Beiträge von lupinchen

    Hallo,

    das sind aber schöne Bilder, tolle Landschaft - und ein Knuddelhund.

    Bloß irgendwie bild ich mir immer, bei anderen Leuten gibt es viel schönere Landschaften als bei uns daheim (oder hab ich mich daran schon satt gesehen) - *schonwiederneidichbin* .

    Trotzdem viele Grüße und bitte noch mehr Foddos.
    Sabine

    Phill
    Hallo Linda,
    das Geschirr find ich persönlich schon deswegen für meinen Hund besser, weil ich (und das - ich gebs auch zu - hab ich wohl schön selbst verbockt :blush2: ) über geraume Zeit einen rechten Leinenzöbel neben mir laufen hatte, so nach dem Motto "jippe, da sind Leute, Hunde und überhaupt ist alles so interessant, da muß ich hin" und glaub mir, mit Halsband war sein Geröchel neben dran nicht wirklich toll. Und da ihm sein Geschirr gar so leidig war, haben wir sogar das Pferd von hinten aufgezäumt und erst mal ohne Leine ans Bein zu bringen versucht. Hat soweit geklappt, dass es jetzt auch mit Leine ganz gut geht, bis auf einige "Ausfälle" ab und zu. Aber ich will ja auch mal z. B. im Wald spazieren gehen und da bleibt er nun mal an der - hier langen - Leine, und das mit Halsband, nö.

    In der Hundeschule bin ich eigentlich in Rimpar, war da aber jetzt schon seit Weihnachten nicht mehr, weil der Hund krank war und die Krankheit immer wieder so ein Auf und Ab hatte. Wir werden das jetzt aber wieder in "Angriff nehmen".


    tirili
    Hallo Katja,
    schön dass du dich meldest - und auch noch als freiwilliger Leihspender deines Geschirrs. Meinst du, dass Puschkin das Geschirr passt? Dann können wir das gerne mal ausprobieren - und dabei natürlich wieder mal zusammen laufen, das wär schön (ich schalt mal meine e-mail frei, dann kannst du dich melden, gelle :D )

    @all
    Lieb von euch, dass ihr mit so zahlreichen Ratschlägen helfen wollt, danke.

    Gruß
    Sabine

    Zitat

    Glaube zwar nicht das ein Neuse Geschirr dein Problem löst, weils dem Hund egal sein wird was du ihm für eins drummachst wenn er eh schon Schiß davor hat. Aber wer weiß.

    Schreib mal wenns da ist und gib durch wie dein H´ündchen drauf reagiert hat.

    ja, mach ich.
    Das Geschirr wird wohl aber eine andere "Bauart" haben wie das jetzige.

    Gruß
    Sabine

    Zitat

    Besser die verkaufen den Welpen jetzt, als dass sie ihn mit einem Jahr aussetzen...

    ja, oder noch besser:

    Da wo mein Hund herkommt, haben die ja anfangs immer noch mal angerufen und gefragt, wie es ihm geht. Dabei hat sie mir eine Story erzählt, da ist mir fast schlecht geworden.

    Es geht um einen Bruder von Puschkin. Der wurde halt von den neuen Besitzern abgeholt, so weit so gut. Aber nachdem die Besitzerin seiner Hundemama nie jemanden ans Telefon bekam, war ihr das schon komisch vor. Nach einigen vergeblichen Anrufen ist ihr Mann dort mal vorbeigefahren, da haben die Nachbar mitgeteilt, dass der Kleine wohl ständig jault, heult und bellt.
    Irgendwann war dann dort wohl mal die Putzfrau am Telefon und die hat gemeint, sie könne das Bad nicht putzen, weil doch der Kleine da drinnen ist.
    Der Kleine wurde dann von der Hundemama-Besitzerin wieder abgeholt, war wohl mehr als 6 Stunden allein und das ganze Bad wohl vollgesch...... und gepieselt. Hatte wohl auch kein Körbchen und so.

    Da weiß ich nicht auch nicht, ob es besser ist, den Welpen gleich wieder abzugeben, bevor er solches durchmachen muss.

    LG
    Sabine

    Hallo Miss Bonnie,
    da wohnst du grad mal 5 KM von mir entfernt und kriegst dumme Sprüche ab? Wo läufst du denn bitte - Leinach, Margetshöchheim, Erlabrunn ?? Bitte nicht bös sein, aber das versteht ich nicht.

    Ich hab hier noch keine doofen Sprüche abbekommen. das naja "Schlimmste" war mal im Ort im Dunkeln. Da hat mein Hund gegrummelt (er ist wohl erschrocken) und ich wusste nicht warum. Es war an einer kleinen Kurve, also hab ich ihn erstmal absitzen lassen und "abgewartet". Da kam eine ältere Dame mit Gehstock um die Ecke und meinte "huch, net das der schnappt" - sie hat wohl das Grummeln gehört. Ich hab ihr dann gesagt, dass er wohl genauso erschrocken ist wie so und da mussten wir beide lachen.

    Ansonsten wird bei "Gegenverkehr" durch Fußgänger, Radfahrer etc. der Hund rangerufen, Sitz und fertig oder er ist sowieso an der Leine. Leute am besten noch "anlächeln" (wobei ich glaub, dass ich schon immer a weng mit einem grummeligen Gesicht rumlaufe), schön nett grüßen und gut ist. Kommt meistens positiv zurück.

    LG
    Sabine