Und was ist mit der Allergie? Das würde ich sls erstes abklären lassen, sonst muss der sorgfältig ausgesuchte Hund nach ein paar Wochen/Monaten wieder weg.
Das ist sehr schwierig zu testen. Ich bin auch allergisch gegen Hund, lt. diversen Tests reagiere ich generell stark bis sehr stark auf Hunde.
Aber wenn ich alle 1-2Tage meine Cetirizin nehme ist alles gut, selbst wochenlang mit Hund auf engsten Raum in einem Wohnmobil. Er kann sogar stundenweise mit im Bett schlafen. Aber ich kann ihn nicht länger als 10min. streicheln, kuscheln, Hautkontakt zu ihm haben. Dann muss ich mind. Gesicht und Hände gut waschen, im Zweifel sogar duschen.
Ich habe demnach eine Kontaktallergie. Gott sei Dank. Aber das herauszufinden, zusammen mit der richtigen Dosierung von Citirizin, hat paar Monate gedauert. Zumal die Testergebnisse so interpretierbar waren, dass als nächstes Asthma kommt wenn ich nicht Hunde aus meinem Leben/Umfeld befördere.
Nunja, ich lebe nun seit ca. 8,5Jahren mit der Hundeallergie + Hund ganz wunderbar. Davor hatte ich gegen nichts allergisch reagiert. Klar besteht die Gefahr dass es beim nächsten Hund anders sein wird. Aber wie soll man das vorab testen?