Beiträge von Cockerangie

    Zitat

    Und reis verträgt sie auch nicht...
    Und Kochen für den Hund? ich glaub meine eltern würden mich aus der Wohnung schmeißen...

    Dann nehmt Kartoffeln wenn Reis nicht geht.

    Schade, das Deine Eltern so denken :|

    Was macht ihr denn, wenn die Nieren durch die vielen Wiener kaputt sind ...da ist nämlich viel zu viel Salz drinnen für eine dauerhafte Fütterung.
    Da können dann auch einige TA Kosten auf Euch zukommen, was sagen deine Eltern dazu?

    Zitat

    Ne, mindetens 3/4 Fleisch und Reis nur selten!

    Darüber lässt sich ja nun auch wieder streiten ...kommt auch auf das Alter vom Hund an ....ich fahre mit 50/50 am Besten ...alles andere is nix ;) ....und Reis kann man gut füttern ...auch wenn er entwässern soll.

    Hallo Stephie,

    Welche Sorten an Hundefutter habt ihr probiert ....auch die angeblichen sensitiv Sorten die man "einfach so" kaufen kann sind meistens großer Müll, und dann ist es kein Wunder das ein sensibler Hund das nicht verträgt.

    Schreibe uns bitte mal die Namen der Futtersorten hier rein.

    Mensch, Deine Eltern sind wahrscheinlich so alt wie ich ....da kann man auch mal in ein Forum gucken :roll:

    Kochen könnt ihr auch für den Hund, das geht auch und auch mit Fleisch aus dem Aldi ...das ist 100x besser als das was er jetzt bekommt.

    1kg Putenbrust von Aldi kostet 6 Euro .....dazu gekochter Reis, gekochte Karotten. Die Portion zur Hälfte aus Fleisch und der Rest eben das "andere".
    1kg Fleisch plus 1kg Beilagen sind 2 Kilo Futter für Euren Hund ....das Portionsweise einfrieren und ihr kommt damit wahrscheinlich ewig aus.

    Beim Interesse daran für den Hund zu kochen gibts dann noch mehr Tipps, auch fürs Calcium usw.

    Danke Silke, genau diese Rechung wollte ich auch aufstellen.

    Und dann wäre es erst einmal wichtg zu wssen, welche Sorten an TroFu der Hund bekommen hat, und dann kann man weiterdenken.

    Barf schreckt ja eh viele ab, aber ein gutes TroFu kann viel günstiger sein als Wienerle und Co. ....mal abgesehen von den gesundheitlichen Schäden die dem Hund auf Dauer zugefügt werden.

    Ruf doch einfach mal bei der Polizei an und frage nach.
    Ich denke das ist die sicherste Methode als hier zu spekulieren ;)

    Nicht, das Du 800km fährst und ohne Hilfe und vor verschlossenen Türen sitzt.
    Vielleicht kann man ja auch über einen Anwalt/Polizei, der sich mit einem Anwalt/Polizei "dort oben" kurzschließt etwas bewirken, das Du in Begleitung Deinen Hund holen kannst.

    Zitat

    Wie hat sich denn die Agressivität Eurer Hunde geäussert?

    Es fing bei Kevin mit etwa 2 Jahren an.
    Er war am Anfang nur brummelig uns gegenüber ...dann durfte ich ihm kein Geschirr mehr anziehen, ihn bürsten, Pfoten abputzen ....später sogar nicht mehr an seinem Schlafplatz vorbeigehen ....er knurrte, keifte und sprang uns an und klammerte sich am Oberschenkel fest.
    Gebissen hat er GsD nie, gezwickt ganz selten. Aber die Zähne waren immer gut zu spüren.

    Wir haben es mit verschiedenen Erziehungsmethoden versucht, aber alles ist leider fehlgeschlagen.

    Der TA hat uns zum ausprobieren die chem. Kastra empfohlen, und wir merkten bald, das er etwas ausgeglichener wurde.

