Doch Antworten schon, nur führt die Diskussion gerne zum Streit. es gibt zwei verschiedene seiten zu dem Thema.
Schaut mal HIER rein, das Thema gabs schonmal.
Ich hatte ab seite 3 oder 4 auch was dazu geschrieben*gg*
Nina
Doch Antworten schon, nur führt die Diskussion gerne zum Streit. es gibt zwei verschiedene seiten zu dem Thema.
Schaut mal HIER rein, das Thema gabs schonmal.
Ich hatte ab seite 3 oder 4 auch was dazu geschrieben*gg*
Nina
Ich muss mal ganz ehrlich sagen ich hab nicht alle seiten gelesen, schreibe aber dennoch mal meine Meinung dazu.
Hundemedizin ist IMMERNOCH um einiges günstiger als Humanmedizin! Das sollte man sich vor Augen halten! wenn ich mir überlege was so ein künstliches Knie oder Hüftgelenk beim Menschen kostet, sind die knappen 1600 (mit Klinikaufenthalt und Physiotherapie) Euro welche die Op bei Amadeus gekostet hat NICHTS!
Im übrigen bezahlen Menschen zwar schon ne MENGE für ihre Haustiere, aber so viel wie das in der Humanmedizin einfach kostet, würden und könnten sie auch nie blechen.
Wenn ich mir überlege was das neue Knie von meinem Opa kostet und was die PL und kreuzbandop von Amadeus gekostet hat, die Op alleine nämlich "nur" 100 Euro. Hingegen die Kreuzband OP von meinem Opa (vor ein paar Jahren)...
Jetzt kriegt er direkt nen neues Knie, wahnsinn...
Nina
Det geht zack zack.
Bei uns saß die Konditionierung nach 1,5 Tagen?!
Jap kommt hin. Haben 3-4 mal 5-10 min. Click und Belohnung, Click und Belohnung und dann saß das.
Du merkst es wenn dein Hund gerade nicht mit dir in einem Raum ist oder etwas anderes tut, nicht auf dich konzentriert ist oder dich großartig beachtet, du Clickst und er sofort zu dir schaut bzw. angesaust kommt und seine dazugehörige Belohnung "abholen" will ![]()
Viel Spass mit dem Clicker ![]()
Nina
SÜß! Oh mann, wie knuffig ![]()
Ab wann ist ein Hund denn wohl ne Fußhupe?
Ich hab zwei Russell Terrier und würde sie nicht unbedingt als Fußhupe bezeichnen ![]()
"A big Dog in a small Package" passt da eher *grins*
Als Russellfrau bin ich natürlich auch in Russellforen aktiv.
Genaugenommen bin ich angemeldet in 6 und regelmäßig aktiv in 3-4, die anderen eher sporadisch (die Leute sind recht nervig *seufz*)
Angemeldet in zwei Spass und Trickforen, 1 Aussieforum (Info ist immer gut) und neben dem Dogforum in 2 Rasseübergreifenden Foren und einem Futter-Barf-Hundeforum.
Außerhundlich bin ich noch in einem Rattenforum angemeldet, aber nicht mehr so aktiv.
Macht insgesamt: 14 angemeldete, davon richtig aktiv 5-6, mitlesen 3-4, der Rest verfällt eh.
Nabenbei kommt noch das StudiVZ, Icq, Email...mein Gott bin ich froh das ich studiere und so viel am PC machen muss fürs Studium
So hab ich wenigstens Zeit, wahnsinn was sich so angesammelt hat mittlerweile. Aber zum Glück ist es Phasenweise in einigen kleineren Foren sehr sehr ruhig, soo hab ich nicht ganz soo viel zu tun.
Nina
Sag mal wo kriegt man denn solche Gurtbänder her?
Wow Kathrin, DER ist toll!
Ein Hamsterparadies!
Was kostet so ein Spass denn? Ich bin echt begeistert, wenn ich daran denke was es früher nur für Dinger gab als ich als junges Mädchen Hamster hatte ![]()
Sie wird sich absolut PUDELwohl fühlen *gg* Naja "Hamsterwohl" ![]()
Und der Name ist toll*gg*
Was ist es denn für ein Hamster? Ich freu mich schon auf Fotos.
Nina
@ Cerridwen:
genauso sehe ich das auch.
Im Prinzip macht ein Trainer nichts anderes als Pädagogik (Erwachsenenbildung und AußerschulischeBildungsarbeit eben gekoppelt mit dem Hund).
