Beiträge von SavoirVivre

    Das kann ich bestätigen. Ich habe schon paar Hundehalterjahre auf dem Buckel, weiß aber kaum etwas über Jagdverhalten und daraus resultierende Gruppendynamik (= situativ gefährliche Hunde?). Gehört für mich definitiv zu wissenswerten und ist meines Erachtens nicht OT

    Selbst als langjährige Reiterin bin ich (GsD) noch nie in eine Jagd reingeraten. Mich interessiert die Thematik um den Jagdhund herum aber durchaus.

    Ich finde den Vorfall auch schrecklich, wollte aber mal erwähnen, dass nirgendwo steht, dass die Jagd dort mit 90 Hunden statt fand.

    Da steht nur, dass von 90 Hunden Proben genommen wurden, auch von den Hunden der Besitzerin. Von welchen Hunden noch Proben genommen wurden steht da nicht.

    Könnten ja auch Hunde aus umliegenden Dörfern o.Ä. sein.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Streit zwischen den Hunden der Frau und den Jagdhunden kam und sie dazwischen gehen wollte. Wirklich schlimm die Vorstellung, aber Jagdhunde, auch in der Meute, gehen normalerweise nicht auf Menschen los und im Normalfall auch nicht auf andere Hunde. Sonst wären sie ziemlich unbrauchbar bei einer Jagd wo auch Treiber und viele andere, teils unbekannte Hunde dabei sind.

    Ich hab die Artikel gerade nicht zur Hand aber in diesen stand, dass 94 bzw. 96 Jagdhunde bei der Jagd dabei waren / eingesetzt wurden. Zwei verschiedene Zahlen, da verschiedene Artikel. Ich hab baff gestaunt angesichts dieser Zahl.

    Ich weisst nicht in welchen Thread diese tragische Schlagzeile am besten passt. Sowas habe in der Art habe ich noch nie gelesen und hatte Jagdhunde (hab irgendwo gelesen es sollen Brandlbracken gewesen sein) auch in der Meute nicht für Menschen - oder andere Hunde - gefährlich auf dem Zettel.

    Zumal mich die schiere Anzahl der Jagdhunde baff macht. Über 90? Was war das denn für eine riesige Jagdgemeinschaft?

    https://www.welt.de/vermischtes/ar…e-gebissen.html

    https://www.focus.de/panorama/welt/…d_11367906.html

    Die Jägervereinigung dementiert eine Beteiligung der Jagdhunde aufgrund mangelnder Beweise. Finde ich auch daneben, da die Beweisaufnahme ja noch mitten im Gang ist.

    wir sind zumeist auch nur 2tage unterwegs und beschränken den Radius dann auf ca. 200km. Gut dass wir damit aber schon an Ost- und Nordsee kommen.

    200 km ist auch Maximum für 2 Tage.

    Wir wohnen ja direkt an der Ostsee, brauchen eigentlich immer nur an der Küste entlang fahren :D

    Oh dann hast du bestimmt Tipps für einen angenehmen Wohnmobilstellplatz - oder mehrere - an der Ostsee :D. CPs sind nicht so unsere Anlaufstelle.

    Auf welchem CP wart ihr denn? Die Krux ist nämlich, dass die Betreiber des Wohnmobilhafen auch einen CP haben und für ihre Unfreundlichkeit bekannt sind. Das Betreiberpaar soll gemäss Bewertungen echt ätzend sein. Wir haben aber jetzt trotzdem den Wohnmobilhafen angepeilt. Die Preispolitik ist zwar spannend (1€ nur um überhaupt die Tür zum Duschhaus zu öffnen, ohne zu duschen - das kostet dann pro Minute extra) aber wenn man es vorab weiss und nicht vor Ort überrascht wird, ist das ja ok.

    Wie gesagt, ich war bestimmt schon 30x in St. Peter in den letzten 15Jahren, aber immer mit PKW. Daher hab ich nicht darauf geachtet ob auf diesen grossen Parkplätzen auch Wohnmobile überhaupt parken dürfen oder gar Höhenbeschränkungen angebracht sind. Hast Du da irgendwelche Verbotsschilder für WoMos gesehen?

    Mein herzliches Beileid.

    Ja, hier wirst du verstanden.

    Der Schmerz und die Sehnsucht werden nie ganz verschwinden, aber erträglich, und die Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit wird überwiegen.

    Auch ich erinnere mich an die letzten Momente und das Gefühl des Felles unter meinen Fingern, als ob es gestern wäre.

    Für 2 Tage fahren wir allerdings nicht sooo weit, na mal sehen was das Wetter sagt und wo es uns hin verschlägt.

    wir sind zumeist auch nur 2tage unterwegs und beschränken den Radius dann auf ca. 200km. Gut dass wir damit aber schon an Ost- und Nordsee kommen.

    —————

    Auf Sankt Peter Ording hätte ich Lust. War da schon jemand mit Camper? Ich bin die letzten Jahre bestimmt 2-3x jährlich da gewesen, aber immer Pkw und Tagesausflug, oder Hotel.