Unser Favorit wäre tatsächlich Skandinavien, also Schweden/Norwegen. Einfach weil Spanien und Portugal gefühlt jederzeit machbar ist, sofern nicht gerade Hochsommer ist.
Es wäre Mai/Juni, für uns der perfekte Reisezeitraum. Und für unsere Wohnung haben wir auch schon jemanden aus der Familie der die Zeit über bei uns einzieht und "Homesitting" macht, sogar Homfeoffice
.
Im Prinzip ist alles in trockenen Tüchern. Die schriftliche Genehmigung von den AG fehlt noch, aber die mündliche Zusage ist erteilt.
Wir, also ich, hadere nur noch, ob wir den Hund wirklich mitnehmen. Er läuft noch immer nicht wirklich gut. Er hatte letztes Jahr Februar eine Kreuzband-OP und meines Erachtens ist da was nicht richtig gelaufen. Nicht die OP selbst, sondern alles was danach kam. Trotz regelmässiger Physio, kommt er nicht so richtig auf die Beine. Er lahmt nach 1Std. entspannten Spazierengehen noch immer leicht(!) und bei etwas stärkerer Beanspruchung (z.B. 10min. Spiel mit anderen Hunden - kein wildes Spiel) humpelt er den Rest des Tages. Zuhause entlastet er das operierte Bein eigentlich durchgehend.
Er war inzwischen in drei Tierkliniken/TÄ und alle sagen, sie können da nirgendwo einen Finger drauflegen. MRT, Röntgen, sogar MBST Kernspin-Vet-Therapie - alles (nochmal) gemacht worden nach der OP. Ein Jahr und ca. 4.500€ später ist sein betroffenes Bein nicht wirklich "besser" als vor der Kreuzband OP.
So egoistisch das klingen mag. Es ist mein Sharinghund, nicht unser eigener. Es ist für meinen Partner und mich die wahrscheinlich einzige Möglichkeit gemeinsam 6Wochen am Stück frei zu bekommen in den kommenen Dutzend Jahren. Ich mache mir Sorgen dass wir wegen dem Grossen mindestens temporär eingeschänkt sein werden (also kein langes wandern in der Natur Skandinaviens, keine anspruchsvollen Strecken) und mache mir natürlich auch Sorgen dass ich ihn womöglich mittendrin zu einem TA oder TK bringen muss wegen seinem Bein.
Andererseits lieben wir diesen Hund einfach sehr und gerade Skandinavien ist das perfekte Reiseziel mit ihm/Hund. Unser Wohnmobilurlaub in Schweden mit ihm 2018 war der schönste Wohnmobilurlaub bisher für mich. Beim freistehen fühle ich mich mit ihm auch sicherer, auch wenn das ein rein subjektives Empfinden ist.
Schwierig schwierig.