Beiträge von BigJoy

    BigJoy
    weil mir dieser Hund so eine große Freude ist und weil ihr Leben mit ihrem Umzug zu mir die pure Freude sein soll - bekam sie den Namen Joy.
    Und weil ich eigentlich lieber einen großen Hund gehabt hätte (passte aber nicht in meine Lebensumstände), hab ich Joy wenigstens im Namen groß gemacht :D

    Und im Nachhinein hab ich gemerkt, dass es lustig ist, wenn DF-User uns das erste Mal sehen und erstaunt sind, wie klein Joy ist :lol:

    Das liest sich ja gut, TÄ nebenan und auch, dass ihr Geld für die Behandlung locker machen könnt. Das ist ja nicht selbstverständlich (und mein persönlicher Albtraum, ein Tier einschläfern zu müssen, weil nicht das Geld zusammen zu kriegen ist für die nötige Behandlung).

    Und es hilft immer, wenn man in so einem Moment nicht alleine ist - schön also, dass dein Freund und du ihr euch habt und zudem beide den Hund liebt.

    Ich drück weiterhin die Daumen.

    Das ist doch gut, dass er jetzt zur Ruhe kommt und du auch. Ich hätte da keine Skrupel, ihm auch noch die Tablette zu geben, wenn es wieder schlimmer wird - dafür hast du sie ja auch mitbekommen!
    Und es schont den Hund ja, wenn er jetzt etwas sediert wird. Ich finde das gerade angesichts der unklaren Sachlage richtig.

    Es ist nun mal leider so, dass auch Ärzte keine Götter sind, die gleich alles wissen und abstellen können.
    Insofern verstehe ich den Post von drüber nicht, lese da mehr Hilflosigkeit als alles andere raus.
    Du bist vor Ort, du liebst deinen Hund - du wirst die richtige Entscheidung treffen.
    (Und zur Not kannst du dir ja eine Tierklinik raussuchen, die Adresse griffbereit legen - mir helfen solche Vorsichtsmaßnahmen, beruhigen mich - aber jeder Jeck ist anders.)

    ich wünsche euch noch ein ruhiges Wochenende und drücke für Montag die Daumen.

    Ein sehr schöner Rat :gut:
    Dem ich mich anschließe.

    Ich möchte noch anfügen, dass Hunde sich nicht beschnuppern müssen und du auch einfach weitergehen darfst, wenn euch ein Hund begegnet. Diese Zufallsbekanntschaften bringen einem Hund nichts, Hunde brauchen feste Beziehungspartner.
    Es ist eine Unsitte, dass viele Hundehalter meinen, Hunde müssten sich beschnuppern und begrüßen - um sich dann nie wieder zu sehen.
    Insofern: Mach dir keinen Stress mit Hundebegegnungen, selbst wenn Odin nicht everybodys darling sein sollte, ist das ok.
    Und es ist auch ok, wenn du die Straßenseite wechselst, weil du gerade keinen Bock auf Kontakt hast - ohne deshalb panisch zu sein, einfach nur so. Man darf es sich auch mal leichter machen. (Spätestens in der Hundeschule wirst du ja mit ihm arbeiten, auch an Hundebegegnungen.)

    Leider wird es dir immer mal wieder passieren, dass ein herrenloser Hund vor euch steht oder sich HH anders verhalten, als du es dir wünschst. Mir hilft dabei sehr, davon auszugehen, dass die alleralleraller wenigsten Hunde Killerhunde mit Beschädigungsabsicht sind. Das Verhältnis ist ungefähr wie Amok-Läufer zur Gesamtbevölkerung.


    Ich finde übrigens klasse, dass ihr Odin eine Chance gebt und einen Hund aus dem Tierheim geholt habt.
    Ein Vorteil ist: Du kannst immer sagen, dass hat er schon mitgebracht. Bei Welpenbesitzer hingegen geht jede Macke des Hundes aufs eigene Konto :D

    Ich hoffe es gelang, dich ein wenig zu erheitern.

    Vivi: Mir ist es wurscht, wir können auch verschieben bzw. ausfallen lassen
    (dachte auch, dass wir mehr werden als nur wir Zwei ;) und wider Erwarten klappte bei mir ja doch auch der 25.8.)

    Und hier der 15.9. runterkopiert: