Beiträge von Majalein

    Ganz vorsichtig mogel ich mich mal hier rein. Nicht ganz ohne Hintergedanken… :roll:

    Ich habe seit letztem Monat ein Samsung Galaxy s1. Jaja uralt und so, aber geschenkt bekommen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Schutzhülle, weil ich Handys wirklich immer fallen lasse. Tausendmal am Tag. Also so eine die drauf bleibt, wenn mans benutzt, keine Tasche zum drin verstecken.

    WO zur Hölle bekomme ich so was? Nicht mal ebay-Kleinanzeigen konnte mir helfen…Besteht noch Hoffnung?

    Zitat

    Wie gesagt, ich bin prinzipiell und das in allen Themen (nicht nur was den Hund betrifft) gegen das "entweder alles oder nichts" Prinzip.
    Ob ich jetzt "Chefin des Clans", "Boss im Haus", "Rudelführerin" nenne. Wie ich schonmal gebeten habe, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Für Mich ist "Chef, Boss, Anführer" das gleiche.

    So wie mein Chef mir sagt, was ich zu tun habe und mich anführt und mein Boss ist.

    Danke, für all eure Rückmeldungen :-)

    Ich komme mit diesem Vergleich Ich-mein Chef und Hund-Ich (=Chef) nicht klar. Meinem Chef muss ich Leistungen erbringen. Das ist ein emotionsloses, neutrales auf Geld basierendes Verhältnis, theoretisch. Der Hund ist Teil meines Lebens und somit eine Art Partner. Da sind Emotionen durchaus vorhanden. Und ich würde mich nicht als Chef bezeichnen (wobei DAS nun wieder das Ding mit der Goldwaage ist, was du meinst). Es geht mir nur um diesen - ja nicht mehr hinkenden, sondern schon nicht mehr gehfähigen :D - Vergleich…
    Ich würde mich vielleicht als Vermittler zwischen Tier und Menschenwelt sehen, der dem Hund versucht verständlich zu machen, wie die Menschenwelt funktioniert und wie er sich dort ohne Schwierigkeiten bewegen kann.

    Zitat

    Das kommt doch auf den Hund an, was ihm mehr gefällt.

    LG, Chris

    Eben.
    Es gibt doch genug Hunde, die nicht gerne rennen, spielen oder auf Körperkontakt stehen. Ich denke aber, dass nahezu alle Hunde ein freundliches Wort gut verstehen. Es muss ja kein Gequietschte sein - bei uns ist es einfach nur ein leises, bestätigendes "richtig." oder "gut.gemacht". Wenn ein Hund aber super verfressen ist, dann bleibt für diesen ein Leckerei vielleicht einfach das größte Lob. Und das brauche ich, um ihm Dinge beizubringen, die für ein Leben in menschlicher Gesellschaft wichtig sind ;)

    @Rinka
    Du schreibst selber, dass du lobst. Damit musst du deinen Eingangspost noch mal relativieren, weil du dort sagst ohne Lob zu arbeiten :smile: Das mit der Stubenreinheit habe ich übrigens immer so gemacht wie du. Bei einem gings schneller, bei meinem Rüden gerade hat es länger gedauert und ist noch nicht 100%ig sicher, aber der Weg bleibt derselbe.

    EDIT:
    Zum Weglaufe-Situation. Ich denke schon, dass ein Hund mehr als zwei Sekunden später noch weiß, was er getan hat. Man aber sehr genau darauf achten muss, sollte man für das Verhalten tadeln, dass es nicht mit etwas falschem verknüpft wird, was in eben diesen zwei Sekunden passiert ist. Gerade beim Weglaufen, finde ich es problematisch, weil ich es naheliegend finde, dass der Tadel dann mit dem Zurückkommen verbunden wird.

    Zitat

    Weil man am Beginn ja streiten muss, um seine Position zu finden. Und damit meine ich nicht uns Menschen. Uns ist die Position schon klar, bevor wir den Hund kaufen. Jeder weiß, dass der Hund in der Hierachie unten steht. Das weiß der Hund jedoch noch nicht.
    Ich schreie meinen Hund nie an. Ich ahbe nich umsonst die Größe bzw das Gewicht/Rasse des Hundes erwähnt. Bei einer wirklich ERNSTEN Ruaferei hätte ich mit SICHERHEIT verloren. Es sind Machtkämpfchen. Das ist Normal. Was ist schlimm daran? Ich finde es nicht schlimm zu raufen, ich finde es aber auch nicht schlimm, es nicht zu tun.