Wir Pädagogen müssen uns auch unser Leben lang weiterbilden, wieso sollte das nicht auch der Trainer tun? Auch im Bereich der Canegogik tut sich doch ständig etwas und es gibt mittlerweile die verschiedensten Ansätze und Methoden um zum Ziel zu gelanden.
Das in diesen Ausbildungen nicht nur EIN Weg(Ansatz) gelehrt wird der den Ausbildern passt (eben vorgefiltert und ausgelegt nach deren Vorstellungen) sondern GANZHEITLICH verschiedenste Ansätze und Methoden.
Immerhin arbeitet man mit Individuuen und es geht um die Gesellschaftstauglichkeit dieser, was im groben Sinn auch mit Erziehung gleichzusetzen ist.
Wieso gibt es nicht den Beruf des Hundewirten?
Pflege, Gesundheit, Ausbildung, Zucht...
Vielleicht in zwei Bereichen:
- Gesundheit und Zucht
- Aufzucht und Ausbildung
Damit könnet so einiges gesichert sein. Wichtig fände ich eben auch noch die Portion "Menschenwissen", die es braucht um guten und effektiven Unterricht machen zu können und den Menschen dazu verhelfen kann individuell ihren Hund zu führen wie es für das jeweilige Team passt, erstmal ein Team zu werden. Sich zu verstehen und SELBSTÄNDIG arbeiten zu können, die Wahrnehmung und Kontaktfähigkeit der Menschen schulen um die Signale des Hundes besser erkennen und lesen zu können UND sich selbst Wahrnehmen zu können um die eigene Körpersprache und Aussage zu verbessern.
Mensch und Hund soweit zu bringen das sie sich vertrauen können und gemeinsam auch Probleme in den Griff kriegen können, arbeiten können.
Quasi der unermüdliche Einsatz sich SELBST überflüssig zu machen!
Naja, falls ihr denkt das ist "blabla" und hat keinen Sinn, naja nur Querdenker können Visionen erschaffen und diese verfolgen:
Wer keine Visionen hat,
vermag weder große Hoffnungen zu erfüllen,
noch große Vorhaben zu entwickeln (Thomas Woodrow Wilson)
Nina
Wir haben selten Trainingsstunde die NUr fürs Training da sind, sondern bauen eigentlich alles in den Alltag ein bzw. in die Spaziergänge.
Wir gehen 3-4 mal am Tag raus. Davon sind 1-2 Runden 1,5-2 Std. lang, die andere(n) ist/sind dann ca. 20-30 min.
Je nachdem wie wir das so schaffen, manchmal gehen wir auch einzeln mit jedem Hund, dann aber nur ne gute Std. die große Runde. Dort wird und kann auch viel besser geübt werden bzw. intensiver.
Wenn wir mal ne Trainingsstunde einbauen (wir gehen nicht mehr in die Huschu) dann fürs Sporttraining was bei uns Basis beinhaltet.
Wir verbinden DD/TD und Dummieübungen mit Basiselementen. das gehört für uns alles dazu.
Clickern tu ich immer mal zwischendurch Daheim oder auch Unterwegs.
Beiom gassi ist es in der Regel so das ich 10-15 min. Training einschiebe, ganz intensiv kurz und knackig. Und dann wird wieder ein Stück gelaufen.
In 1,5 std. höchstens 3-4 Mal.
Abgerufen wird ab und an und wenn Radfahrer, Fußgänger kommen etc. nutzen wir eigentlich immer die Situationen direkt aus ![]()
So läuft des bei uns.
Bisher fahren wir sehr gut damit.
Nina
Gedünsteter Fisch:
Lachsfilet oder gerne auch etwas anderes
Zitrone
Salz, Pfeffer
etwas Butter
Alufolie
Dill oder Rosmarin
Einen breiten Streifen Alufolie abschneiden.
Fisch waschen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Alufolie in Fischbreite und Länge mit wenig Butter vorsichtig bestreichen. Fisch darauf legen und mit Zitrone beträufeln.
Ein, zwei kleine Butterflöckchen auf den Fisch und etwas Dill oder ein Zweig Rosmarin drauflegen und die Folie an den langen seiten hochnehmen und über dem Fisch zusammen drücken. Die Enden hochbiegen und zu"knöddeln" wie eine kleine Tasche.
Der Fisch wird nun in einer mittleren Zone des Grills gedünstet.
Einfach GÖTTLICH! ![]()