Bei mir kamen sie 1x ohne Voranmeldung sondern "spontan, weil gerade in der Gegend".
Und 1x mit Voranmeldung.
Weil ich bis dahin wirklich netten Kontakt mit der Pflegestelle hat - und ausschliesslich mit der - war beides völlig ok für mich. Ich hatte ja nichts zu verbergen und es war, wie gesagt, bis dahin ein freundliches Miteinander. Tja, danach gings steil bergab.
Ich muss dazu sagen, dass ich komplett blockiert habe, nachdem die klare Drohung kam dass mir MEIN HUND wieder weggenommen werden soll weil er Lupus hat und wir schuld daran sind. Ein Anwalt musste nicht involviert werden weil ich scheinbar deutlich genug geworden bin, dass es bei mir nichts zu holen gibt und ganz sicher nicht den Hund. Später haben wir uns wieder "vertragen" und konnten auf einem normalen Niveau miteinander kommunizieren, aber das fand ich schon sehr unprofessionell. Am Ende bin ich aber dankbar dass ich von ihnen diesen, meinen Seelenhund bekommen habe.
Beim TSH davor kamen Mitglieder dieses Vereins 1x angemeldet und 2x unangemeldet, nicht weil das Wohlergehen des Hundes sie interessierte, sondern weil sie Geldspenden haben wollten. Auf Verneinung, da ich die Art und Weise zu aufdringlich fand, wurde ich beschimpft.
----
Aber nun reichts auch von meiner Seite. Der Ärger kommt bei den Erinnerungen rasch wieder hoch, aber das soll hier auch ein TSO-Bashing Thread machen. Die meisten TSO machen sehr wertvolle Arbeit. Die Qualität darüber lässt sich halt streiten.