    Nach der OP dauerte es ich glaube :???: etwa 3 Monate bis der Hormonhaushalt bissi runtergefahren war ....dann ging es zusehends schneller.
    Nach einem Jahr war er wie ausgewechselt ....hatte zwar noch seine brummigen Momente, aber damit konnten wir beide, Kevin und ich sehr gut umgehen und er ließ sich trotzdem gut lenken.

    Im laufe der Jahre hat er sich zu einem Traumhund entwickelt ....nun wird er am 7. Sept. 10 Jahre. :herzen1:

    Mit dem Wissen über Hundeerziehung welches ich jetzt habe, hätte ich vielleicht dem ganzen ein bissi entgegenwirken können.
    Aber er war so aggressiv, das wir alle nie wirklich entpannt gewesen wären ....eine bessere Entscheidung hätten wir nicht treffen können.

    Zitat

    Man hatte natürlich eine 'einleuchtende' Erklärung dafür, die sich jedoch auf die Sorte mit Geflügel bezog - wobei ich mich nun wieder frage, wieso Hühner Ohrmarken haben, die dann im Futter landen

    Und eben diese ganzen Ungereimtheiten ....Plastik in rot und blau ....gummiartige Teile ...vergessene Konservierung, die nach Anfrage immerhin 3 verschiedene Versionen bekommen hat von der Firma ...ist Platinum für mich gestorben.

    Was nutzt mir die gute Zusammensetzung auf der Packung, wenn ich mit diesem Futter immer Überraschungseier geschickt bekomme, und die Qualität in anderer Hinsicht leidet.

    Das MAL was passieren kann ist klar und kann immer vorkommen, aber is so kurzer Zeit so viel :???: .....die Knochenteile und Federn "gehen ja noch" aber der Rest :roll:

    Wenn ich auch noch nie etwas in den Säcken gefunden hätte, dann würde ich es womöglich auch noch füttern. Aber so habe ich kein Vertrauen mehr ....schade eigendlich.

    Ich denke, die Polizei kann da wenig machen.

    Ich würde es auf die Gütliche Art versuchen und Deinem Ex mittelen, das der Kaufvertrag auf Dich läuft und das ihr es ja aus eben so einem Grund so geregelt habt.
    Wenn er das nicht einsehen will, würde ich ihm mit dem Anwalt drohen, und diesen dann auch einsetzen.
    Man kann von Dir nicht verlangen 800km zu fahren um Dich um den Hund zu kümmern.
    Evtl. könnten die eine Abfindung für Futter und so verlangen.

    Ich hoffe der Kaufvertrag befindet sich bei Dir und nicht bei Deinem Ex.

    Ich drücke die Daumen, das Du Deinen Schnuffel zurück bekommst.

    Ich bin gerade bissi sprachlos :???:

    Zum einen verstehe ich es absolut nicht, wie man einen Hund, der nun mal überwiegend von Natur aus Fleisch frisst, vegetarisch ernähren kann ....das is doch das selbe, wenn ich einen überzeugten Vegetarier zum Fleischessen zwinge :/

    Man kann doch nicht seine eigenen Ernährungsprinzipien nicht einem anderen aufzwingen der sich noch nicht einmal wehren kann.

    Zitat

    Ach so...
    Hab da nicht so sehr viel Ahnung davon (jetzt bin ich ja schlauer), weil wir unsern Hund nur von Resten ernähren oder Wiener Würstchen etc...
    Ansonsten gibts auch noch Semmel... ;)

    Geht leider nicht anders, ist aber bestimmt auch nicht besonders "artgerecht", aber der Hundi lebt ganz gut damit...

    Fragt sich nur, wie lange Hundi damit gut lebt ...und Wiener und Essensreste die ihr auch für euer Essen für später aufheben könnt, sind bestimmt hochgerechnet teurer als günstiges TroFu ...denn es gibt auch günstiges TroFu das ganz OK ist und allemahl besser als diese Ernährung. ;) .....Und ihr esst dann das Hundeessen in Form von Semmel und Wiener ;)