Moin,
ich habe hier auch gerade einen 9wöchigen Boxer-Welpen sitzen und wir wohnen in einer Großstadt, also ab Haustür viele fremde Hunde- und Menschenbegegnungen garantiert.
Seit Tag 1 wird jeder fremde Hund freundlich aber konsequent geblockt, was aber selten der Fall ist, weil die Hundehalter hier meist eine Leine dran haben bzw. wirklich rücksichtsvoll sind. Viele fragen ob ihr Hund mal schnüffeln darf, aber das verneine ich 9 von 10 mal freundlich und erkläre es auch. Die Reaktionen sind bisher, mit einer Ausnahme, verständnisvoll und positiv.
Es gibt hier nur sehr sorgfältig abgewägten Hundekontakt (z.B. wenn wir Hunde treffen, deren Halter nach paar Minuten Plauderei einen wirklich vernünftigen Eindruck auf mich machen, deren Hunde sowieso), oder souveräne Althunde von Familie und/oder Freunden.
Das gleiche gilt mit Menschen. Unser Kurzer lernt von Anfang an, dass fremde Menschen interessant sein dürfen, aber weder begrüßt noch bespielt werden. Unser Welpe macht es uns da sehr einfach, da schlichtweg (noch) kein Interesse an fremden Menschen, aber das kann sich schnell ändern. Mein Partner und ich sind uns da GsD einig. Jetzt finden ihn alle sooooo süss. Aber in 6Monaten, wenn er > 25kg wiegt, findet es kaum einer mehr toll wenn er selbstständig Hallo sagen will. Daher gibts das gar nicht.
Und ja, ich nehme den Kurzen absolut und durchaus auf den Arm, um unerwünschten Hundekontakt zu vermeiden. Ganz unaufgeregt, sobald ich das Gefühl habe dass es sonst zu einer unerwünschten Begegnung kommen könnte. Er ist die meiste Zeit eh auf dem Arm, bis wir an bestimmten Lösestellen sind, weil die Welt noch zu aufregend für ihn ist und er sonst seinen Geschäften nicht nachgeht 
Einmal meint eine Dame mit einem aufdringlichen Jack-Russell, ich solle ihn doch runterlassen damit sie spielen können (nach meiner Bitte ihren Hund von uns fernzuhalten und dass ich keinen Fremdhundkontakt möchte). Er habe ja noch Welpenschutz und ihr Hund mag nur ausgewachsene Rüden nicht
. Ich habe nicht einmal geantwortet, weil ich es schon zum kotzen fand dass der Jack-Russell derweil an mir hochgesprungen ist. Es gibt einfach Menschen, da lohnt sich die Luft zum erklären nicht.
Kurzum, ein fremder Hund hat an meinem Welpen nix zu suchen wenn ich es nicht will - und das diskutiere ich nicht. Schütz Deinen Hund vor möglicherweise unschönen Begegnungen, aber mach es unaufgeregt und sei freundlich dabei. Damit fahren wir zumindest echt gut
.