Beiträge von Christl

    Hmm, hat dein Hund denn irgendwas, wo er wieder trocken werden und sich aufwärmen kann?? also irgendwas isoliertes, warmes, wo auch vom boden weder feuchtigkeit noch kälte kommen können?

    lg Christine

    Huhu

    Also wir haben eine große Kühltruhe, aber wir haben auch 3 Hunde ;)
    Dein Fleischbedarf richtet sich ja nach dem Gewicht deines Hundes! Ob deine Mini-Kühltruhe ausreicht, kann man so also nicht sagen.
    Wobei du natürlich auch einfach alle paar Tage Fleisch kaufen könntest, je nach dem wie viel du eben einfrieren kannst!

    Fleisch bekommst du in Online-Shops, im Schlachthof, beim Metzger,.. musst halt mal schauen, was in deiner Nähe so ist ;)
    Vllt kann dir deine Nachbarin da auch nen Tipp geben.

    lg Christine

    Huhu

    Aaaaalso, hast du denn überhaupt schonmal das rückwärtslaufen geübt??

    Wir haben zu allererst so angefangen, dass Chui vor mir stand, dann hab ich in beide Hände Futter genommen, und hab ihn ihm Futtertreiben (hund klebt an den Händen, weil er versucht das Futter zu bekommen) rückwärts "geschoben" und hab dazu das Kommando "Zurück" gesagt.
    Nächster Schritt war, dass ich das Futter in den Händen weggelassen habe, und Chui rückwärts laufen sollte, während ich auf ihn zulaufe.

    Jetzt kam das schwierige:
    Chui sollte von mir rückwärts weglaufen, wenn ich mich nicht bewege.

    Ich hab also den Stecken auf den Boden gelegt. Um den ersten kleinen Schritt von mir weg bestätigen zu können, hab ich Chui zuerts so gestellt, dass seine Hinterfüße schon hinter dem Stecken standen, er musste also nur noch mit den Vorderpfoten einen Schritt zurück, um ganz hinter den Stecken zu stehen.
    Also hab ich ihm das Kommando "Zurück" gesagt, und als er sich dieses minimale Stück zurückbewegt hat, gabs Leckerlie und große Freude ;)

    Als das gut geklappt hat, hab ich Chui ganz vor den Stecken gestellt, so dass er einen Schritt mehr machen musste.
    Und dann halt den Abstand immer weiter ausbauen und variieren.

    Momentan übe ich das Rückwärts von mir weg laufen, wenn ich mich selbst rückwärts von Chui weg bewege, aber da sind wir im Anfangsstadium..

    Hoffe das hilft ein wenig..

    was hast du denn noch für eine Frage??

    lg Christine

    Huhu

    Naja, durch das Barfen kannst du das nur hinbekommen, wenn dein Hund eine Futtermittelallergie oder das jetzige Futter nicht verträgt, und sich deshalb kratzt!

    Wenn du barfen willst, dann empfehle ich, dich gut einzulesen, denn deine Hündin ist mit 9Monaten ja noch im Wachstum!
    Hier in der Rubrik findest du viele gute Tipps, auch Buchempfehlungen.

    Wenn du dich eingelesen hast, solltest du dir einen Fütterungsplan machen mit den genauen Mengen. Hier würden sicherlich einige mal drüberschauen, wenn du ihn einstellst!

    lg Christine

    Tjaa, bis dahin dauerts bei mir noch weng :roll:

    du studierst physik?? wie praktisch: ich mach dann irgendwann mal nen Thread auf mit dem Titel "Brauche Physik - Nachhilfe", da muss du dann drauf achten :D :roll:

    Zitat

    im gebäude laufen gelegentlich ne kleine französische bulldogge und n deutsch drahthaar rum. aber ich glaub mehr bei der physik.

    sind da überall hunde erlaubt?

    lg Christine

    Danke für deine Antwort!

    Gut, dass es nicht nur mir so geht :roll: am Heftigsten find ich, dass er teilweise fast einen Meter zu früh abspringt :???:

    Mir kam auch schon in den Sinn, dass es wohl "einfach" am falschen Anlernen und am flaschen Training liegt!

    Wäre es denn sinnvoll, das Buch zu bestellen und dann nochmal ganz neu mit dem Springentraining anzufangen? Dann lasse ich ihn in der Zeit, in dem wir nach Anleitung des Buches arbeiten sonst am besten gar nicht Springen oder?

    Wo hast du das Buch denn her??
    Ist es denn von der Sprache her verständlich?? :ops:

    lg Christine