Beiträge von SavoirVivre

    Wir bräuchten mal Inspiration.

    In zwei Wochen haben wir ca 5-6 Tage Zeit zum rumgondeln mit unserem Boxer (Transporter).

    Habt ihr Tipps wo man gut frei stehen und wandern kann, eher ruhig/einsam (unsere Hunde mögen keine Hallo-Hallo-Sager, im Urlaub hätte ich gerne Pause von Diskussionen), Wasser (Fluss/See/Meer) in der Nähe? Idealer Weise in der Nähe von Südbaden (Radius vll 500-700 km).


    Huhu, nebst Verwendung von park4night, kann ich dir empfehlen google maps in der Satellitenansicht zum suchen zu nutzen. Gross reinscrollen und dann findet man Parkplätze z.B. mitten im Wald oder direkt am See, die man sonst nie vermutet hätte und die in der normalen Karte nicht als solche gekennzeichnet sind.

    Wir haben letztes WE auf dem Wege diesen Parkplatz direkt am Wasserkanal gefunden. Drei CPs waren bereits voll belegt so dass wir spontan 36Std. frei gestanden haben.

    Finde ich nachvollziehbar - nur, weil man selbst Hund(e) oder Kind hat, muss man es noch lange nicht gut finden, wenn andere versäumt haben, Hunden und Kindern beizubringen, dass man in Restaurants leise ist und weder kläfft, noch tobt, noch kreischt.

    Wobei ich da echt n Schuss hab. Dinge die meinen Hunden ok sind, nerven mich bei anderen Hunden (z.B. abschlecken) und Dinge, die mich bei meinen nur nerven, treiben mich bei anderen Hunden fast in den Wahnsinn :ops:

    Restaurant o.ae. ist nochmal was anderes. Da geht mir jeder Hund der bellt etc. massiv auf den Zeiger. Da gibt's keinen Unterschied zw. eigenen und fremden Hunden. Nur das ich meine abstellen kann :lol:

    Ich würde sagen so gehts sehr vielen Hundehaltern. Was ich eigentlich sagen will, Du bist normal :D, sonst bin ich es auch nicht udn das will ich nicht :headbash:

    Ich finde auch, dass wenn man als Gastwirt Hunde erlaubt, dann sollte er + Team den Hundehaltern samt Hunden auch das Gefühl geben willkommen zu sein. Am Ende lassen die Gäste ihr Geld da und zu einer guten Dienstleistung im Gastronomiegewerbe gehört nicht nur die Qualität und Quantität des Essen, sondern eben auch das gefühlte Ambiente.

    Und dass Gastwirte ihre eigenen Hunde frei rumlaufen lassen habe ich noch nie verstanden. Klar.. Hausrecht und so, aber jeder Hundehalter mit ein klein wenig Hundesachverstand sollte doch wissen wozu das mit Fremdhunden führen kann.

    Den Ursprung dieses Thread habe ich ja mitbekommen.

    Vielleicht mal die Frage andersherum:

    Wie sehr würdet Ihr Euch über ein Verbot für Hunde in geschlossenen Räumen von Restaurants aufregen? (Biergärten, Draußen-Cafes und dergleichen explizit ausgenommen)

    Mal eine eskalierende Situation:

    https://www.tripadvisor.de/ShowUserReview…ia_Bavaria.html

    Ich fände es sehr schade wenn alles über harte Verbote reguliert werden würde. Aber aufregen würde ich mich nicht, denn dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Entweder gehe ich halt ohne Hund hin (was ich sowieso praktisch immer tue) oder ich suche mir ein anderes Restaurant wenn ich Hund mitnehmen möchte.

    Ich glaube aber auch nicht daran dass es pauschal soweit kommen würde, denn Hundehalter sind eine nicht zu ignorierende Grösse in der Gesamtbetrachtung der Gästeanzahl. Daher.. ich bleibe dabei und plädiere auf gegenseitige Rücksichtsnahme. Übertriebende Empfindlichkeit und Pingeligkeit hundeloser Gastronomiegäste finde ich genauso unangebracht wie rücksichtslose Hundehalter.

    Da du extrem selten essen gehst, und wenn dann Deinen Hund nicht mitnimmst, verstehe ich Deinen Einwurf noch viel weniger. Denn ergo betrifft es Dich weder als Gast noch als Hundehalter.


    Und mir war nicht klar dass in einem HUNDEforum nur ausgewählte Themen diskutiert werden dürfen oder sollten. Aber wie Du an der Anzahl der hier Beteiligten siehst, scheint das Thema tooootal uninteressant zu sein in einem Hundeforum :hust: .


