Euch fällt schon auf, dass die TS sich länger nicht geäußert hat?
Vielleicht wartet ihr erst mal ab, bis sie sich wieder zu Wort gemeldet hat, inkl. ihrer Entscheidung, ob dieser Thread weiterlaufen soll - statt weiter Beitrag um Beitrag zu posten?
Beiträge von BigJoy
-
-
Vielleicht hilft ihr bei der Eingewöhnung, eine deutlichere Struktur reinzubringen in ihren Tag. So was wie: Aufstehen - kurze Runde - fressen - ruhen - im Garten spielen - ruhen - große Runde - fressen - ruhen - kurze Runde und Nachtruhe.
Dass sie praktisch merkt: Ihr zeigt deutlich, wenn Action (Runde, spielen, fressen) angesagt ist und sonst wird geruht.
Ich würde sie immer wieder zu ihrem Platz bringen, wenn sie unruhig ist (und du sicher bist, dass sie nicht raus muss
) -
Wurde die Hündin vorher alleine gehalten? (Sorry, falls ich das überlesen habe.)
Ich würde sie stärker führen, damit sie an Sicherheit gewinnt. Ihr also weniger Entscheidungen selbst überlassen. Ihr entscheidet, ob sie in den Garten geht oder drin bleibt. Weniger Hin-und-Her.
(Das kann man später wieder lockern/ändern, wenn der Hund eingelebt ist bei euch.)Über die Kondition würde ich mir keine Sorgen machen, die baut sich ja wieder auf. Im Gegenteil, ein Husky mit guter Kondition könnte euch außer Atem bringen
Der TA hat sie ja durchgecheckt, sagst du, Schmerzen sind ausgeschlossen, ja? -
Ich würde auch vorschlagen, einen neuen Thread aufzumachen (und im ersten Beitrag einen Link setzen zum Thread hier zum Nachlesen).
Ich denke dabei vor allem an die Leser, die schon aufgrund des Threadtitels in Wallung geraten, dann nur die ersten Beitrag lesen (oder die ersten paar) und dann antworten. Und damit diese Diskussion, die der Threadtitel ja auch zum Ausdruck bringt, immer wieder anstoßen - obwohl der Thread schon längst an einer anderen Stelle ist (hier: nach der OP).
Ich weiß nicht, ob das auch hier im Thread das Problem ist, aber das passiert öfter in "solchen" Threads.Das Thema hat sich ja auch weiter entwickelt, das kann man dann auch im neuen Threadtitel entsprechend abbilden.
Und gleich im 1. Post schreiben (Tipp
), dass man keine grundsätzliche Diskussion darüber wünscht, ob ein Hund im Rolli ok ist oder nicht, denn die Entscheidung ist gefällt. -
Hab schon Vorfreude!
-
Oh wie schön, ein WE am Meer, wünsche euch eine schöne Zeit!
-
Oh, das klingt gut!
Und schöne Fotos! -
ja, aber wie kann ich es einstellen???
Hier steht's recht ausführlich (hoffe, das schreckt dich nicht ab
)
https://www.dogforum.de/index.php/Thread/34461/Was mir noch einfällt, so brainsstormmäßig, ist "Elefantenhaut", wie sie zB leider bei Westies häufiger vorkommen soll.
-
Ich bin für Sonntag raus, weil ich da die Hunderunde in Dänemark am Strand mache

Gute und endgültige Besserung, Nadine!
Mein Immunsystem ist sich noch uneins, ob's die Grätsche macht oder es packt... -
Komm schnell wieder auf die Beine, @mara
Nachdem was du gestern geschrieben hast, denke ich: Hast Glück im Unglück gehabt.
Mögen die drei Wochen schnell vorbei gehen und sich nicht so sehr auf dein Gemüt legen.
Ich hoffe, du hast noch viele Sachen zu lesen und Filme oder Serien zu schauen, die du immer mal sehen wolltest und bisher nicht zu gekommen bist - um die Zeit besser rumzukriegen.