Beiträge von SavoirVivre

    https://www.hey-fiffi.com/blog/gastbeitr…n-wie-geht-das/

    Man muß nicht irgenwie blöd zu seinem Hund sein, um Grenzen zu setzen. Zum Thema "aber Hunde untereinander und die Hundemutter etc.", Menschen sind keine Hunde. Sie können gar nicht die feine Kommunikation zeigen, die Hunde untereinander ausüben, die meisten Menschen können ja nicht mal die Ohren bewegen! Damit begründen zu wollen, daß man blöd zu seinem Hund sein darf, weil Hunde untereinander ja auch..., funktioniert nicht, es ist einfach kein Argument. Sachen auf Hunde zu werfen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!

    Ich gebe Dir grundsätzlich recht.

    Aber es darf auch nicht ausser acht gelassen werden, wie anpassungsfähig ein Hund ist und wie schnell er raus hat uns Menschen zu lesen. Auch wenn ein Mensch nicht mal im Ansatz die deine Kommunikatio , wie Hunde sie untereinander ausüben, drauf hat, lernt der Hund dennoch sehr schnell feinste Nuancen des Menschens zu lesen und verstehen. Wir brauchen den Hund nicht nachzuahmen und er versteht uns trotzdem, sofern das Timing stimmt und keine Fehlverknüpfungen entstehen.

    Mich wundert, dass Bestes Futter hier so positiv besprochen wird. Normalerweise sind viele Kräuter im Futter doch ein No-Go?

    Mich und Mulder stören ein paar Kräuter jetzt nicht, aber ich find es nicht sinnvoll, dass da ein halber Tierpark enthalten ist.

    Ich hab lieber nur 1-2 Sorten Fleisch/Fisch im Futter, weiß dann was ich gefüttert hab und kann planvoll abwechseln.

    Exotische Sorten wie Elch find ich auch überflüssig.

    Ich hab’s vor ca. 12 Jahren für drei Jahre gefüttert, dann zwei Jahre BARF und dann wieder zwei Jahre Bestes Futter. War wirklich zufrieden.

    Ich füttere aber seit Jahren auch Platinum, da ist auch eine Menge Kräuterzeug drin, und bin weitgehend zufrieden

    Ich bin zuversichtlich dass DK Deutschland in den nächsten 1-2Woche als gelb markiert 😃

    Abgesehen davon, wohnen wir in Schleswig-Holstein. Und wenn andere ihre Impfung nutzen, um irgendwo hin zu fahren, darf ich auch mein Wohnort nutzen um auch weg zu fahren.

    An eurer Stelle wäre ich schon seit es erlaubt ist jedes WE in DK :D

    Wir warten ja hufescharend darauf, dass wir Hamburger auch dürfen.

    Irgendwer hatte ja neulich das von mir längst aus dem Blickfeld geratene "Bestes Futter" erwähnt. Unser Probepaket war der volle Erfolg, Megan frisst es sehr gerne und verträgt es sehr gut, ich mag es auch, denn die flachen Knöchelchen lassen sich super in der Mitte durchbrechen - wir haben Fellow getreidefrei und Fellow Banane probiert

    Ich war viele Jahre sehr zufrieden mit Bestes Futter "Fellow" und "Fenrier".

    Ich bin auch eher der Typ...wird schon irgendwie, aber gerade habe ich vermutlich zu viel, Zeit um mir Gedanken zu machen. |)

    Das mit dem Rucksack muss ich mal schauen, ich weiß auch nicht, wie lange man das mit nem Collie so machen kann. Unter der Woche arbeiten wir ja, da gibt es genug Zeit zum Ausruhen, also da mache ich mir keine Gedanken.

    Auch da bist du nicht allein :lol: . Ich bin ein Organisations- und Planungsfreak. Aber Gott sei Dank komme ich auch gut damit zurecht wenn meine schönen Pläne komplett zerschossen werden. Mir geht es nur darum dass ich die Sicherheit habe, dass ich einen Plan habe, ergo mir über alles Gedanken gemacht habe :ugly:

    Jaja, Tiere (Hunde und Pferde) lehren einem so viel über die gemachten Pläne :headbash: .

    Also wenn alles klappt, wie es soll, dann kommt der Welpe noch dieses Jahr. Nun mache ich mir gerade Gedanken, wie das so wird und ich fühle mich gerade wie der allererste Anfänger. Unsere Hunde waren alle schon älter und aus dem Gröbsten raus.

    Am meisten mache ich mir gerade tatsächlich Gedanken, wie das mit dem Spazierengehen wird. Normal nicht zu viel und zu lange, klar, aber gerade am Wochenende sind wir mit den Kinder öfter mal unterwegs Ausflüge machen. Da kann der Welpe ja nicht daheim bleiben. Wenn ich den aber mitnehme, ab wann wird das zu viel, bzw. was mache ich dann mit dem? Irgendwie bin ich da gerade total planlos :ugly:

    Willkommen im Club, genauso geht es mir auch :D

    Sagt mal wenn man sich vor die Schranke stellt bei nem Campingplatz, kann man dann trotzdem die sanitären Anlagen nutzen? Beziehungsweise den Campingplatz an sich? Also wenn die zum Beispiel nen Hundeauslauf oder Spielplatz oder so haben. Wir standen bisher immer nur auf dem Campingplatz (ich brauch nen Klo), aber ausser schlafen und essen machen wir da eigentlich nichts, weil wir meistens nur ne Nacht da stehen.

    In der Regel ja, wenn diese denn auf haben (Corona)

    Bisher konnten wir alles nutzen was auch die normalen Parzellenbucher nutzen konnten