    Aber ihr seid kein Rudel. Du bist kein Hund.
    Es ist ein völlig unnatürliche Art des Zusammenlebens zweier Arten mit jeweils ihrer eigenen Sprache. Ich als Hundehalter muss lernen meinen Hund (=seine Sprache) zu verstehen und das bei der Auswahl meiner Kommunikationsmittel berücksichtigen. Genauso lernt mein Hund damit mich (=meine "Sprache") zu verstehen. die "Tricks" wie wir sie verwenden (Sitz,Platz,…) braucht kein Hund im eigenständigen Rudel. Es ist völlig unnötig. nun habe ich für das Zusammenleben mit meinem Hund in einer Großstadt gewisse Regeln, "Tricks" (s.o.), die den Alltag erleichtern, die ich dem Hund aber beibringen muss, weil sie nicht in seinem genetisch verankerten Verhaltensrepertoire vorhanden sind. Das tue ich über Motivation. Wie auch immer die aussehen mag. Ich lobe ruhig leise mit einem "Richtig", mal gibt es einen Keks, mal ein Spiel oder ein Streicheln. Auch das ist schließlich von der individuellen Sprache abhängig und jeder Hund kann lernen, die seiner Bezugsperson zu verstehen.
    Machtkämpfe gibt es nicht, weil mein Hund von Anfang an spürt, dass ich alles Regel und im Griff habe und sich in diese Situation einfügt. Zwischen Erst- und Zweithund gibt es keine Raufereien. Die Alte gibt im Notfall eine Ansage und das meistens ganz ohne den Kleinen zu berühren :roll:

    Ich gebe dir Recht in sofern, dass zu viel vermenschlicht wird. Hier "verhundlichst" du meiner Meinung nach zu sehr.

    LG

    Zitat

    Das Koebers Light ist ohne Mais :smile:

    Ah super. Dankeschön, das werde ich mir mal aufschreiben. Weiß auch nicht, warum mir das entgangen ist… Ich bin weiter offen für Ideen. Eventuell braucht man ja doch einen Plan B, C, D,… :roll:

    Hermanns wäre schon toll, aber das ist (noch) nicht in meiner studentischen Preisklasse. Leider.

    Hallo ihr Lieben :)

    Irgendwie ist es mit zwei Hunden doch viel komplizierter als mit einem, wenn man Futter sucht. Maja hat ja nicht so hohe Ansprüche, eigentlich geht alles - außer Mais.
    Der Kleine ist etwas komplizierter, aber noch ist es nicht dramatisch.
    Insgesamt fütter ich durch die Bank weg alles Trofu, Nafu, frisch, Barf und geeignete Reste.

    Zur Zeit bekommt Maja Lukullus Trofu, womit sie (abgesehen von BARF) am besten aussieht und auch viel Lebensenergie hat.
    Das verträgt der Zwerg leider absolut gar nicht. Auch nicht als Leckerchen. Er bekommt zur Zeit Köbers 23M. Verträgt er ganz gut, aber Maja kann keinen Mais bekommen.

    BARF ist bei uns aus organisatorischen Gründen immer nur zwischendurch drin. Dose möchte ich wegen des Abfalls nicht als Hauptfutter füttern! Trockenfutter sehe ich irgendwie auch eher als Kompromiss. Deswegen hat mir Köbers eigentlich gut gefallen. Nicht trocken. Wenig Müll. Ausreichend als Alleinfutter, aber auch kombinierbar mit Frischfleisch, Dose o.ä. wenn vorhanden… In diese Richtung würde ich gerne weitergehen, aber gibt es so was OHNE MAIS?? Oder habe ich eventuell noch eine Alternative übersehen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Für die Vollständigkeit ein letztes Update.

    Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Ein letztes Hautgeschabsel wird zin ein paar Wochen zur Sicherheit gemacht. Eine Erstverschlimmerung gab es nach der ersten Behandlung. Diese dauerte nicht lange (wenige Tage). Der Juckreiz war verschwunden. Und mittlerweile lässt nur noch das etwas spärlich behaarte Gesicht erahnen, dass es Milben gab. Die ganze Zeit über hatte der Kleine allerdings KEINE EINZIGE entzündete Stelle. Nur Haarausfall und im Gesicht minimale offene Bereiche, die mehr einem Kratzer ähnelten, aber definitiv von den Milben stammten.

    Um den Aufbau eines starken Immunsystems kümmern wir uns weiterhin.

    Danke auch an euch :gut:

    Mal wieder eine kleine Statusmeldung, vor allem für eventuell (zukünftig) Betroffene.

    Die 1.Behandlung ist nun fast 4 Wochen her. In ein paar Tagen folgt die zweite.

    Direkt nach der 1. Behandlung beruhigte sich das Hautbild, um dann in der zweiten Woche wieder kurz schlimmer zu werden. Laut TA liegt es an den Milben, die sich um zu Überleben schlagartig vermehren bevor sie selbst sterben. Es hielt allerdings nur zwei max. drei Tage an. Mittlerweile sind einige kleine Stellen nicht mehr sichtbar. Die Größeren kann man noch bei genauem Hinsehen erkennen. Nur am Kopf ist es noch relativ deutlich, aber auch da sieht es schon sehr(!) viel besser aus. Der Juckreiz ist komplett verschwunden.