Beiträge von SavoirVivre

    Meinst du das ernst? Ist das ein Verschreiber?

    Ui, da geht aber einiges durcheinander. Und weil es ein potentiell gefährliches Durcheinander ist, kann ich die Finger nicht still halten.
    300g dunkle Schokolade (wie dunkel eigentlich?) können niemals dieselbe Menge Kakao enthalten wie 3 Tafeln (= 300g) Milka. Es sei denn du bezeichnest Vollmilch-Schokolade als dunkel.

    3 Tafeln Ritter Sport enthalten zwischen 0 und 220g Kakao. Je nach Sorte.
    Ich finde es ziemlich gefährlich das alles gleichzusetzen. Auch ganz ohne Panik in Sachen Schokolade. Meine Hündin hat in jungen Jahren eine Tafel richtig gute Edelbitter-Schokolade gefressen. Das waren 80g Kakao. Es ging ihr danach nicht gut, aber sie hat es schadlos überstanden.

    Trotzdem: es ist richtig, Schokolade immer außerhalb der Hundereichweite aufzubewahren. Das finde ich aber gar nicht schwer, das mache ich mit allem essbaren.

    oh man.. wenn man im Kontext liest, sollte einem eigentlich verständlich werden, dass es vorrangig in darum geht diese recht ausgeprägte Angst vor Schokolade abzumildern und in eine etwas gesündere Relation zu setzen.

    Sorry aber ich gehöre nicht zu denen sie dann gleich wissenschaftlich werden, aber da es Dir so wichtig zu sein scheint.. es war ein recht teures Weihnachtsgeschenk. 300g feinste Bruch-Schokolade mit hohen Kakaoanteil aus einer Schokoladenmanufaktur. Und bei dem Preis setze ich voraus, dass der Kakaoanteil höher war als bei der 1€ Milka. Aber schön dass du es mit solcher Inbrunst besser weißt. Nein, NIEMALS kann dunkle Schokolade einen höheren Kakaoanteil als Milka haben. Arbeitest Du für Qualitätssicherung von Milka?

    Komplett aufgefressen von einem 37kg Hund. Ihm ging’s danach auch einen Tag nicht gut.

    Das man Schokolade und andere hundeungeignete Lebensmittel nicht in Hundereichweite aufbewahrt versteht sich von selbst. Aber in solchen Fällen handelt es sich um ärgerliche Ausnahmesituation und nicht um die alltägliche Hundefütterung mit Schokolade.

    Und, auch das erfährt man wenn man im Kontext liest, ging es um die Kontaminierung im Geschirrspüler durch Schokolade :headbash: Und die darauf folgenden Beiträge wären Beispiele für die Mengen an Schokolade die vom Hund aufgenommen werden müssten bevor es gefährlich wird.

    So.. holst du jetzt wieder die Waagschale raus um meine einzelnen Wörter dieses Beitrags abzumessen? Man man man..

    Stell dir vor, ich habs sogar gelesen. Aber es ist ja auch ein Unterschied welche Schokolade ein Hund frisstFür mich ist das Thema damit durch, danke für die Antworten, die hilfreich und nett waren. ;)

    Verstehe ich, aber deswegen wurde auch die Schoki mit dem höchsten Kakaogehalt genannt :smile:

    Mein Hund hat letztes Jahr übrigens 300g(!!!) dunkle Schokolade geklaut und gefressen. Hat den Rest des Tages literweise Wasser gesoffen, gespeichelt und Schoki geschissen :hust: . Mehr war nicht. Das entspricht ca. 3Tafel Milka Schokolade.

    Aber Geschirrspülmittel muss ja rein. Ist ja durchs Wasser auch konzentrierter.. Sonst wäre es für uns Menschen ja auch giftig. Schokolade fürchte ich hier echt

    Ne, dann nicht. Ich meinte damit die allgemeine Gefahr bei Schokolade zb

    Warum warum diese irrationale Angst vor Schokolade?

    Gefährliches Halbwissen schadet mehr als es hilft. Vielleicht solltest Du Dich da mal etwas tiefer einlesen.

    Wir haben für Herrn Hund auch eine Kühlmatte. Seit drei Jahren. Beim Hund genau null mal zum Einsatz gekommen. Dafür bei mir im Büro für die Füsse :D . Man kann bei mir nicht unterm Tisch gucken und ich hab seit Wochen nur offenen Sandalen/Birkenstock an. Da schlüpfe ich dann schnell raus und lege meine Füsse auf die Kühlmatte. Ihr macht euch keine Vorstellung wie geil das ist bei > 30°C Raumtemperatur :gott:

    Ich hab mal so aufblasbare Kissen um den Fussraum im Auto auszukleiden, und zusammen mit der Rückbank zu einer Fläche zu gestalten, gekauft.
    Genau niemals benutzt.

    Mehr Fehlkäufe hatte ich aber tatsächlich nicht. Auch wenn wirklich viel unbenutzt rumliegt sind das für mich keine Fehlkäufe und kommt eher daher, dass ich für jeden Hund, zu dessen unterschiedlichen Lebensphasen, unterschiedliches Zubehör benötigt habe - und das auch noch in unterschiedlichen Grössen :ugly: . Naja, ich hab eigentlich immer grosse Hunde - vieles konnte auch von Hund zu Hund vererbt werden, aber neu ist doch irgendwie schöner :headbash: .