Beiträge von Faulhaber Elke

    Hallo Sina,
    dein Hund ist doch noch sehr jung, Du mußt nur Geduld haben und die Übungseinheiten konsequent durchziehen, daß er weiß, jetzt ist ernst und jetzt ist Spaß. Bleib doch einfach stehen bis er von selbst weiter will, wenn Du dann immer noch stehen bleibst bzw. nur EINEN langsamen Schritt nach vorn machst, dann wird er schon noch merken, daß Du das Sagen hast. Es ist sehr zeitaufwändig, ich kenne es aus eigender Erfahrung. Richtungswechsel ist auch gut. Es ist eben immer ein komischer Spaziergang, hin, her, stehen usw.
    aber der Erfolg kommt !!!!!
    Tschüß Elke

    Hallo,
    ich denke wenn man seit Längerem den dringenden Wunsch hat sich einen Hund anzuschaffen und ein Verantwortungsbewustsein Tieren gegenüber hat, dann sollte man es auch tun. Ich kann mir ein Leben ohne meine beiden nicht mehr vorstellen. Es ist klar, daß man wenn der Hund dann da ist vieles in seinem Leben ändern oder umstellen muß, was man vorher nicht bedacht hat auch wenn man meint sich ausreichend Gedanken gemacht zu haben aber aus Liebe zu dem Tier tut man es dann einfach !
    Meine Hunde haben das Glück, daß ich selbständig bin und immer bzw. fast immer zu Hause sein kann (Büro im Haus) oder ich nehme sie im Auto mit. Wenn wir aber abends mal weggehen und sie sind 3 bis 4 Stunden allein ist das nicht schlimm.
    Tschüß Elke :bindafür:

    Hallo Christian,
    heute konnte ich erste Erfolge verzeichnen.
    Bin mit beiden Hunden spazieren gegangen und es war deutlich besser, man muß eben wirklich konsequent sein, dann kommt schon der Erfolg.
    Freu, freu ...
    Tschüß Elke :)

    Hallo Kerstin,
    ich füttere meinen Hunden ab und zu Arasfutter. Anfangs hatten sie immer mal Durchfall, da habe ich wieder aufgehört.
    Die Vertreterin sagte es sei die Umstellung. Nun habe ich wieder angefangen Aras zu füttern und es ist alles normal. Ich füttere aber nicht nur Aras sondern auch mal was anderes.
    Tschüß Elke

    Hallo ,
    ich habe auch so ein Leinenziehproblem !
    Wie lernt man denn zwei Hunden, daß sie an lockerer Leine gehen sollen ?
    Wenn ich nur mit einem gehe klappt es besser aber lange nicht perfekt.
    Stehenbleiben, Richungswechsel, Leinenruck, Halti, Hundeschule ich habe alles ausprobiert aber bis jetzt hat nichts wirklich geholfen !
    Wer weiß noch Rat ???
    Elke

    Hallo Kai,
    ich wünsche Deiner Fay auch weiter recht gute Genesung, ich habe die Geschichte gestern begonnen zu lesen und konnte erst heute fertig lesen, da immer wieder die Augen verschwimmen. Du hast das wirklich rühernd geschieben. Ich habe Fay nur auf dem Bild gesehen, sie ist eine wunderschöne Hündin und ich bin sicher, dass sie das auch trotz Schönheitsfehler bleibt.
    Weiterhin alles alles Gute!
    Tschüß Elke

    Hallo Daniela,
    ich habe das gleich nachdem ich die Antwort abgeschickt hatte gesehen !
    Naja aber man weis ja nie, vielleicht komme ich doch einmal dort hin !!!!
    Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf auch in Deutschland jemanden zu finden.
    Tschüß Elke

    Hallo Annette,
    danke für Deine Ausführungen. Ich hatte eben schon von vielen Seiten gehört das es schwieriger wie Schafe hüten ist. Ich habe hier bei uns (Sachsen) auch keine Möglichkeit Seminare zu besuchen oder Übungsmöglichkeiten zum Schafe hüten aber ich war in Kuchel bei Salzburg bei Fam. Karisch und habe mich für Eltville im September angemeldet. Es wäre schön wenn ich öfter an Schafen üben könnte, denn wir möchten uns wirlich gern Zwergziegen anschaffen, wir finden sie ganz toll. Mit wieviel Ziegen und Hunden hast Du denn angefangen zu hüten und wie bist Du ganz zum Anfang vorgegangen ? Kann man bei Dir mal zuschauen ?
    Liebe Grüße sendet Elke mit Alex und Sally

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen beim Ziegen hüten bzw. Zwergziegenhüten mit dem Bordercollie gemacht ? Ich habe bereits gehört, daß sich Anfängerhunde nicht eigenen und Ziegen schwierig sein sollen.
    Würde mich über weitere Meinungen und Erfahrungen freuen.
    Tschüß Elke mit Alex und Sally