    Das der Mensch sich in Perfektion daneben benehmen kann, und dafür gewiss keinen Hund braucht, und das nicht nur in Gastronomien, ist denke ich allen hier klar und wurde (leider) oft genug live erlebt.

    Ich könnte jetzt auch einen Thread über nervende Muttis aufmachen, etc., tue es aber nicht weil wir in einem - wie ganz richtig explizit von Dir erwähnt - HUNDEforum sind.

    dir möchte ich im rl oder Restaurant nicht begegnen, ich glaub du bist ne richtig olle Zicke. Da ist mir jeder müffelnde Hund, wofür er nichts kann, der sich neben meinem Teller schüttelt, tausendmal lieber!

    danke danke, ich dich auch - seeeeehr :D

    Ich handhabe es so wie zeytiin

    Ich störe mich auch nicht generell an Hunden in der Gastronomie. Im Gegenteil, ich mag Hunde und kann mich auch durchaus an ihrer Anwesenheit in einem Restaurant freuen. Das ist zumindest meistens der Fall. Es ist viel häufiger der Fall dass ich denke "oh wie süss" "oh wie hübsch" "oh wie brav" "oh wie entspannt".... als dass ich denke "uff, muss das sein".

    Aber ja, es gibt nunmal auch regelmässig wiederkehrende Situationen in denen ich mir im Stillen denke ob dieses Hundehalter-Team sich und anderen Anwesenden einen Gefallen getan haben jetzt hier zu sitzen. Die Gründe sind, wie bereits erwähnt, vielfältig. Und ja, in einem Hundeforum sollte auch Raum sein sich über dieses Thema auszutauschen.

    So ihr Lieben, bevor das hier Ausläufe annimmt wo ich nicht hinwollte. Es geht hier weder um HundeBashing in Gastronomien, noch um Vergleich was Gattung Homo Sapiens auch ohne Hund ganz gut verkackeiern kann (was eine Menge wäre, die sämtliche Diskussionen sprengen würde).

    Es ist der Diskussion und dem Austausch nicht dienlich Beiträge einzuwerfen was man schon alles an Sauereien bei Menschen ohne Hund so erlebt hat. Oder was der Hund so tut und der Mensch nicht - und umgekehrt =).

    wir gehen nur extrem selten essen und dann nur hier im Ort, deswegen bleibt Hundi selbstverständlich zu Hause. in Urlaub fahren wir schon seit vielen Jahren nicht mehr.

    Mich haben im Restaurant noch nie Hunde gestört, ganz im Gegenteil. Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht in einem Hundeforum.

    Da du extrem selten essen gehst, und wenn dann Deinen Hund nicht mitnimmst, verstehe ich Deinen Einwurf noch viel weniger. Denn ergo betrifft es Dich weder als Gast noch als Hundehalter.

    Und mir war nicht klar dass in einem HUNDEforum nur ausgewählte Themen diskutiert werden dürfen oder sollten. Aber wie Du an der Anzahl der hier Beteiligten siehst, scheint das Thema tooootal uninteressant zu sein in einem Hundeforum :hust:.

    Das der Mensch sich in Perfektion daneben benehmen kann, und dafür gewiss keinen Hund braucht, und das nicht nur in Gastronomien, ist denke ich allen hier klar und wurde (leider) oft genug live erlebt.

    Ich könnte jetzt auch einen Thread über nervende Muttis aufmachen, etc., tue es aber nicht weil wir in einem - wie ganz richtig explizit von Dir erwähnt - HUNDEforum sind.

    Also was ich schon mit der Hotline einer bekannten Versicherung für OP-Versicherungen Hund erlebt habe, passt auf keine Kuhhaut mehr. Und das OHNE einen Schadensfall, nur wegen einer Vertragsfrage. Ich bin weder gehässig noch nachtragend, aber in diesem Fall war das so unverschämt dass ich hoffe der entsprechende Hotline-Mitarbeiter hat ein entsprechendes Gespräch gehabt. Wer näher interessiert ist kann gerne eine PN schreiben. Was so böse ausgetragen wurde (inkl. rassistischer Anfeindungen) möchte ich nicht offen nachlesebar im Internet stehen haben.

    Aber im Anschluss hat eine andere Mitarbeiterin, angeblich die Teamchefin, sich gemeldet, sich entschuldigt mich dann aus "Kulanz" sofort aus dem Vertrag rausgelassen. Ich verbuche das als "schwarzes Schaf" erwischt.