Beiträge von SavoirVivre

    Phantomaus

    So ein schöner Bulli. Einen sehr ähnlichen (California Ocean) haben wir paar mal gemietet und beinahe gekauft. Nur WC/Bad wollten wir dann doch haben weil wir gerne frei stehen am WE.

    Wir fahren jedes WE nach der Arbeit los und stellen uns auf WoMo Stellplätze oder einsamen Wanderparkplatz. Jetzt gerade direkt hinterm Deich, nur 25km von uns. Auf der anderen Seite des Deiches haben wir Freunde gefunden :herzen1:

    Da wären wir dabei. Wir sind nämlich nur noch mit eigenem Wohnmobil und Hund unterwegs :D

    Ich habe immer gern und viel Urlaub (Fernreisen) ohne Hund gemacht. Ich gestehe, so sehr ich auch jeden einzelnen Hund geliebt habe, liebte ich auch jede Hundeauszeit. Vorausgesetzt ich wusste meinen Vierbeiner in guten Händen. Daher hatte ich immer mehrere geprüfte und erprobte Optionen:

    - Hundepension A

    - Hundepension B

    - Hundesitter A

    - Eltern

    Bei allen drei Optionen bekam ich einen sehr entspannten, ausgelasteten (ok bei meinen Eltern nicht) und glücklichen Hund zurück.

    Schon alleine wegen Notfällen, die jedem unverschuldet passieren können, möchte ich dass jeder meiner Hunde adhoc fremdbetreuut werden kann ohne darunter zu leiden. Das ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich eben auch, dass ich meine Hunde ohne Notwendigkeit mal ein WE fremdbetreuen lasse. Und da ich seit 5Jahren Hundesharing mache, weiss ich wie sehr es einen Hundehalter/Familie entlasten kann wenn sie ihren Hund regelmässig, auch ohne Notwendigkeit, in gute Hände abgeben können.

    Aber ich gehöre auch zu den Hundehaltern die den Hund generell nicht immer dabei haben möchte, und die meiste Zeit auch nicht die geeigneten Hunde hatte um diese überall mit hinzunehmen. Augen auf bei der Hundewahl sage ich nur ;)

    Sacco

    ich verstehe das total, wirklich. Es ist auch viel Geld. Aber Du weisst schon, Angebot und Nachfrage. Das heißt, wenn Du die Butze nicht mietest tut es jemand anderes. Vielleicht jemand ohne Hund, oder einem, oder auch mit zwei. Es wird diese Person geben, sonst könnten nicht diese Preise verlangt werden.

    Selbst wenn Du selbst täglich eine Grundreinigung machen würdest die Du filmst und ihm schickst. Schnuppe. Es geht um den monetären Aspekt. Und aus wirtschaftlichen Gründen ist das korrekt. Warum sollte er auf Einnahmen verzichten die er bekommen kann und die andere Vermieter auch nehmen? Es mag doof für uns Hundehalter sein, aber business ist business. Wir nehmen von einem Kunden (ganz andere Branche) für eine Zusatzleistung/Zusatzprodukt auch mehr Geld. In welchem Umfang die Option schlussendlich in Anspruch genommen wird, interessiert hierbei nicht.

    Bei einem längeren Urlaub würde ich auch nach FeWos schauen die einen Pauschalbetrag nehmen oder "nur" eine erhöhte Reinigungsgebühr. Von diesen gibts aber immer weniger.

    Und wir haben endlich einen Fahrradträger in ganz schwarz. Alle anderen Modelle hatten noch etwas Silber dran (die Greifarme z.B). Jetzt gibts keine Ausrede zum faulsein mehr.

    Darf ich euch das erste Resultat meiner Selbstüberschätzung präsentieren.. tataaaaaa :ugly:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja der Gedanke kam mir auch gerade. Die Miete klingt ja traumhaft, aber du wirst recht viel investieren müssen. Das klingt doch alles etwas komisch :mute:. Sieh dir das Haus erstmal an und dann bestehe auf eine Anschrift der Vermieterin und stalke sie. So böse wie das klingt.

    Rauskegeln von Mietern, wie ihr das nennt, ist nicht immer emotionslos. Wir haben das gerade hinter uns und es war sicher eines der schwersten Dinge in meinem Leben :( :

    Absichern kann man sich da als Mieter nicht, höchstens mit lebenslangem Wohnrecht - aber wer macht das schon ?

    oh ja :tropf:. ich weiss genau was du meinst.