Beiträge von Majalein

    nja bevor ich maja hatte bekam sie pedigree aus der Dose...
    Jetzt bekam sie Alnatura(Aldi)...Zur Zeit gibts aber Diätfutter von Reiko und dazu meistens ein wenig aus der Dose von Belcando :???:
    Ich weiß (dank euch DFler) mittlerweile das Alnatura nicht gerade ein hochwertiges Futter ist. ;) Schuppen hat meine ja seit sie bei mir ist nicht mehr...

    also meine ist ja erst ein jahr alt...sie hört sehr gut auf ihren namen.doch hatte sie dann einen spitznamen bekommen der ihrem Richtigen gar nicht ähnelte...ich hab den spitznamen aber (unbewusst) in der gleichen betonung aus gesprochen und genauso sie häufig damit angesprochen. Innerhalb von einem Tag hörte sie auf beide namen gleichermaßen und das sehr gut! ;)

    ich wollte kein neues Thema aufmachen aber hab da mal eine Frage:
    Meine 1-jährige Labradorhündin Maja wohnt jetzt etwas über 2 Monaten bei uns. Anfangs hatte sie eher stumpfes Fell und auch leichte Schuppen(sehr geringund nur wenn ich sie mit einer Gumibürste gebürstet hab). Davon ist aber nichts mehr zu sehen. Ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte und Schuppen hat sie auch keine mehr( nur noch leichtes Übergewicht, as wir allerdings gut in den Griff bekommen). Neuerdings kratzt sie sich meiner meinung nach häufiger als sonst. Vor allem am Hals, an der Schulter und am Knie. Flöhe kann ich definitiv aussschließen. Allerdings haben wir im Moment sehr viele Mücken in der Wohnung --> könnte das der Grund sein?Maja hat keine "Kratzanfälle". Sie liegt oft auch lange Zeit da ohne sich zu jucken. Wer kann helfen?


    liebe grüße Maja und laila