Superschöne Sachen!
Aber ich habe genug Hundezeug
Und bin gerade standhaft.
Hoffe, du findest noch jemanden.
Beiträge von BigJoy
-
-
Oh ok, vielen Dank.
In der Gefahrhundeverordnung von NRW ist recht eindeutig geregelt, dass nur Hunde, die durch Beissen einen anderen Hund verletzt oder getötet haben als gefährliche Hunde gelten.
Ich möchte diesen Beitrag betonen, weil er für die TS einen hohen Info-Gehalt hat.
-
Wurde denn einer Obduktion schon zugestimmt?
-
Liebe Ariane, das liest sich doch gut und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt und ihr noch viel schöne Zeit miteinander habt.
-
Bitte sofort Schluss mit dem OT hier!
So ein schöner Thread wird gerade mit dem Fleischess-Thema geschreddert - bitte, dafür gibt es schon Threads oder macht neue dazu auf, aber nicht mehr hier!
Mein aktueller Lieblingssatz, letzte Woche aufgeschnappt:"Das Leben ist kein Ponyhof - geritten wird trotzdem."
-
Auch nicht schlecht!
Übrigens wird auf der Nachtwanderung das Gruppenbild eine besondere Herausforderung! (Natürlich ohne Blitz...)
Ich freu mich schon. -
Hallo Pokertier,
willkommen im DF!Deinen doppelten Thread "moin hunde kuss" hab ich gelöscht. Ich denke, das war ein Versehen, dass du 2 Threads aufgemacht hast, oder?
Hast du den ersten vielleicht nicht wieder gefunden? Falls ja:
Wenn du oben rechts auf die Fahne/den Wimpel klickst ("Abonnents verwalten") findest du die Themen, in denen du geschrieben hast. Die werden nämlich automatisch abonniert.Viel Spaß noch hier.
Zum Thema:
Nein, ich mag das NULL, wenn mich ein Hund im Gesicht ableckt, lade auch keinen Hund dazu ein. Und ich finde es auch bei anderen schnell ekelig, wenn ich es sehe. -
Ich weiß nicht, warum sie nicht in die Wohnung will.
Manchmal kommt es auch zu blöden Ping-Pong-Effekten: Hund zögert zufällig, Mensch beachtet das, Hund fühlt das Zögern bestätigt und zeigt es wieder, Mensch sieht sich bestätigt: Der Hund zögert doch - usw.Und was mir auch noch einfällt, jetzt, nach den letzten Kommentaren: Ich hab auch einige Wochen nach Joys Ankunft einen Thread gestartet, dass sie zu Hause nur im Korb liegt und ob das normal sei.
- Ist und war es. Anders war höchstens, dass sie aufgrund der vielen neuen Eindrücke Schlaf und Dösen noch viel mehr brauchte als heute. Joy bewegt sich bis heute zuhause nur selten aus dem Korb: wenn es Fressen oder Spaziergang geben könnte, Besuch kommt - oder zum Kuscheln auf dem Sofa.
Es hat über 6 Monate gedauert, bis sie freiwillig Kontaktliegen wollte - heute macht sie das exzessiv.
(Joy ist ein Tierschutzbund unbekannter Herkunft, kam von einer Pflegestelle und war ca. 1,5/2 J. als sie zu mir kam.) -
Ich würde auch nichts ins Wasser machen, um ihr nichts anzugewöhnen.
Wohl aber würde ich einen zweiten Napf neben das Hundebett stellen, solange sie sich nicht frei in der Wohnung bewegt. (Trinken ist noch wichtiger als fressen für die Gesundheit.)Kannst du ihr vielleicht die Ohrensalbe draußen geben, auf dem Spaziergang? Oder auch unmittelbar vor dem Spaziergang, damit der Spaziergang die Belohnung für die Ohrensalbe ist und sie das positiv verknüpft - und zudem auch schneller vergisst, durch die Ablenkung draußen.
Warum sie sich nicht in der Wohnung bewegt, da denke ich auch gleich an zu glatte Böden. Vielleicht mal ausprobieren und Laufteppiche hinlegen und schauen, ob sie sich dann bereitwilliger bewegt. (Wobei du das eigentlich auch beim Leckerli-Suchen merken müsstest, ob sie auf dem Boden unsicher ist.)
Und eine Woche bei dir ist echt noch nicht lang, sie ist noch voll in der Eingewöhnungszeit.
-
Hab hier einen passenden Thread gefunden, vielleicht hilft er dir:
Wann ist das Fell "ausgewachsen"?