Ich glaube Mikah hat eine Labbi-Hündin
aus einem anderen Thread:
ZitatAlso unsere hatte immer um die 28-28 kg bei 55 cm, Showlinie, enorm trainiert und zu ihren besten Zeiten Muskelpakete, die Angst machen konnten
.
Ich glaube Mikah hat eine Labbi-Hündin
aus einem anderen Thread:
ZitatAlso unsere hatte immer um die 28-28 kg bei 55 cm, Showlinie, enorm trainiert und zu ihren besten Zeiten Muskelpakete, die Angst machen konnten
.
Huhu
Also als Chui an Weihnachten Schoki gegessen hat und wir dann zum TA sind, hat er auch so ein Brechmittel gespritzt bekommen.
Der konnte sich dann eigentlich gar nicht mehr auf den Beinen halten, er war zu schwach/fertig, ich musste ihn halten, weil er sich aber auch nicht setzen/legen wollte und dauernd fast umfiel.. wie lange das so war, weiß ich allerdings nicht, da ich ihn zur Beobachtung dort gelassen hatte..
Zitat
Was meinst Du mit "dreht sich mit dem Rücken zum Hund"?
ich denke, die Ablage ist gemeint, da steht man ja mit dem Rücken zum Hund..
Huhu!
Hast du mal bei demVerein nachgefragt, was du machen musst??
In welchem Verband ist der Verein denn?? ich denke, das ist ein wenig Vereins- und Verbandabhängig..
lg Christine
ZitatNee, ich hab eher selten jemanden dabei, der filmt. Meistens stelle ich die Kamera daher irgendwo hin.Das Zurückschauen ist daher doch meistens nochmal die letzte Vergewisserung, dass sie auch tatsächlich sitzt
achso - ich dachte, du hättest jemanden dabei, der filmt
Zitatund bisher finde ich eigentlich auch, dass es gut läuft.
ja, ich denke auch, dass das super aussieht! war ja nich böse gemeint - ich hätte es nur anderes gemacht - viele Wege führen ans Ziel
ZitatAber sie sitzt ja so auch schnell und gut - trotzdem ist es ja nochmal eine ganz andere Situation, wenn sie im Fuß läuft. Da verstehe ich nicht ganz was du meinst
hmm das is n bissi schwierig zu erklären schriftlich, v.a. weils schon so spät ist... (kann ich aber gerne morgen machen, wenn du möchtest...)
ich denke aber, dass das ganz gut klappt, so wie ihr das macht, v.a. nach dem 2. Video
ZitatBonadea, mach dir nix draus Dein Hundi ist soooo klasse und du machst das total prima
Mönsch Leute.
Freut euch doch einfach über die tollen Videos. Wenn die TS Probleme hätte mit irgendeiner Übung, mit dem Aufbau oder so, dann hätte sie da bestimmt gefragt.
Das Hundi ist (wenn ich richtig gerechnet habe) jetzt 9 - 10 Monate alt. Und läuft so doll bei Fuß. Macht Sitz aus der Bewegung und vermutlich noch ganz doll viel andere Dinge die ihr die TS beigebracht haben muss.
Meint ihr nicht auch, dass die TS dann auch weiß, wie sie Körperhilfen (ob bewußt oder unbewußt) wieder abbaut.Sie wird im Gegensatz zu manch anderen ihre BH (sofern das geplant ist) oder andere Prüfungen mit Bravour laufen, weil das Hundi ganz offensichtlich Spaß an der Sache hat.
Ich dachte, ein Forum wäre zum Meinungsaustausch da, ich hab doch nie gesagt, dass sies schlecht macht?!
Ich hab lediglich gesagt, dass ichs anders machen würde, aber das ist doch nichts schlimmes?!
Und ich hab auch NIE gesagt, dass der Hund keinen Spass bei der Sache hat!!
Also erstmal ein paar Fragen;)
Hast du immer jemanden dabei, der filmt, oder hats du die Cam auf einem Stativ oder irgendsowas stehen??
Denn wenn du jemanden dabei hast - dann würde ich dieses Umdrehen weglassen!! Derjenige könnte dir doch Rückmeldung geben?!
Das Problem ist, dass viele Hunde sich auch an den Blick zurück als Hilfe gewöhnen, genauso wie an leichtes Verzögern der Schritte.
Bei dem aktuellen Video sind deine Hilfen ja auch schon viiieeel weniger - ich meinte beim 1. Video das starke Verzögern, Zurückschauen, dabei den Oberkörper nach hinten verdrehen usw.
Ich würde beim Aufbau der aus der Bewegung - Übungen erst dann weiterlaufen, wenn der Hund ohne jede Hilfe, also nur aufs Kommando, so schnell sitzt, wie ich mir das wünsche - und das zuverlässig.. denn das kann ich nur selbst kontrollieren, wenn ich beim Hund bin, wenn ich weiterlaufe (und idealerweise nach vorne schaue dabei), dann seh ich gar nicht, wie schnell der Hund sich hingesetzt hat.. Und wenn der Hund das verstanden hat, dann ist es absolut kein Problem mehr die Entfernung reinzubringen, denn der Hund weiß ja nie ob ich 20 Schritte weiterlauf oder eben nicht..
Hund muss kurz raus, danach kann ich mehr schreiben
Huhu
mir persönlich gefällt der Aufbau mit den (relativ extremen) Körperhilfen nicht... aber gut, da hat ja jeder seinen Weg..
ZitatMeine Idee wäre nach hinten zu bestätigen, Futter über den Hund werfen damit sie merkt, es lohnt sich nicht nach vorne zu kommen.
Ich habe das vorkommen auch bei der Distanzkontrolle. Seit dem ich den Ball über ihn wegwerfe wird es besser.
Ich denke, es ist besser, dem Hund die Technik beizubringen, so wie ich sie haben will. Klar kann man unterstützend zB nach hinten bestätigen/Bestätigung hinter den Hund legen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das dann dauerhaft was bringt, wenn der Hund dabei eigentlich gar nicht versteht, dass er das Kommando nicht wie gewollt ausführt, sondern nur der Bestätigung wegen nach hinten arbeitet.
lg Christine
ZitatPssst . . . . Einfach mal in den Hundepsort reinschnuppern
ach, du schwindelst doch, das hat bei mir auch nich funktioniert...
Wie hast du denn den Vorsitz bisher aufgebaut??
edit:
Ja, ich denke, du solltest dich da mal durcharbeiten Da sind wirklich einige gute Sachen drin!
Huhu!!
Das Thema gabs neulich schonmal,
Schau mal da:
https://www.dogforum.de/ftopic104730.html
vllt hilft dir da was weiter
lg Christine