Einige „opfern“ die Hälfte ihres Stauraums unterm Bett. Es gibt da diverse Anbieter die sich darauf spezialisiert haben oder es zumindest anbieten. Ich weiß konkret keinen da wir den Platz anderweitig brauchen.
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Eigentlich dürfte der Frostwächter nicht ausgelöst haben. Viel zu warm. Aber vielleicht war er aufgrund Wartung/Reinigung bereits auf und das wurde vergessen.
@Vakuole
Was habt ihr für einen Mietcamper bekommen? 30l klingt wenig.
-
Ich hatte gestern abend einen fast Unfall, da kam ich auf folgende Frage:
Wenn ich meinen Hund an der Leine habe, 1,5m, und mir ein Radfahrer von hinten ohne Licht im Dunkeln in die gespannte Leine rast, bin ich dafür verantwortlich?
Ich würde sagen es kommt auch darauf an ob das Ganze auf einem Fussgängerweg war, oder die 1,5m Leine bis auf den Fahrradweg gereicht hat.
Eine Mitschuld, vielleicht die Hauptschuld wirst Du aber wohl leider bekommen - aber das machen ja die Versicherungen untereinander aus. Dafür sind sie ja da.
-
@Syrus
Ich war auch eine Zeitlang Zelt-Camperin mit Hund. Fand das bei Gut-Wetter eigentlich immer ganz bequem. Hund(e) lagen immer im Vorzelt, nicht mit in der Schlafkammer. Das geht bei mir nicht wegen meiner Hundeallergie.
Eine Alternative wäre ein Heckzelt, falls Du einen Kombi hast. Schlafen tust Du dann im Auto (Rückbank umklappen) und vergrösserst den Gesamtbereich durch das Heckzelt. Vielleicht eine Idee als Zwischenlösung bis der erste Camper da ist
.Und ich habe auf diesen selbstaufblasenden Isomatten (5cm Variante) immer besser geschlafen als auf Luftmatratzen. Sind in der Handhabung auch einfach komfortabler.
https://www.obelink.de/obelink-portellone-heckzelt.html
-
Haben wir einen Thread zum "rätselhaften Hundesterben in Norwegen" oder hat da jemand was mitbekommen?
Eine Freundin hat mich gerade gefragt ob ich das auch schon gehört habe und mir ist das komplett unbekannt.
Es gibt wohl eine semi-offizielle Warnung:
https://vdsv.de/achtung-reisew…P5cvDQ3LkdOCv7Q
https://www.mattilsynet.no/dyr_og_dyrehol…os_hunder.36018 (Die Ursprungsquelle - auf Norwegisch)
-
Josera hat in der Tat einen Züchterrabatt von ein paar Prozent, aber "Sponsoren" ist echt nicht nur ein bisschen übertrieben. Da spart man 3Euro pro 15kg Sack... Wohooo, dafür gibt's die nächste Luxuslimousine...
Und wenn man das Futter noch den Welpenkäufern andreht, ist die nächste Yacht schon fast finanziert.
Na, das ist ja mal eine qualifizierte Aussage! Wenn Hundezucht so lukrativ ist, warum machen es denn nicht noch mehr Menschen?
ich denke das war ironisch gemeint

-
SavoirVivre habt ihr auf der Tour einen Vierbeiner dabei?
Danke für den Handtuch Tipp

Wir haben kurzweilig überlegt, uns aber dagegen entschieden Bronz oder Inge mitzunehmen. Inge war schon auf der 17tägigen Kroatienreise im Mai/Juni dabei und obwohl sie total pflegeleicht ist, habe ich mir mehr als einmal gewünscht wir hätten keinen Hund dabei. Einfach weil wir viele Dinge doch ausgelassen haben aus Rücksicht auf ihre Bedürfnisse.
Bronz ist nicht ganz so unkompliziert und mit ihm würde ich auf gar keinen Fall nach Frankreich fahren oder auch nur durchfahren. Die haben eine echt krasse Einstellung zu Listenhund/-mixe bzw. Hunde die von Phänotyp diesen ähneln und das tut Bronz sowas von, wenn er hechelt. Er ist der perfekte Begleiter für Schwedenreisen

-
So langsam fange ich auch an Tage zu zählen, dabei sind es noch 2,5Wochen hin bis zum Urlaub. Diesmal richtig lange - 21 Tage - und mein Bruder samt Familie hütet in der Zeit unsere Wohnung. Die freuen sich schon, temporär etwas zentraler zu "wohnen".
Nach Spanien gehts
. Wir fahren zügig bis Südfrankeich und werden ab da bummelig. Nichts dagegen paar Tage in der Provence zu verbringen bevor es weiter geht Richtung Valencia. Je nach Wetterprognose bleiben wir dann an der Ostküste Spaniens oder fahren an die Nordküste. Ca. 5.000km Gesamtstrecke wird es wohl werden in 21Tagen.Ich bin sehr gespannt. Unsere erste Wohnmobilreise in diese beiden Länder. Ich freu mich so und wir sind einfach happy mit unserem Wohnmobil
und den Möglichkeiten die wir mit ihm haben
. Ausgestattet sind wir tutti-kompletti fertig. Und routiniert sind wir inzwischen eigentlich auch. Also nur zusätzliche Klamotten + Handtücher packen, Bettwäsche frisch beziehen und Handtücher austauschen. Lebensmittel für die ersten 2-3 Tage kaufen wir während der Strecke in irgendeinem Supermarkt der auf dem Weg liegt ein.An der Stelle noch ein Tipp von mir. Bei Camper sind ja die Mircofasertücher sehr beliebt, da leicht, saugfähig, schnell trocknend. Ich liebe Microfaser als Geschirrtrocketuch - grossartig - aber auf der Haut hab ich sie nicht so gerne. Daher haben wir Hamam Handtücher. Riesengross, alle Vorteile die Microfaser auch hat, aber angenehmer auf der Haut

-
ich habe ein Guthaben auf meiner Kreditkarte, an sich ja was schönes, aber ich nutze die karte eigentlich gar nicht, möchte das Geld auf meinem Konto haben...gibt es da eine Möglichkeit?

in der regel kannst du von der kreditkarte eine umbuchung/überweisung an ein girokonto tätigen.
-
Aus dem Grund haben wir auch den Hundezaun. Wir sind - wie unschwer zu erkennen ist
- Camper und ich habe wenig Lust auf Schleppleine in Kombination mit Campingmöbel. Da soll Herr Hund auf der Parzelle bleiben, egal wer an dieser vorbeilatscht.