Beiträge von SavoirVivre

    Ihr Lieben,

    ich benötige mal auf die Schnelle eure Hilfe zu diesen beiden Hunden (Geschwister)

    https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/…n=Detailansicht

    https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/…n=Detailansicht

    Seht ihr da einen Listenhund mit drin?

    Es ist etwas unglücklich, weil ich habe noch ein Video auf denen ich auf dem allerersten Blick, sogar im Standbild vor Play, so deutlich Listenhundmixe sehe. Leider kann ich das Video nicht posten, da eine liebe Freundin von mir mit drauf ist. Im Video sind die Hunde etwas kräftiger und der Kopf/Gesicht schreit mir Listenhundmix entgegen.

    Die Hunde werden vermutlich als Jagdhundmix deklariert. Sehe ich es vollkommen falsch und es sind Jagdhundmixe und nix Listenhundmix?

    Die Frage ist so aktut weil liebe Freunde von mir grundsätzlich an einem der beiden Mädels interessiert sind. Das Tierheim berät eigentlich recht gut und sind eher kritisch als larifari was die Hundevermittlung angeht. Daher irritiert es mir, dass sie die beiden Hündinnen als Anfängergeeignet und als Nicht-Listenhundmix betrachten. Vielleicht liege ich völlig daneben?

    Sind hier noch weitere "Pingelige" ? Also in Richtung Pseudo-Hygiene?

    Ich mag keinen Hund mit unter der Bettdecke haben. Herr Hund liegt, wenn er mal aufs Bett darf (wir reden ja von einem Zeitfenster von 10min. - max. 3Std. in den Morgenstunden), auf einem grossen ausgebreiteten Laken/Tagesdecke - also ohne echten direkten Kontakt zu unserer Bettwäsche - und wird ggfs. in dieses eingewickelt, weil er es mag zugedeckt zu sein. So hält sich sehr in Grenzen was er sonst so im Bett hinterlassen würde (Fell, Sabber, etc.).

    hier darf kein hund im bett schlafen, also durchgängig von abends bis zum morgen.

    aber morgens, ok frühmorgens, zum schlummern mit rein ist erlaubt. das können am wochenende dann auch nochmal 2-3std. sein. er kugelt sich zwischen uns ein, schläft augenblichlich komatiös und bewegt sich im normalfall nicht mehr.

    ich bin da empfindlich. wenn er zappelt wird er zurück auf sein eigenes schlafkissen (uffn boden) geschickt. herr hund ist so "brav", dass er selbst das ausgiebige kratzen augenblicklich stoppt und nur noch flach atmet (und sich gaaaanz langsam bewegt - wirklich zu geil wie er das kratzbein im zeitlupentempo ablegt) wenn ich ich im halbschlaf ein "nein" in seine richtung grummel.

    ach ja und ich will morgens keinen pieps von ihm hören. heisst, herr hund sitzt ab ca. 6uhr vor dem bett und starrt uns an. so 1-2std. lang. vollkommen lautlos. es wird maximal mal geseufzt, aber auch das selten, denn die gefahr dass ich wach werde und ihn zurück auf seinen platz schicke ist zu gross. wenn ich wach bin, dann hole ich ihn aufs bett rauf bzw. dann darf er raufkommen. mein mann sagt manchmal zu mir - im flüsterton - "bist du wach, ich glaube der hund starrt uns schon seit zwei stunden an".

    Amstaff, Bullterrier, Staffordshire Bull und letztlich auch der Pitbull sind in dem Sinn keine Spezialisten. Die brauchen keinen Hunde- oder Bullenkampf zum glücklich sein. Man muss aber genau wissen, dass sie sehr reaktiv, jagdlich ambitioniert sind gepaart mit Kompromisslosigkeit und Durchsetzungskraft.

    Eigentlich, so der Tenor, wenn man den Halter hier im DF folgt, dann sind es eher super nette Begleithunde ...

    sorry aber das finde ich gerade richtig unfair, ja geradeui mies! ich kenne hier im DF keinen Halter eines Listenhundes der das Potenzial seines Hundes verharmlost. Keineswegs! Im Gegenteil, sie wissen ganz genau was sie da zuhause für einen Hund sitzen haben und verkaufen ihn nicht als rundum-sorglos-paket.

    Das habe ich jetzt nicht verstanden :???:?

    Ein netter Begleithund, ein Hund, der sich mit wenig Ansprüchen prima als Familienhund zeigt, muss doch für mich kein rundum-sorglos-Paket sein ... Auf solch eine Idee komme ich erst gar nicht.

    ersetze rundum-sorglos-paket durch super netter begleithund, dann passt es. meine umschreibung auf dein "super nett". ich nenne es überspitzung.