Wahnsinn, so unterschiedlich hätte ich mir Welpen aus einem Wurf jetzt auch nicht vorstellen können
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Manchmal muss man als Hundehalter aber auch die Größe zeigen auf den Hund zu verzichten den man optisch am ansprechensten findet.
Mein Herz schlägt für den deutschen Schäferhund. Ich mag alles an ihnen. Die Optik, die Rasseeigenschaften, etc.
Aber der DSH passt nicht mehr in mein Leben und deswegen zieht hier keiner mehr ein.
Es gibt auch andere tolle Rassen, mit Rasseeigenschaften die besser passen und denen ich gerecht werde.
Aber man muss ehrlich zu sich selbst sein und sagen können "ja - hätte ich sooo gerne weil.., es passt aber einfach (noch) nicht."
-
Also, die Aussage der Hundetrainerin finde ich nicht sonderlich kompetent. Es ist beim Spitz keine "Rasseeigenschaft" dass sie Artgenossenunverträglich sind.
Mein Mittelspitz war durchaus verträglich mit anderen Hunden. Er neigte lediglich zum mobben
, was aber über Gehorsam gut zu regeln war.Aber ich verstehe Deine Entscheidung. Es gab da doch noch die ein oder andere Unsicherheit. Du hattest doch auch den Thread mit den nicht abgestiegenen Hoden oder?
Ich bin mir sehr sicher Du wirst den Hund finden der gut zu euch passt!
-
-
Wo sind denn 20min. Sprachnachrichten möglich? Ernsthafte Frage. Ich wollte meinem Neffen gerne eine Gute-Nacht-Geschichte zum abspielen aufnehmen, aber mir war nicht klar dass es Apps gibt die das in dieser Länge (ca. 8-10min.) zulassen ohne abzubrechen, weil die Sprachdatei zu groß wird.
-
Hier gabs vietnamesisch
.Selbstgekochte „Pho“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gerade bei falsch behandelten BSV kann das wirklich dauerhaft schmerzhafte und üble Folgeschäden bedeuten. Es ist auch für die Therapie nicht unerheblich wo genau der BSV ist und wie schwer er ist.
Oftmals reicht eine Behandlung wie von Deiner TÄ verordnet, aber das weiß man erst nach einer vernünftigen Diagnostik - und ja, da muss man leider richtig Geld in die Hand nehmen.
-
Hübscher Bursche. Ich hoffe Du kriegst die Kurve - ihm zuliebe
-
Hier im dogforun gibt's doch auch genug Leute die denken das ein kleiner Hund "quasie permanent" in Lebensgefahr schwebt. Konnte man doch schon oft in verschiedensten Threads lesen. Ebenso liest man hier auf immer mal wieder die Aussage das Leute hier Angst haben "so einen kleine Hund zu zerquetschen" beim hoch heben usw.
Also ich find es noch immer sehr extrem von der Züchterin, aber tatsächlich so vom Grundgedanken ist das wie gesagt auch hier im DF vertreten.
Ich gestehe, ich gehöre dazu.
Aber wenn man überwiegend > 35kg hatte und dann son Mini sieht, bin ich lieber dreifach vorsichtig als hinterher jammern.
-
Selbst wenn sie objektiv betrachtet mal harscher wird, weiss ich wie es gemeint ist

endlich versteht mich jemand 

