber letztlich bleibt es ein Hund ;)

    Alles Gute euch beide!
    Und auch für deine Masterarbeit!

    Ich würde an deiner Stelle übrigens abwarten, nichts überstürzen. Und alles auf nach der Abgabe der Arbeit legen - alles, auch die Gedanken an eine etwaige Abgabe des Hundes.

    Hier ist noch mal ein ganz informativer Link (3 Seiten, s.u., da kann man "umblättern"): http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheite…eim-hund/135313

    Ich denke, du kommst um eine Kotprobe nicht herum. Wenn es Giardien sind, muss man die behandeln, also abtöten - heißt Chemiekeule.
    Und DANACH kannst du dann per Tierheilpraktiker den Hund wieder aufbauen, sein Immunsystem, seine Darmflora. Evt. ist auch bei der Fütterung etwas zu optimieren?

    In dem Link oben steht auch was zur Hygiene als Vorbeugung - vielleicht kannst du hier noch nachbessern? - Das soll nicht heißen, dass du ein Ferkel bist ;) sondern ich meine es im Zuge einer "optimierten Gefahrenabwehr".
    Ich würde den Hund zB bis auf Weiteres nicht mehr an Fremdkot schnüffeln lassen, weil dort ja auch akute Ansteckungsbedarf besteht.

    Zitat

    Ich werf mich hier nochmal dazwischen :hust:

    Am Samstag will ich bei Schäfer bestellen ... falls also noch jemand mitbestellen möchte ... einfach ne PN.

    Wenns so läuft wie bisher bei Schäfer, könnte ich die Sachen dann am 15. mit zu Diana bringen.


    Die Tango gibt's nicht in klein, sonst würde ich die mitbestellen :tropf: