Beiträge von Faulhaber Elke

    Hallo,
    bei mir ist es auch so, daß die Hunde früh nur mal zum Wecken kommen und sonst dürfen Sie nur wenn ich es ausdrücklich wünsche mal ins Bett zum Kuscheln kommen. Einen Welpen würde ich aber das Bett auf keinem Fall angewöhnen, denn wenn er es nicht anders kennt will er es dann immer und versteht nicht wenn er plötzlich mal raus soll !
    Wenn meine beiden mal ins Bett dürfen, dann ist es für sie was ganz Besonderes und das genießen sie natürlich !!! :blume:
    Tschüß Elke

    Hallo zusammen,
    mein Alex ist 3,5 Jahre alt und Sally ist seine "kleine" Halbschwester, die ist 1,5 Jahre alt. Alex ist komplizierter, denn ich weiß jetzt, daß ich ihm als Welpen (er war mein erster BC) zu viel Freiheiten gegen habe.
    Bei Sally klappte das Ganze besser aber sie läst sich von seinen Unarten schnell anstecken.
    Wie macht Ihr das, wenn Ihr z.B. kleine Spielchen macht, wie Ball werfen, etwas verstecken oder herkommen, kleine Kunststückchen usw.
    Bindet Ihr dann einen Hund an ? Wenn ich das mit beiden mache gibt es immer ein Durcheinander.
    Wie beschäftige ich die beiden sinnvoll, bis sie endlich mal das Hüten richtog lernen dürfen ? Ich bin immer so stark am Überlegen, daß ich mich garnicht mehr richtig auf meine Arbeit konzentrieren kann.
    :ka: :gruebel:
    Tschüß Elke

    Hallo ! :winken:
    ich habe folgendes Problem :
    Ich kann nicht mit meinen beiden Hunden zusammen spazieren gehen, da sie beide zusammen zu stark an der Leine ziehen. Einzeln klappt es gut, nur habe ich nicht immer die Zeit mit jedem Hund einzeln zu gehen bzw. zu trainieren. Ich nehme mir so gut wie möglich die Zeit aber es ist schwierig. Auch sonstige Beschäftigungen in Bezug auf Gehorsam funktionieren bei jedem Hund einzeln besser.
    Wie habt Ihr Besitzer von zwei und mehreren Hunden das hinbekommen ? Der Tag hat doch nur 24 Stunden ! Ich möchte meine Beiden (bis wir eine Möglichkeit zum Hüten haben) so gut wie möglich im Grundgehorsam trainieren, aber es geht eben nur einzeln zusammen sind die zwei unmöglich!
    Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar !
    Tschüß Elke :help:

    Hallo Koda,
    mein Alex ist 3 Jahre alt und ich fand nach dem letzten Fellwechsel, daß er hinten etwas eingefallen ist was mir durch das Winterfell nicht so auffiel. Ich beobachtete auch, daß er nach längerem Liegen 2-3 Schritte etwas steif mit den Hinterbeinen ging. Daraufhin ging ich zum TA und er schlug mir erstmal röntgen vor. Nun stellte sich heraus, daß Alex eine leichte bis mittlere HD hat. Er gab mir Tabletten und sagte auch zu mir der Hund darf sich nicht so viel bewegen. Das ist nun ein halbes Jahr her und ich kann und konnte ihn in seinem Bewegungsdrang kaum zurückhalten, eben Border. Tabletten habe ich regelmäßig gegeben und ich bin total zufrieden mit ihm, auch der TA. Er bewegt sich ganz normal. Es gibt seit Neustem lt. TA auch noch eine Spritzenkur welche sehr gut anschlagen soll, so der TA. Die HD geht zwar nicht weg oder wird besser, aber sie wird so zumindest eingedämmt und nicht schlimmer. Nie und nimmer ist an einschläfert zu denken !!!!!!!!!!! Mir graut es das Wort zu schreiben !
    Tschüß Elke

