Beiträge von SavoirVivre

    24pt Zeilenabstand? Das kommt mir richtig viel vor. Dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass aus 300Seiten auf einmal deutlich mehr werden.

    SavoirVivre

    Nun ja - Du hast die Vokabel „Kleinmädchen...“ in den Raum geworfen und damit das Halali eröffnet :smile:

    Ich muss gestehen, dass ich wirklich gut gemachte Jugendbücher im Bereich Fantasy sehr mag. Da wäre bei den Britinnen aber Diana Wynne Jones mein Fave. Eine der Autorinnen, von der ich alles habe.

    Dann frage ich mich wie fehl man einen solchen :D Smiley interpretieren kann.

    Nachtrag/Delete

    da gerade zwei User verwechselt :ops:

    Da werden sich aber Millionen kleiner und großer Jungen beleidigt fühlen :hust: definitiv eine der Reihen, die ich tatsächlich als sehr unisex bezeichnen würde. Und vor allem wird die Reihe ja auch von Band zu Band erwachsener .. was genau daran "Kleinmädchen" sein soll, während Maas mit Klischees und kitschigem Liebeshin- und her, das die eigentliche Story voll wegrückt, dann im Gegensatz dazu toll sein soll (weil die darin vögeln, aber bei Harry Potter nicht? Hmm, Bücher, die mehr Wert auf Story als auf Liebesgeschichte und Sex legen dann eher abwertend als Kleinmädchendinger zu bezeichnen.. ich weiß nicht.. reagiere grad vielleicht wieder mal zu sehr über und bin zu kleinlich, sorry.. :ugly: :ops: find den Begriff nur ein wenig gemein irgendwie.. :ops: ), kann ich nicht ganz so nachvollziehen, aber muss ich ja zum Glück auch nicht. Dafür gibt es ja glücklicherweise so viele unterschiedliche Bücher und Genres. :herzen1:

    Feyre ist doch auch erst 16 oder 17 :denker: Und so tough fand ich die auch nicht.

    Öhm, wollen das jetzt wirklich im Detail diskutieren oder darauf beruhen lassen dass Geschmäcker verschieden sind?

    Nachtrag

    Ich denke nicht das HP Fans sich angegriffen fühlen müssen, nur weil ich nicht warm geworden bin mit der Reihe. Ich finde es auch völlig ok dass Dir die Bücher die ich mag nicht zusagen. Und abgewertet habe ich rein gar nichts. Wäre auch kleingeistig bei der Fanbase aller Altersgruppen. die HP hat.

    Und ja, ich finde das gerade etwas irritierend weil es echt nett angefangen hat.

    Gefühlt Ewigkeiten her, aber Cody McFadyen und die Smoky Barett Reihe war auch.. äh.. unmenschlich..

    Bis auf den letzten Band.

    Andreas Gruber mag ich in der Richtung auch.

    Jaaa Andreas Gruber mit seinem geniale Maarten S. Sneijder. Super!

    Und bei Smokey Barett fand ich auch das letzte Buch richtig schlecht. Mit ihren ersten Büchern bin ich ins Genre eingestiegen. Lange her.

    Kennt jemand die „Gretchen“ Reihe?

    Harry Potter :D

    :stock1:

    Sach ma!!!

    Harry Potter ist genial.

    Ja, die ersten drei Bände sind Kinderbücher, aber dann wird er recht schnell erwachsen.

    Sorry ich weiß Aber-Millionen lieben ihn, ICH NICHT :hust: und ich habe Büchern als auch Filmen mehrere Chancen gegeben. Ich gestehe, ich bin nicht einmal bis Band drei gekommen.

    Nesa8486

    Es gibt Dutzende Fantasy Reihen in denen es sich um irgendwelche Academy’s dreht, irgendeine 16jährige morgens aufwacht und auf einmal irgendeine besondere Eigenschaft hat die es zu erlernen gilt.. Das spricht mich nicht an. Ich komme nicht mit Büchern klar in denen die Protagonisten erst die Eltern fragen müssen ob sie ausnahmsweise bis 23Uhr weg bleiben dürfen, wenn Du verstehst was ich meine.

    Erwachsene Protagonisten sollen es bitte sein

    Ich mag auch die Buchreihe „Die Gilde der Jäger“ von Nalini Singh

    Oder Herren der Unterwelt vom Gena Showalter