Gustaf hatte heute das erste Mal ausgiebigen (also 15min.) Kontakt zu anderen Hunden. Dabei war auch ein junger Rüde der vernünftig mit ihm gespielt hat, und zwei kleine Hündinnen die ihn angemessen gemaßregelt haben wenn er zu aufdringlich wurde. Wobei wir natürlich auch sehr darauf geachtet haben, dass es da - je Hündin - kein zweites Mal geben musste, indem wir ihm kleine Auszeiten verpasst haben.
Seit vorgestern ist er ja das zweite Mal geimpft, das war mich wichtig weil in Hamburg derzeit einiges rumgeht, und seine Kot-Laborauswertung ist negativ auf sämtlich getesteten Bakterien, Giardien, Parasiten, etc.
Das schöne ist, er setzt sich ca. 8 von 10 Malen hin wenn er einen Fremdhund erblickt der in "Reichweite" kommt, und wird dafür von uns bestätigt. Das er die letzten Wochen recht konsequent keinen Kontakt zu anderen Hunden haben durfte, hat dabei wirklich geholfen. Seine Frustrationstoleranz ist für seine 12Wochen erstaunlich gut. Hm, ok ich habe eigentlich gar keine Vergleichswerte ![]()