    über eine Kastration habe ich auch schon nachgedacht, aber man sagte mir das er dann wesensverändert werden könnte und er ist jetzt schon etwas ängstlich und manchesmal eben komisch.
    Deshalb habe ich bisjetzt immer gesagt "ich nehm die Zeit in Kauf".
    Was ist mit der Hündin ? Was wäre bei Ihr in Sachen Verhütung empfehlenswert. Hab schon ausführlich mit dem TA gesprochen,bin aber zu keiner Entscheidung gekommen.
    Tschüß Elke

    Hallo nochmal !
    Wer von Euch hat Rüde und Hündin zusammen in einem Haus lebend und nicht kastriert oder sonstiges ?? Wie handhabt Ihr das mit den bestimmten Tagen...........wenn Ihr keinen Nachwuchs haben wollt ?
    Erbitte dringend Tipps !!! Danke, danke
    Meine Beiden sind immer zusammen und nun ist es wieder so weit (zum 2. Mal). Er schläft nicht und winselt nur weil er zu ihr will und sie beist Ihn weg. Ich arbeite zu Hause, sehe und höre das Theater ständig, nachts auch noch.... weis nicht mehr aus noch ein.......außerdem habe ich noch einen Chihuahua in Pflege, der dreht völlig durch, hilfe, hilfe !!!!!!!!!
    Tschüß Elke
    :shock:

    Hallo !
    ich hab mal ne Frage an alle Hundebesitzer welche Männlein und Weiblein( beide unkastriert oder sterilisiert) besitzen und bei denen die Hunde auch mit im Haus bzw. Wohnung leben.
    Wie verhaltet ihr euch in den Tagen der Läufigkeit gegenüber den beiden Hunden bzw. was unternehmt Ihr um keinen Nachwuchs zu haben ?
    Würde mich mal interessieren.
    Tschüß Elke

    Hallo Caro,
    ich möchte Dir, auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen auch abraten einen BC zu kaufen, wenn er nicht die Möglichkeit zum Hüten hat.
    Ich habe meine Beiden auch ursprüglich nicht fürs Hüten gekauft, sondern vorrangig Agi aber auch Discdog und andere Beschäftigungsspäßchen. Das Hüten mit dieser Rasse hat mich aber schon immer interessiert, war aber für mich und meine Hunde überhaupt kein Thema, bis ich dann eben auch durch vieles Lesen und sonstige Infos mal zu einem Hüteseminar bei der Gesa Kuhn gegangen bin. Nach diesem Tag, war mein Alex (ist jetzt 3 Jahre alt) ganz anders und ich habe mir echte Gedanken darüber gemacht. Der machesmal so quengelige und nervige Hund war plötzlich ruhig und machte einen sehr zufriedenen Eindruck. Nun habe ich noch zwei weitere Seminare besucht und bin ganz enerisch auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Üben hier in meiner Nähe. Wir spielen sogar mit dem Gedanken irgendwann eigene Schafe zu halten.
    Ich will nur sagen es wird alles anders und das solltest Du Dir vorher überlegen ob Du das willst. Mir macht es einen riesen Spaß und ich kann mich nur dem Beitrag von Sivia mit Pebbls anschließen.
    Jetzt bin ich auf dem Standpunkt einmal Border immer wieder Border aber eben nur hütender Border.
    Über Ausies weiß ich nicht viel, nur daß bei uns auf dem Hundeplatz einer mit ist welcher hervorragend im Agility ist.... und schön sehen sie auch aus.
    Tschüß Elke

    Hallo!
    Ich habe mit meinem Alex, welcher nun schon 3,5 Jahre alt ist vor einem Monat auch nochmals einen Kurs im Grundgehorsam besucht, obwohl ich mit ihm von der Welpenprägung über Junghundekurs bis zur Grundausbildung schon alles gemacht habe. Jetzt klappt es wieder mit dem Gundgehorsam, obwohl das Leineziehen auch immer ein Problem ist. Jetzt nur noch ein ganz kleines. Konsequenz ist wirklich wichtig und natürlich Ausdauer. Fachmännischer Rat ist immer sehr hilfreich, da jeder Hund anders ist und man ihn anders nehmen muß. Hundetrainer kenne sich da schon aus. Ich habe verschiedene Hundeschulen besucht und jeder macht es ein bisschen anders aber selbst sieht man ja am besten wie und worauf der eigene Hund gut oder auch nicht...reagiert.
    Tschüß Elke