wir gehen nur extrem selten essen und dann nur hier im Ort, deswegen bleibt Hundi selbstverständlich zu Hause. in Urlaub fahren wir schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Mich haben im Restaurant noch nie Hunde gestört, ganz im Gegenteil. Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht in einem Hundeforum.
Da du extrem selten essen gehst, und wenn dann Deinen Hund nicht mitnimmst, verstehe ich Deinen Einwurf noch viel weniger. Denn ergo betrifft es Dich weder als Gast noch als Hundehalter.
Und mir war nicht klar dass in einem HUNDEforum nur ausgewählte Themen diskutiert werden dürfen oder sollten. Aber wie Du an der Anzahl der hier Beteiligten siehst, scheint das Thema tooootal uninteressant zu sein in einem Hundeforum
.
Das der Mensch sich in Perfektion daneben benehmen kann, und dafür gewiss keinen Hund braucht, und das nicht nur in Gastronomien, ist denke ich allen hier klar und wurde (leider) oft genug live erlebt.
Ich könnte jetzt auch einen Thread über nervende Muttis aufmachen, etc., tue es aber nicht weil wir in einem - wie ganz richtig explizit von Dir erwähnt - HUNDEforum sind.