Beiträge von Christl

    Ich hab ein Kokosöl-Shampoo von Trixie glaub ich und noch ein Calendula-Shampoo (da weiß ich grad den Hersteller leider nicht), damit kommt mein Flat ganz gut klar - auch wenn er häufig zumindest teilweise damit gewaschen wird.
    Die beiden riechen auch ganz okay, find ich ;)


    Grüße,
    Christine

    Wie habt ihr denn bisher das an der Leine laufen geübt? Oder lässt du sie im Moment einfach ziehen?


    Ich kann mir das Problem aber auch irgendwie noch nicht so recht vorstellen :???: Denn wenn sie auf deiner Höhe bzw vllt eher schräg hinter dir laufen würde, dann kann doch die Leine gar nicht an den Schwanz kommen, oder? (Vorausgesetzt die Leine ist nicht endlos lang)

    Hallo!


    Schön, dass ihr euch so viele Gedanken macht!


    Ich bekomm jetzt sicher gleich Haue von den Doodle - Liebhabern und Besitzern hier, aber ich schreibs trotzdem mal:
    Die Labradoodle und Goldendoodle, die ich bisher kennengelernt, waren alles andere als das, was man sich so unter einem "ausgeglichenen Familienhund" vorstellt :roll:


    Labrador und Goldie fände ich auch passend, da müsst ihr halt nach einem guten Züchter suchen, und nicht unbedingt Leistungslinie wählen..
    Pudel find ich ja auch noch klasse =)

    Den Hundeplatz, von dem du erzählst, kann ich nicht beurteilen, aber Schutzhundesport an sich ist (richtig gemacht) meiner Meinung nach nichts schlechtes. Im Prinzip ist es ja nur "um die Beute streiten" für den Hund. Und das ist auch der Punkt, es soll um die Beute gehen und nicht drum, dass der Hund einfach in einen Menschen beißt.
    Wieso soll man das mit einem Hund, der das gut findet (und für den es vllt sinnvoller ist, also Dummyarbeit, Agility oder Longieren...), nicht machen?

    Mein Vorsätze:
    Mein Hund soll noch etwas entspannter mit der Hündin meiner Schwester werden..
    Außerdem wäre es schön, wenn wir zum ersten Mal in der Obedience 3 starten könnten - da liegt aber noch ne Menge Arbeit vor uns..

    Wie schon gesagt - Mach dir nen Tee und entspann dich :D


    Übt mit ihm das Alleine Bleiben, dann ist das auch kein Problem, wenn du mal weg gehst..
    Das wird sich schon geben, wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt, und etwas Routine in den Alltag gekommen ist!!


    Viele Grüße,
    Christine
    (die gerade aus dem Fitnessstudio kommt und Samstag abend ins Kino gehen wird... und in der Zeit wird Hundi nichts anderes machen als hier rumzuliegen und zu schlafen ;) )

    Zitat


    Und wie gesagt, er steht einfach in 95% der Fälle.
    Haben eben für die Beginner lange nur Sitz geübt, dann kamen wir in die 1 und das Steh kam dazu und wir haben ewig nur Steh geübt (Sitz konnten wir ja) Nun ja und eigentlich seitdem macht er diesen Murks !
    !




    Ich denke, dass das euer Problem sein könnte.
    Du hast ewig nur Sitz gemacht, d.h. Sitz war immer richtig.
    Dann hast du ewig Steh gemach, d.h. Steh war immer richtig - dadurch dass die Übung neu war hast du ja wahrscheinlich auch viel und gut belohnt, d.h. Steh ist suuuuper toll für deinen Hund.
    Dann wolltest du mischen, und der Hund ist einfach bei dem geblieben, was ihr zuletzt gemacht habt, das wurde ja auch ganz lange ganz toll belohnt.
    Dein Hund hat vllt einfach noch nicht gelernt, dass er auf die unterschiedlichen Kommandos achten soll, und dass jetzt beide Positionen vorkommen können? Vllt hat dein Hund da etwas zu sehr "automatisiert"?

    Zitat

    Hm, also bei uns ist das auch überhaupt kein Problem :D
    Man läuft gemeinsam ins Bad, gibt vor der Wanne das Kommando "Hopp", badet den Hund und auf ein "Ok" wird rausgehüpft und trockengerubbelt.


    Bei uns ist das genauso - bis auf die Tatsache, dass ich Bestechungsleckerlies mitnehmen muss, die dann auf dem Wannenrand liegen bis mein Hund sie nach dem Raushüpfen fressen darf :roll: :D