Beiträge von Christl

    Huhu

    Also ich persönlich bin für Gruppenstunden, solange keine ernsthaften Probleme im Alltag bestehen!
    Ob du korrekt mit deinem Hund umgehst kann dir der Trainer aber doch auch in der Gruppenstunde sage oder?! Und tipps, was man besser machen kann, sollte man auch in einer Gruppe bekommen?! :ka:

    Wieso gehst du nicht wieeder zu der Huschu, in der du denWelpenkurs besucht hast?

    lg Christine

    Dass ihr Suchspiele macht ist schonmal sehr gut!

    Sonst ist alles gut, bei dem Hundi denken muss :D
    Also zum Beispiel Kunststückchen lernen, Dinge unterscheiden wie verschiedene Stofftiere oder sonstwas, das könnt ihr im urlaub ja machen..

    Ich clicker auch sehr sehr gerne, aber da gibts ja verschiedene Meinungen drüber.. wenn dich das interessiert schau mal hier im clicker-bereich! Da braucht ihr aber erst nen Clicker oder sowas in der Art..

    unter http://www.spass-mit-hund.de gibts auch einige anregungen, z.b. unter "home entertainment", da sind so spielchen mit kartons und flaschen, das wäre vllt was, was ihr jetzt im Urlaub machen könntet! Da gibts auch noch mehr ideen als die auf der seite, sei einfach ein bisschen kreativ ;)

    lg Christine

    Was bedeutet denn "er hält nicht genug im Sitzen" ??

    Zitat

    Ehrlich gesagt setzt er sich noch nicht mal hin mit Apportel.

    dann setz ihn doch erst hin, gib ihm dann das Apport und üb so das ruhige halten?!
    dann kannst ihn ja hinsetzen, es ihm geben und ein bisschen rückwärtslaufen, ihn zum mitkommen animieren und dann bleibst du wieder stehen und er soll sich wieder hinsetzen.

    lg Christine

    huhu

    Zitat

    Soll ich das so hinnehmen, oder muss mein Hund auch in solchen Situationen total auf mich fixiert sein?

    WILLST du es denn so hinnehmen?? - Ich würde es nicht wollen.. das bedeutet Üben, Üben, Üben...

    Bei uns ist es so, dass wir nicht wirklich oft Hunde auf dem Gassi treffen, die sich nicht aufführen wie sonstwas.. Da das aber totaler Stress für Chui ist, gebe ich ihm immer das Kommando für Blickkontakt, oft schon einige MEter bevor wir bei dem Hund sind! Denn so schaut er mich an und achtet nicht auf den anderen Hund.. außerdem kann r den anderen Hund so nicht fixieren oder sowas.. Ich denke, Chui hilft es die Situation zu meistern, wenn er Blickkontakt zu mir hat!

    lg Christine

    huhu

    viel kann ich auch nicht dazu sagen, aber ich dneke auf keinen Fall vor der 1. Läufigkeit!!
    Da ist sie ja quasi noch ein Baby, sie muss doch erstmal erwachsen werden..

    Hast du mal die Suche benutzt? Da gibts schon einige Threads zu dem Thema, wo du nachlesen könntest!

    lg Christine

    P.S. Ich denke sie hat gefragt, weils interessant ist, aus welchen Gründen man seinen Hund kastrieren lassen will =)

    achsoo, er soll gar nciht drauf ^^

    der kleine ist ganz schön schlau :roll:

    vllt solltest du dich shclafend stellen und wenn er dann hochhüpft gibts ein rießiges Donnerwetter.. aber das ist halt relativ schwer - ich würde wohl einschlafen..

    ne andere Möglichkeit wäre ihn nachts an seinem Schlafplatz festzubinden..

    Wenn er aufs Sofa hüpft, dann würde ich ihn da auch wieder schimpfen und runterbefördern. Bzw schon beim Ansatz versuchen sein Verhalten zu unterbinden (z.B. durch Ablenken)..
    Wenn er hoch springt wenn ihr nicht da seid, dann versucht mal alufolie oder sowas aufs Sofa zu legen, das Knistern erschreckt die meisten Hunde sehr!

    ich persönlich habs das so gehandhabt, dass Chui mächtig Ärger bekommen hat, als er das erste Mal versucht hat auf mein Bett zu hüpfen! Das hat so gewirkt, dass ers erst wieder versucht hab, als ich ein neues Bett bekommen hab, aber da gabs wieder so ärger, dass er gemerkt hat, dass es sich nicht lohnt da hochzuhüpfen!

    lg Christine

    Zitat

    "hasenfang"


    ich hoff jetzt einfach mal, dass ihr ihn nicht einfach unkontrolliert stöbern und hetzen lasst?!?!

    Deinen Ausführungen nach würde ich mal behaupten, dass er kopfmäßig nicht ausgelastet ist.. denn ihr habt nur körperliche Bewegung auf eurem Tagesplan, da fehlt eindeutig die Kopfarbeit!

    Wie wurden Lasse und Unkas demm zusammengeführt?? Vllt habt ihr da schon einen Fehler gemacht..

    Zitat

    In diesem Haus sind wir jetzt zu sechst mit zwei Hunden, Annika, der Hund meiner Eltern und Unkas, der Annika auch neuerdings anknurrt, wenn wir sie streicheln.


    Da würde ich ihn einfach wegschicken, es geht ihn gar nichts an wen ihr streichelt und wen nicht, Eifersüchteleien würde ich nciht dulden.

    Habt ihr abgeklärt ob Unkas vllt Schmerzen an der Hüfte oder sowas hat? Denn wenn er sich anfänglich am Hinter kraulen ließ und jetzt nicht mehr muss sich ja was verändert haben.. oder habt ihr ihn dabei mal gezwickt oder sowas?

    Das Alleinebleiben werdet ihr wohl nochmal neu aufbauen müssen, in ganz kleinen schritten..

    Achtet darauf, dass Unkas einen Rückzugsort hat, wo ihn niemand streichelt, bedrängt oder so.. Wo ihr ihn auch hinschicken könnt, wenn Besuch kommt oder so..

    Ich schätze mal, dass die Umstellung von seiner alten Familie/seinem alten Zuhause auf Euch/euer Zuhause und jetzt auf so viele Leute/Dänemark ziemlich viel für euren Süßen war!!
    Wahrscheinlich war er noch ncihtmal bei euch zuhause richtig angekommen..

    Wie alt ist er eigentlich??

    Sobald ihr wieder zuhause seid, solltet ihr eure HuSchu kontaktieren!!

    lg Christine

    huhu

    Zitat

    Also as ich deinen text las war meine erste Frage, wie lastet ihr den Hund aus? Ein Münsterläner ist ein sportlicher Jagdhund, der sehr intelligent ist und gefordert werden will.

    Die frage hast du nicht beantwortet ;)

    lg Christine