Beiträge von BigJoy

    Zitat


    Sieht nach einer Sussex-Henne aus - steht das schon irgendwo? :smile:

    Klasse, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat und der Hahn zurück darf, statt im Topf zu landen.
    Ich mag bei Hühnern diese privaten Weitergaben (auch zB von Bruteiern), so von Liebhaber an Liebhaber :gut:


    Danke allen für die schönen Bilder!

    Meine engsten Freunde würden sich kümmern, dass Joy gut versorgt ist.

    Ich habe allen eingeschärft, dass sie Joy nach Möglichkeit an meinem Leichnam schnuppern und verweilen lassen, damit sie rafft, was los ist und nicht ewig auf meine Rückkehr wartet.
    (Sie ist so eng an mich gebunden, ich hab Sorge, dass sie einer dieser wenigen Hunde sein könnte, denen der Tod des Frauchens das Herz bricht :tropf: )

    Gäbe es meine Freunde nicht, würde ich mich wohl dem Omi-Netzwerk anschließen.

    Ich finde es gut, sich vorher zu kümmern! Für das Tier und für den eigenen Seelenfrieden.
    Und auch als Liebesdienst für Angehörige und Hinterbliebene, die es mit eindeutigen Regelungen oder Absprachen leichter haben. (Man selbst ist dann "weg", aber es gibt dann auf Erden noch unheimlich viel zu regeln, worum Menschen sich kümmern müssen. Wenn man nichts geregelt hat, keine Wünsche hinterlässt, was wie geschehen soll, ist das für die Menschen, die sich kümmern müssen, viel schwerer.)

    Danke fürs das mutige Thema. Wir werden alle sterben. Insofern eigentlich ein Pflichtthema.

    Dass bei der Bitte um Rasse-Infos auch gesundheitliche Aspekte eingebracht werden, finde ich richtig und auch wichtig.
    Aber in einem Pro-Rasse-Thread seine persönliche Abneigung gegen die Rasse oder Rasseeigenschaften einzubringen? Warum tut man das?


    WhipIt, hab einen schönen Züchterbesuch. Deine Vorbereitung auf die Rasse finde ich super, sehr engagiert und verantwortungsvoll - bis runter in die Gene ;)

    Zitat

    Also der Hund von meinem Vater stinkt bis zum Himmel! Ich geh bei ihm aber von einer Futterallergie aus, da er auch total viele Schuppen und rote juckige Ohren hat. Wenn man ihn auf dunklem Untergrund knuddelt, sie der Untergrund aus als häts geschneit vor lauter Schuppen :dead2:


    Der arme Fratz!

    Tja, warum tun sie's?
    Kann ich auch nicht beantworten. Aber ich sehe zwei Aspekte: mal geht es um den Platz, den optimalen. Und mal geht es darum, glaube ich, im Bauch noch etwas zu sortieren. Also dass sich der Haufen erst noch zurecht gelegt wird "innen".

    Puncto Platzsuche sind eher schüchterne Hunde auch eher vorsichtig, glaube ich. So ala "sich nicht in die Nesseln setzen", kein provozierendes Signal an andere Hunde senden. (Die würden nie wo DRAUF machen.)

    Evt. könnte man auch mal eine kleine Beobachtungsreihe starten, ob der Output-Tanz was mit dem Input zu tun hat. Also wenn es nicht um den Platz geht, sondern ums "Rausdrücken" - reden wir Tacheles :lol:
    Also ob zB Öl hilft, oder wenn die Haufen kleiner/größer sind, wenn es Abweichungen beim Fressen gab - wie sich das auswirkt.
    Eine kleine wissenschaftliche Versuchsreihe, bei der man dokumentiert, wie das Häufeln war und was der Hund zu fressen und an Bewegung bekam (Gassizeiten usw.)
    - Ist halt die Frage, ob das noch aufwändiger ist als das sich ärgern, "wenn es mal wieder etwas länger dauert". ;)